Mütter- und Schwangerenforum

Pille absetzen vor der Reise?

klara17
419 Beiträge
24.07.2012 07:28
Hallo zusammen!

Mein Mann und ich überlegen uns schon seit längerem ob wir nun mit dem hibbeln starten sollen oder nicht...
Bisher hat es einfach nicht "gepasst", zuerst der Job, dann die Hochzeitsvorbereitungen und die Hochzeit...
Nun ist dies mal alles unter Dach und Fach und rein theoretisch könnte es gleich los gehen.
Frauenarzttermin zum "Tüv" ist in einem Monat, Impfauffrischungen sind auch gemacht....

Wir haben aber beschlossen Anfang Dezember noch einen letzten großen Urlaub zu machen- eine Kreuzfahrt....
Zuerst dachte ich mir, dass ich im September mit der Pille aufhören werde aber nun hab ich ein bisschen Angst, dass wenn es rein theoretisch schon schnell klappen sollte, dass ich irgendwelche Probleme im Urlaub bekomme.

Ich weiß diese Frage ist jetzt vielleicht blöd... aber was würdet ihr machen?
Was ist wenn mir ständig übel ist und dann auch noch eine Seekrankheit dazu kommt? Oder noch schlimmer, wenn irgendwas mit dem Baby nicht stimmt?

Einerseits will ich jetzt nicht mehr soooo lange warten.. aber andererseits hab ich bedenken das bei einer möglichen Schwangerschaft schon im Urlaub was nicht stimmen kann....


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen meine Gedanken zu ordnen...
Danke und Liebe Grüße
iceangel29
8193 Beiträge
24.07.2012 07:40
Dann setz die Pille doch kurz vor der Reise ab .. vielleicht könnt ihr dann ja ein Kreuzfahrtbaby machen ?
iceangel29
8193 Beiträge
24.07.2012 07:43
aber selbst wenn du die Pille jetzt absetzen würdest und es sofort in nächsten Zyklus klappen sollte und du bei der Reise schwanger sein solltest . Auf dem Schiff gibt es ja auch eine Praxis mit Ärzten usw und gegen eine Reise spricht ja nix ... in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten gilt sowieso das alles oder nichts Prinzip - da kann man so oder so nichts machen wenn was sein sollte.
Ich würde mir da keine Gedanken machen und auf dein Gefühl hören .
Studi1985
2288 Beiträge
24.07.2012 07:44
Ich würd die Pille einen Zyklus vor der Reise absetzen. Sodass die Reise der erste Hibbelmonat wäre. So hast du den Kopf frei, es kann an sich auf der Reise nichts mit dem Krümel passieren, weil ihr ihn da ja erst macht Und übel ist dir dann auch noch nicht.
So würd ichs machen.
klara17
419 Beiträge
24.07.2012 07:49
Danke für eure Antworten
Ich hab mir das auch schon so gedacht, dass ich ja mitte November das letzte Mal die Pille nehme..

Dann andererseits denk ich mir wieder, dass ich dadurch ja einige ÜZ verliere... weil das es beim 1 oder 2 ÜZ gleich klappt ist ja nicht anzunehmen...

Ach ich weiß auch nicht...
iceangel29
8193 Beiträge
24.07.2012 07:50
Zitat von klara17:

Danke für eure Antworten
Ich hab mir das auch schon so gedacht, dass ich ja mitte November das letzte Mal die Pille nehme..

Dann andererseits denk ich mir wieder, dass ich dadurch ja einige ÜZ verliere... weil das es beim 1 oder 2 ÜZ gleich klappt ist ja nicht anzunehmen...

Ach ich weiß auch nicht...


mach dir nicht so ein Kopf .. ein Baby kommt dann wenn es kommen will . Und wenn du dich stresst damit obwohl es dazu noch gar keinen Grund gibt - wird das eh nix . Entspann dich
Studi1985
2288 Beiträge
24.07.2012 07:51
Zitat von klara17:

Danke für eure Antworten
Ich hab mir das auch schon so gedacht, dass ich ja mitte November das letzte Mal die Pille nehme..

Dann andererseits denk ich mir wieder, dass ich dadurch ja einige ÜZ verliere... weil das es beim 1 oder 2 ÜZ gleich klappt ist ja nicht anzunehmen...

Ach ich weiß auch nicht...


Die ein, zwei Zyklen die du "verlierst" sind aber (meiner Meinung nach) nicht schlimm. Dafür brauchst du dir keine Gedanken machen ob während der Reise mit Krümel alles in Ordnung ist etc etc.
Und du gehst die Sache entspannter an, weil du genug andere Dinge im Kopf hast auf der Reise.
Über die "verlorenen Zyklen" würd ich mir keine Gedanken machen. Es passiert, wenn es passieren soll.
Schnuubii
737 Beiträge
24.07.2012 08:08
Och ich würde mir da nicht so nen großen Kopf drum machen.!
Ich bin in der 37 ssw & war letzen Samstag mit meinen Schwiegereltern auf dem Abeitsplatz meines Freundes!
Wir sind von Wilhelmshaven nach Helgoland mit dem Kriegsschiff!
Ich muss ehrlich gestehen , schlecht war mir wirklich, aber Kreuzfahrtschiffe sind bedeutend größer und das ich nenne es im gegensatz zu nem kreuzfahrsschiff mal klein, war richtig am hin und her wackeln.

vllt klappt es aber auch wenn ihr auf dem Schiff anfangt zu hibbeln is doch auch was
Ella-Bella
2871 Beiträge
24.07.2012 09:25
Also ich an deiner Stelle würde die Pille bis zur großen Reise weiter nehmen. Und zwar aus folgendem Grund: Wenn man die Pille absetzt, kann es durchaus sein, dass dein Zyklus nicht regelmäßig ist. Wenn du Pech hast bist du auf dem Kreuzschiff und hast den ganzen Urlaub deinen "Kram".
Happy12
1849 Beiträge
24.07.2012 09:27
Mein FA hat mir geraten vor meinen Flitterwochen nicht die Spirale entfernen zu lassen sondern erst nach der Reise
Da es komplikationen wegen den Veränderten Umständen geben kann
iceangel29
8193 Beiträge
24.07.2012 10:33
Zitat von Happy12:

Mein FA hat mir geraten vor meinen Flitterwochen nicht die Spirale entfernen zu lassen sondern erst nach der Reise
Da es komplikationen wegen den Veränderten Umständen geben kann


naja sie nimmt ja die Pille und nicht die Spirale das sind ja 2 paar schuhe
klara17
419 Beiträge
24.07.2012 10:49
Vielen Dank für die Antworten.
Es kann mir ja eh keiner die Entscheidung abnehmen.. aber vermutlich wird es dafür eh nie den perfekten Zeitpunkt geben.
Nehme ich die Pille während der Reise nicht mehr, bekomm ich vielleicht Blutungen oder ich nehm sie weiter und wir können noch gar nicht basteln -> also nix mit einem Kreuzfahrt-Baby
Und wie regelmäßig mein Zyklus wird ist ja echt schwer zu sagen vorallem da ich seit mittlerweilen 8 Jahren die Pille nehme.
Und diese sogar so das ich sie so circa. 3 Monate durchgehend nehme und dann wieder 1 Woche absetzte usw.

Ich denk ich hör mitte Oktober auf oder spätestens mitte Nov.
Wenn wir glück haben geht sich ja viell. sogar noch ein Sommer/Herbst Baby aus
Dann heißt es fleißig basteln
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt