Mütter- und Schwangerenforum

Pille absetzen

Gehe zu Seite:
blonder-Engel
473 Beiträge
04.02.2014 13:16
Hi Mädels,

ich müsste am Donnerstag wieder meine Pille nehem. da wir uns aber ein Baby wünschen, nehm ich sie nicht

wie war das bei euch?
was ist da passiert oder auch nicht passiert?

GLG an alle
04.02.2014 13:24
bei mir ist nicht viel passiert.

hatte einen 27 Tage Zyklus
allerdings ist mir von der Hormonumstellung irgendwie ziemlich schlecht gegangen, hatte alles mögliche von Übelkeit über Schwindel, massive Pickel usw.. das ging dann ca. 8 Wochen so

der 2. Zyklus war dann 31 Tage mit ES an ZT 20
der 3. Zyklus war 29 Tage mit ES an ZT 18, da wurde ich dann schwanger (leider eine fg)
danach der Zyklus hat dann 41 Tage gedauert mit ES an ZT 31 und die Hormonumstellung hat mir wieder ziemlich zu schaffen gemacht
der nächste Zyklsu war dann 26Tage mit ES an ZT 15
und dann der Zyklus war 28 Tage mit ES an ZT 17 und ich bin jetzt wieder schwanger

hatte also relativ viel Glück und mein Zyklus hat sich sehr schnell gut eingependelt...das läuft leider nicht bei allen so und es ist keine Seltenheit, dass man erst einmal sehr lange Zyklen hat, teilweise auch ohne ES...

Ich hab ab dem 2. Zyklus Temperatur gemessen und den Zervixschleim beobachtet, das hat mir sehr gut geholfen und ich kann es nur weiter empfehlen

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir gut läuft...
Krissy88
702 Beiträge
04.02.2014 13:34
Ich wäre mit dem Pille Absetzen vorsichtig und würde jetzt im Nachhinein lieber noch 1-2 Monate mit Kondom verhüten.
Ich hab meine Pille 8 Jahre mehr oder weniger durchgehend genommen, bin nach dem Absetzen im September letzten Jahres sofort schwanger geworden und hatten dann genauso schnell auch wieder einen Frühabort.
Mein FA meinte, dass es wahrscheinlich daran lag, dass die Gebärmutterschleimhaut überhaupt keine Zeit hatte, sich einmal ab- und wieder aufzubauen.
Naja, ich hatte ja auch nicht damit gerechnet, dass es so schnell gehen würde, dennoch würde ich an deiner Stelle darauf achten, dass du deinem Körper ein bisschen Zeit gibst, sich von den Hormonbomben zu erholen.

Lg
04.02.2014 13:35
hey du
Also bei mir passierte erstmal drei Monate lang gar nichts. Doch ich bekam immer mehr unreine Haut und habe etwas zugenommen.
Bin jetzt an ZT 28 im zweiten ÜZ. Mal schauen wie lange der dauert
Schon eine sehr spannende Zeit...
04.02.2014 13:41
@ Krissy: die Meinung ist aber schon wieder 1000mal überholt worden. Meiner Meinung nach wird man nicht schwanger, wenn der Körper nicht bereit ist. Das ist das Gleiche, wie ob man nach einer fg warten soll oder nicht...ich würde nicht warten und hab es auch nicht getan...
Krümel714
2489 Beiträge
04.02.2014 13:43
Hallo,
habe die letzte Pille Ende Juli genommen. Davor habe ich sie einige Jahre genommen. Hatte nach dem Absetzen keine Probleme und sogar einen regelmäßigen Zyklus. Tja, und nun bin ich in der 16 SSW und alles ist bestens. Viel Glück
Rinili
96 Beiträge
04.02.2014 13:51
Hey, bei mir passierte am Anfang nicht viel. Aber so ca nach 2 Zyklen habe ich unreine Haut bekommen und hab etwas schlechtere Laune zum Zyklusende bekommen und was PSM sonst noch mit sich bringt. Mein Zyklus ist größtenteils regelmäßig geblieben. Aber was tut man nicht alles für den geplanten Nachwuchs
Sternchen1985
3888 Beiträge
04.02.2014 13:58
Am anfang war mein zyklus etwas unregelmässig leider hab ich auch zugenommen
Aber im 4 zyklus hat es schon geklappt also viel Gluck
Krissy88
702 Beiträge
04.02.2014 13:59
Zitat von Bommel90:

@ Krissy: die Meinung ist aber schon wieder 1000mal überholt worden. Meiner Meinung nach wird man nicht schwanger, wenn der Körper nicht bereit ist. Das ist das Gleiche, wie ob man nach einer fg warten soll oder nicht...ich würde nicht warten und hab es auch nicht getan...



Letztendlich muss eh jeder das tun, was er für richtig hält .
Grundsätzlich hast du Recht, nach meinem Frühabort war mein Körper total durcheinander, das Hcg ist ewig nicht runtergegangen und ich habe drei Monate keine wirkliche MenstruatIon bekommen.
Dann ist sie im Dezember letzten Jahres wieder gekommen und zack, bin ich wieder schwanger geworden. Stimmt schon, wäre mein Körper nicht bereit gewesen, wäre ich jetzt vermutlich nicht schwanger.
Dennoch hätte ich glaub ich trotzdem mir kurz Ruhe gegönnt, allein um das alles zu verarbeiten, selbst wenn mein Zyklus gleich wieder in Ordnung gewesen wäre.
Aber wie gesagt, letztendlich muss es jeder selbst wissen
blonder-Engel
473 Beiträge
04.02.2014 14:36
Zitat von Bommel90:

bei mir ist nicht viel passiert.

hatte einen 27 Tage Zyklus
allerdings ist mir von der Hormonumstellung irgendwie ziemlich schlecht gegangen, hatte alles mögliche von Übelkeit über Schwindel, massive Pickel usw.. das ging dann ca. 8 Wochen so

der 2. Zyklus war dann 31 Tage mit ES an ZT 20
der 3. Zyklus war 29 Tage mit ES an ZT 18, da wurde ich dann schwanger (leider eine fg)
danach der Zyklus hat dann 41 Tage gedauert mit ES an ZT 31 und die Hormonumstellung hat mir wieder ziemlich zu schaffen gemacht
der nächste Zyklsu war dann 26Tage mit ES an ZT 15
und dann der Zyklus war 28 Tage mit ES an ZT 17 und ich bin jetzt wieder schwanger

hatte also relativ viel Glück und mein Zyklus hat sich sehr schnell gut eingependelt...das läuft leider nicht bei allen so und es ist keine Seltenheit, dass man erst einmal sehr lange Zyklen hat, teilweise auch ohne ES...

Ich hab ab dem 2. Zyklus Temperatur gemessen und den Zervixschleim beobachtet, das hat mir sehr gut geholfen und ich kann es nur weiter empfehlen

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir gut läuft...


oh, das mit deiner fg tud mir leid wünsch dir jetzt weiterhin viel Glück für deine Schwangerschaft.

das mit dem Temparatur messen werd ich jetzt auch probieren. ist der Unterschied da hoch?
04.02.2014 14:38
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028670/752968?1391521075

Das ist meine jetzige Kurve, in den Zyklen in denen es nicht geklappt hat, war die Tempi nach ES nicht so extrem hoch
hundemama
779 Beiträge
04.02.2014 14:39
Ich hatte direkt einen 28 Tage Zyklus, keine Probleme nach dem Absetzen und ich habe sie so 15 Jahre ohne Pause genommen. Im vierten ÜZ hat es dann geklappt
blonder-Engel
473 Beiträge
04.02.2014 14:41
danke für all die Antworten

@krissy88: also ich war bei meinem Frauenarzt und hab auch gefragt ob ich jetzt erst mal mit Kondom verhüten soll, die meine nicht.

freut mich dass du jetzt schwanger bist, wünsch dir viel Glück
Krümel714
2489 Beiträge
04.02.2014 14:48
Lass doch erstmal alles auf dich zukommen und setz dich nicht von Anfang an mit Temperatur messen unter Druck.
blonder-Engel
473 Beiträge
04.02.2014 15:50
Zitat von Krümel714:

Lass doch erstmal alles auf dich zukommen und setz dich nicht von Anfang an mit Temperatur messen unter Druck.


ja da hast du auch irgendwie recht, aber ich bin sooo ungeduldig
schlimm....

aber stimmt, ez lass ichs einfach mal 3 monate ruhen und dann mal weiter schauen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt