Mütter- und Schwangerenforum

Pille absetzen und dann??

PinkQueen
240 Beiträge
20.11.2011 21:41
guten abend mädels,

mein mann und ich wünschen uns noch ein baby,hab jetzt meine letzte pillen packung zuende genommen und einfach nich weiter gemacht hätte eigentlich mittwoch wieder anfangen müssen.jetzt meine frage kommt da jetzt nochmal sowas wie ne abbruch blutung,oder erst die *reguläre* dann nächsten monat wieder?? hab auch heute gelesen das man nach der pille erstmal 6 monate warten sollte bis man versucht schwanger zu werden,damit sich alles wieder richtig aufbauen kann..
Siddy
1983 Beiträge
20.11.2011 21:59
Wir haben uns letztes Jahr im Oktober dazu entschieden, ein Kind zu bekommen. Dann hab ich die Pille noch im November genommen und dann nicht mehr. Der nächste Schritt von uns Beiden war dann der, dass wir gaanz viel geherzelt haben... Das Ergebnis siehst du in meinem Ticker...
Viel Glück und lieben Gruß
Blu-Fee
6466 Beiträge
20.11.2011 22:05
Und man sollte gegen Röteln geimpft sein . Meine Frauenärztin hat damals mit mir geschimpft, mußte erstmal zu Blutuntersuchung um zu kontrolieren ob ich Antikörper habe.
Mythomanie
2377 Beiträge
20.11.2011 22:13
also ich denke mal wenn man die Pille absetzt das es zur abbruchblutung kommen kann aber nicht muss.
Schau doch mal in der Gebrauchsanweisung nach
20.11.2011 22:57
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen..
Hab im April meine Pille abgesetzt und am 16.4 meine Regel bekommen und dann GV Und es hat gleich im Mai geklappt Keine weiteren Blutungen etc! Also weiß nicht wie es sonst ist!

Lg
KittyKat
5220 Beiträge
20.11.2011 23:42
Ich habe im April 2008 meine Pille abgesetzt und bin direkt schwanger geworden. Keine Abbruchblutung, keine Periode, nix. Hab auch sonst nichts gemerkt, dass etwas anders wäre ohne Pille. Diesmal klappt es wohl nicht so schnell, bin jetzt im 2. ÜZ. Und manchmal dauert es halt auch noch länger. Also, ich würde sagen, nicht so viel drüber nachdenken, nach Lust und Laune herzeln, und dann kommt eben irgendwann deine Mens oder auch nicht. Drück dir die Daumen.
21.11.2011 00:21
eigentlich kommt nach dem absetzten der Pille, also nach Einname der letzten Pille die normale Abbruchblutung (also 2,3 Tage später, ist ja jeh nach Frau und Pille unterschiedlich) und dann beginnt dein Zyklus überhaupt. Bei mir hat das 1,2 Wochen länger gedauert als sonst. Vorteil wenn man nicht sofort loshibbelt, sondern noch 2,3 Monate wartet: Man kennt seinen Zyklus, kann ein bisschen gezielter GV haben und weiß wann der große Testtag ist
Und genau: Impfen ist echt wichtig (und der Impfschutz sollte dann auch erst aufgebaut sein) und Folsäure und evt Vitaminpräps nehmen
PinkQueen
240 Beiträge
21.11.2011 15:07
danke für die vielen antworten,also geimpft bin ich das hatte ich vor der ersten ss alles gemacht folio hab ich auch schon...dann lass ich mich einfach mal überraschen wie lange wir hibbeln *müssen*
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt