Mütter- und Schwangerenforum

Pille absetzen

Katniss
3 Beiträge
14.06.2016 15:16
Hallo,

ich möchte kommendes Monat die Pille seit nunmehr fast 2 Jahren absetzen. Meine Frage nun, hattet ihr danach irgendwelche Nebenwirkungen, wie auf einmal auftretendes Akne, Gewichtszu- oder Abnahme, etc.

Man hört und liest ja so viele Dinge im Internet, die einem ja sehr verwirren ...

Wie lange hat es dann bei euch gedauert, dass ich schwanger wurdet?

Auf eine Antwort von euch würde ich mich freuen.

lg,
Kathrin
DieEine2
1869 Beiträge
14.06.2016 15:18
Bin direkt im ersten Zyklus schwanger geworden und habe entsprechend zugenommen .

Sternchen1985
3888 Beiträge
14.06.2016 15:20
Erst mal willkommen

Ich hatte die Pille vorher ca 8 Jahre genommen und nach dem absetzen einen vorbildlichen zyklus von 28 Tagen leider habe ich in 4 Monaten 15 Kg zu genommen
Bei uns hat es dann im 4 übungszyklus geklappt

ich wünsche dir viel spaß für die Hibbelzeit aber mach dich nicht verrückt und lasse es locker angehen alles Gute
14.06.2016 15:24
Ich habe die Pille vor etwa einem Jahr abgesetzt, das Ergebnis siehst du in meinem Ticker ich wurde im 3. Zyklus nach dem absetzen schwanger, davor habe ich die Pille mit wenigen Unterbrechungen über 10 Jahre genommen.

Nebenwirkungen hatte ich zum Glück nicht viele. Zuerst einmal wurde meine Haut etwas unrein und ich hatte ziemlichen Haarausfall. Dazu hatte ich ein komisches Gefühl im Unterleib, ziehen und pieken. Das war es eigentlich auch schon
eule86
213 Beiträge
14.06.2016 15:53
Hallo...

Ich habe zunächst ziemlich schlechte Haut nach dem Absetzen der Pille bekommen, was sich aber nach ner Zeit wieder verbessert hat...

Zugenommen habe ich nicht und schwanger geworden bin ich beim Großen im 3 ÜZ nach absetzen der Pille...

Bei der Kleinen bin ich sofort wieder Schwanger geworden...

Bei dieser Schwangerschaft kann ich nix zu sagen weil ich die Pille nach der Kleinen gar nicht mehr genommen habe..
Katniss
3 Beiträge
14.06.2016 16:40
Hallo Mädls,

danke für eure schnellen Nachrichten.

Also ich hab die Pille Sibilla jetzt fast genau zwei Jahre durchgehend genommen. Davor hatte ich immer eher einen regelmäßigen Zyklus; außer es war mal viel Stress oder etwas anderes.

Grundsätzlich ist es so ... Mein Partner und ich wünschen uns schon seit längerem Nachwusch. Bislang hat mir aber ganz ehrlich der Mut gefehlt. Ich hab die Matura/Abitur gemacht und wollte mal Geld verdienen.

Jetzt arbeite ich gut vier Jahre lang, hab mir etwas dazu verdienen können, wohnen in einer eigenen Wohnung und wir wären bereit für diesen Schritt.

Ich bin seit gestern in der Pillenpause. Also müsste ich mit Donnerstag meine "Tage" bekommen.

Folsäure nehm ich auch schon laut Rücksprache mit meinem FA.

Ich bin schon gespannt.

Würden uns es sehr wünschen, aber möchte mich auch nicht allzu unter Druck setzen, weil das wär ja das Falsche.



lg,
Kathrin
AmyPixie
8688 Beiträge
14.06.2016 18:42
Ich wünsche euch eine kurze Hibbelzeit

Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille sind keine Nebenwirkungen - dann ohne dass du was nimmst, gibt es keine Nebenwirkungen Ich hatte nach dem Absetzen keine Probleme und bin im 3. Zyklus schwanger geworden
Serafinchen
4535 Beiträge
14.06.2016 20:38
Ich hab einfach zwischen drin damit aufgehört, den Blister aöso nicht zuende genommen. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Beim 1. mal bin ich im 2. Zyklus danach schwanger geworden. Beim 2. mal im 12. Zyklus.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt