Mütter- und Schwangerenforum

Pille absetzen?!

25.07.2009 15:47
Mein Mann und ich haben uns jetzt endlich entschieden - nach langem Reden (was auch superwichtig war) und alles abwägen... wir wollen ein Baby... aber was ist der nächste Schritt?? Einfach die Pille absetzen??!! Oder den Streifen zu Ende aufbrauchen???! Bin da total hilflos... bitte helft mir...
Dreamgate
35231 Beiträge
25.07.2009 15:51
Also ich würde den Streifen noch zu Ende nehmen..wieviele musst du denn noch nehmen?
25.07.2009 15:53
Hab noch sieben... und dann besser erst zum FA oder eigenhändig??? was ist zu beachten???
Dreamgate
35231 Beiträge
25.07.2009 15:58
Also wenns nur sieben sind,kannste den ruhig zu Ende nehmen..ich habs eigenmächtig gemacht,bin nicht zum FA gegangen!Aber das musst du wissen...
NickyDD
3220 Beiträge
25.07.2009 16:01
Ich würd die Pille erstmal weiternehmen und parallel Folsäure-Tabletten. Wenn die Pille alle ist, kannst einfach damit aufhören. Hab es auch eigenmächtig gemacht.

Viel Erfolg, dass es schnell klappt
25.07.2009 16:04
danke!! dann besorg ich mir gleich am Montag die Folsäure-Tabletten und nehme die Pille zu Ende.. schaden wird es ja wohl nicht...
hoffentlich wirds schnell was....
25.07.2009 16:09
Dann drück ich dir die Daumen, dass es schnell klappt.

Ich habe auch nur noch 9 Tabletten und setze dann die Pille ab ... da können wir ja zusammen hibbeln!

Ich würde dir noch empfehlen, vorher zum Zahnarzt zu gehen und zu klären, dass alles i. O. ist nicht dass da dann noch Ärger gibt während der Schwangerschaft.
Beim mir musste noch ein Weisheitszahn raus, vor 2 Tagen und das würde ich nicht machen, wenn ich ein Baby im Bauch hätte, geht ziemlich auf den Körper.

25.07.2009 16:13
wäre froh, wenn du mithibbelst!!!!! bin sehr aufgeregt..
aber gut, dass du das mit dem Zahnarzt schreibst - hab den Termin am 7.9. vergessen.. bekomme eine Füllung und ein Weisheitszahn muss raus.. ist denn alles schädlich oder bestimmte Eingriffe??? hab mich wohl nicht ausreichend informiert...
25.07.2009 16:23
Zitat von Missy26:

wäre froh, wenn du mithibbelst!!!!! bin sehr aufgeregt..
aber gut, dass du das mit dem Zahnarzt schreibst - hab den Termin am 7.9. vergessen.. bekomme eine Füllung und ein Weisheitszahn muss raus.. ist denn alles schädlich oder bestimmte Eingriffe??? hab mich wohl nicht ausreichend informiert...


Das kommt schon auf die Betäubung an, wenn du eine bekommst und das ist auch alles nicht einfach für den Körper zu verarbeiten. Mein Weisheitszahn wurde ja raus operiert und das ist 2 tage her und ich bin zum einen mit kreislaufkollaps zusammen gebrochen und bis jetzt noch nicht wieder auf dem Damm. Bin nur im Bett....man sollte alles erledigen, was man kann vorher, und seinem Körper solche Dinge nicht auferlegen, wenn man einen Kleinen Wurm im Bauch hat.

Murmeli87
10213 Beiträge
25.07.2009 16:24
Also ich würde auch deine Pille noch zu Ende nehmen und dann absetzen. Hab am Mittwoch meine letzte genommen, dann können wir ja alle zusammen hibbeln
Ich war bei FA, aber hauptsächlich weil ich noch andere Tabletten genommen hab und besprechen wollte ob ich einfach so damit aufhören kann!
25.07.2009 16:32
Was hat denn der FA alles geraten???!! Auf jeden mithibblen!!! Man kann gar nicht genug Verbündete haben...
zu dem Zahnartz nochmal: wäre die Füllung mit Narkose denn dann schon zu viel oder noch im Rahmen???
Murmeli87
10213 Beiträge
26.07.2009 10:04
Also er hat mir Probepackungen von Centrum Materna mitgegeben, die soll ich jeden Tag nehmen und wenn die leer sind, dann soll ich Folio kaufen, weil die billiger sind...
Dann meinte er ich soll auf keinen fall anfangen irgendwas zu berechnen mit dem Eisprung oder so, weil er aus erfahrung weiß, dass man schneller schwanger wird, wenn man sich gar nicht damit beschäftigt. Ich befolge den Rat jetzt mal...

Zu den Zähnen, also ich denke auch das die Narkose schon zu viel ist. Könnte ja wirklich sein, du wirst gleich schwanger! Kannst den Termin nicht vor verlegen?
06.12.2009 11:46
wir haben es getan! die pille ist abgesetzt und nun kann der kleine wurm kommen *Riesig freu drauf*
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt