Mütter- und Schwangerenforum

PILLE MITTENDRIN ABGEBROCHE SCHUTZ???

Schnuli
9 Beiträge
15.01.2015 16:10
Hallo Ihr lieben ich weis nicht ob das jetzt in dem richtigem Forum ist bin neu hier also bitte nicht Böse sein falls es hier nicht hin gehört .

Ich schreibe im Auftrag einer Freundin

Sie hat mitten im uyklus Ihre Pille abesetzt sie hätte noch 16 pillen im blister gehabt
4 tage nach absetzen hatte sie Gv und ist sich sicher das sie geschützt war sie wäre in der pillen pause schliesslich auch geschützt ich habe ihr dann erklärt das es was anderes sei wenn sie die pille durch genommen hätte ...

Hat jemand von euch erfahrung damit kann da jetzt wirklich was passiert sein? ??
Ich bin auf dem stand das man ja eigentlich fruchtbar sein müsste und kann mir nicht vorstellen das man gleich nach 4 tagen fruchtbar ist zu mal sich ja alles erstmal einpendeln muss
Sie hat durch die pille nie ihre periode bekommen in der pillen pause das möchte ich noch dazu sagen

Vlt hat ja jemand erfahrung oder weis da vesser Bescheid wie wir gerade

Danke euch im vor raus

Alaska
18846 Beiträge
15.01.2015 16:15
Das ist eine fifty-fifty Chance. Sie könnte geschützt sein, ich glaub es aber nicht.
Immerhin baut man sich nach der Blutung mit der Pille wieder einen Spiegel auf. Nicht umsonst sollte man dazwischen keine Pille aussetzten, weil ein ES ausgelöst werden kann.
Wenn man gegen Ende des Blisters mal eine Pille vergisst, ist das wesentlich weniger gefährlich, als anfangs oder mittenrin (eben weil in der Regel schon ein guter Spiegel vorhanden ist).
Während der Periode / Pillenpause baut sich der Spiegel wieder ab. Dann beginnt der Kreislauf von neuem.

Meiner Meinung nach war sie nicht geschützt. Ob sie jetzt allerdings einen Eisprung hatte oder nicht, ist Zufall/Glück/Pech - je nachdem.
Sie sollte sich auf jeden Fall darauf gefasst machen, dass auch was passiert sein könnte.
15.01.2015 16:47
Nein sie ist nicht mehr geschützt.
In der ersten Woche sind Einnahmefehler am gefährlichsten. Das ist bei ihr ja der Fall.
Kirschmuffin
4857 Beiträge
15.01.2015 17:48
Ich schließe mich den anderen an!
Hinzu kommt dass der Eisprung zwar eventuell nicht SOFORT war sondern es dauern könnte...aber die Spermien überleben ja auch n paar Tage...

Also geschützt ist sie nicht, und ob sie nun fruchtbar war ist 50/50.
Schnuli
9 Beiträge
15.01.2015 17:59
Wir waren paar tege zu vor beim Fa der meinte er hat Flüssigkeit im Unterleib ob die ihre tage bekommt sie meinte nein sie würde die pille seid 7 tagen nehmen ...
Alaska
18846 Beiträge
15.01.2015 18:04
Zitat von Schnuli:

Wir waren paar tege zu vor beim Fa der meinte er hat Flüssigkeit im Unterleib ob die ihre tage bekommt sie meinte nein sie würde die pille seid 7 tagen nehmen ...


Das versteh ich grad nicht, sorry?!
Schnuli
9 Beiträge
15.01.2015 18:19
Oh gott endschuldige bitte kann das sein oder ist es möglich das die Flüssigkeit ein anzeichen eines eisprunges sein kann

Sie nimmz die pille jetzt seid 6 tagen nicht mehr die periode hat sie nicht ich denke das brauch noch ein wenig
15.01.2015 20:57
Meine Freundin ist genau SO schwanger geworden...
16.01.2015 12:03
Warum setzt ein Mensch bewusst ab, verhütet nicht anderweitig wenn er NICHT schwanger werden will?
Schnuli
9 Beiträge
17.01.2015 09:11
Zitat von kataleia:

Warum setzt ein Mensch bewusst ab, verhütet nicht anderweitig wenn er NICHT schwanger werden will?


Es hat keiner gesagt das SIe nicht schwanger werden will .... ich habe jediglich die Frage gestellt weil wir darüber diskutiert hatten und beide anderer Meinungen waren ...
So an sich gebe ich dir recht wer nicht schwanger werden will soll Verhüten ...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt