Mütter- und Schwangerenforum

Pille absetzen

melinchen2011
79 Beiträge
15.11.2011 16:34
Huhu,ich habe am 30.10.11 meine Pille abgesetzt.(nach neun Jahren,Microgynon).Dauert es jetz lange mit dem schwanger werden?Ich weiss jeder Körper einer Frau iss anders.Ich wollte hier nur mal hören wie schnell es bei dem einen oder anderen ging.LG
15.11.2011 16:36
Hatte zwar ne andere Pille aber bin bei 2 Kinder direkt im 2ten ÜZ ss geworden.. viel glück
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
15.11.2011 16:36
ich hab auch die microgynon gehabt und bin waerend der einnahme schwanger geworden
Wie lange das dauert kann ich dir leider nicht sagen, muss sich ja auch wieder einpendeln alles und bei manchen klappt es im naechsten monat und bei anderen dauerte es 2 jahre...
wuensche dir alles gute
LuCaS2011
3383 Beiträge
15.11.2011 16:40
abgesetzt 1ÜZ schwanger geworden
sunrisefranzi
3817 Beiträge
15.11.2011 16:43
Pille nach gut 10 Jahren abgesetzt und im 3. ÜZ schwanger geworden.

Aber wie du schon sagtest, da ist jeder Körper anders, und es kommt ja auch auf die Schwimmerhen deines Mannes an!

VIEL ERFOLG!!!!!!!!
15.11.2011 16:45
Ja ne Freundin hatte auch die pille abgesetzt und würde im ersten ÜZ schwanger. Muss dazu sagen sie hatte sie auch nicht neun Jahre genommen.
-Chucky-
12034 Beiträge
15.11.2011 17:23
Ich habe die Pille nach 3 Jahren abgesetzt und bei uns hat es 14 Monate/12 ÜZs gedauert...
sunrisefranzi
3817 Beiträge
15.11.2011 17:32
Es hat überhaupt nix damit zu tun, wie lange man die Pille genommen hat, wann man dann schwanger wird. Jeder Körper reagiert anders auf die Hormonumstellung.
Hoff einfach, dass sich bei dir schnell alles einpendelt und du zügig nen ES hast. Dann klappt das schon mit dem Baby.
Alles bis zu einem Jahr ist übrigens absolut normal und ist nicht untersuchungbedürftig.
Wenn du länger als ein Jahr nicht schwanger wirst lasst euch untersuchen, woran es liegen könnte. Und selbst dann muss da immer noch keinen körperlichen Grund haben.
Die Natur ist leider manchmal launisch!
.
ABER: Das klappt bei dir bestimmt innerhalb eines Jahres. ich gebe jetzt den Tipp 5. ÜZ ab! So! Also, in 5 Monaten biste schwanger!
.
LG, Sunny
MamaJulia
9126 Beiträge
15.11.2011 17:57
Ich hatte auch die mygrogynom und bin bei der Pillen Einnahme schwanger geworden, also schließe ich mal daraus das es bei absetzen ja nicht lange dauern kann.
melinchen2011
79 Beiträge
15.11.2011 21:36
Danke für die vielen Antworten.Ich hoffe doch das es nicht all so lange dauern wird.Denn jetzt habe ich gerade mal Mut bekommen um wieder ein Baby zu bekommen.(Nach keiner schönen Entbindung)Und leider gehöre ich zu den Menschen die nicht viel geduld haben.Das heisst wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, muss es wenn es geht gleich schnell oder sofort gehn.Also ich muss sagen damals also vor neun Jahren besschlossen mein Freund( Heute Mann)und ich ein Kind zu zeugen,und einen Monat später war ich schwanger.Also da hatts mal schnell geklappt,habe aber vorher nie die Pille eingenommen.Ja und meine Tochter würde sich riesig über einen Bruder oder eine Schwester freun.
LG
Gini.
73 Beiträge
27.04.2012 14:08
Hallo...
Naja son ähnliches problem habe ich auch ich habe die Pille illina und hab sie drei jahre genommen u gestern letzte woche hab ich sie abgesetzt und habe mein periode bekommen..
und ich würde jetzt auch gerne wissen wie lange es ca. dauert...
vielleicht könnte mir auch mal bitte eine helfen?
Und was heißt ÜZ´????
Elisa
20106 Beiträge
27.04.2012 14:11
Wie lange das dauert, weiß nur das Schicksal allein - nicht wir
ÜZ= Übungszyklus .. also für die, die versuchen schwanger zu werden ^^
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt