Mütter- und Schwangerenforum

Pille ohne Ärtzlicher Vorstellung absetzen

Gehe zu Seite:
Nettymaus
112 Beiträge
29.09.2014 13:33
Ich habe mal ne frage an euch mamis.

Ich würde die Pille absetzen und weiss aber nicht ob das einfach so geht.

Deswegen bin ich hier und wollte fragen ob man die Pille ohne ein Ärtzlichen Rat einfach so absetzen kann.

Bitte helft mir

Ich habe ja noch ein Kinderwunsch und hatte letzes Jahr die Spritze genommen und dann im Dezember abgesetzt und seit August nehme ich die Pille.

Wollte mal fragen ob das einfach so geht
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
29.09.2014 13:35
Monat zu Ende nehmen und danach einfach keine weitere mehr nehmen. Fertig. Das geht ohne Besuch zum gyn.
Happily
173 Beiträge
29.09.2014 13:36
Nimmst du sie nur zur Verhütung?
An sich denke ich, dass du sie schon einfach absetzten kannst, vielleicht nimmst du noch den Streifen zu Ende und dann lass sie im nächsten Zyklus einfach weg.
wolkenschaf
11809 Beiträge
29.09.2014 13:36
Klar geht das, wenn du die Pille nur zu Verhütungszwecken genommen hast, dann einfach weglassen...
Nettymaus
112 Beiträge
29.09.2014 13:38
Naja meine FA meinte ich sollte die nehmen zur regelierung meines Zyklus aber ich habe ja noch ein Kinderwunsch
AmyPixie
8688 Beiträge
29.09.2014 13:38
Nachdem ich auch dein anderes Thema gelesen habe würde ich dir raten dich erst einmal wirklich zu informieren. Weil du scheinst dich nicht wirklich mit der Wirkungsweise von Verhütungsmitteln auszukennen. Das meine ich nicht böse, aber das sollte man, meiner Meinung nach, schon wissen.

Ich verstehe auch noch nicht, wieso du überhaupt die Pille nimmst…

Nunja, im Grunde kannst natürlich du entscheiden, ob du die Pille nehmen willst oder nicht. Ist ja schließlich dein Körper. Ich habe die Pille selbstständig abgesetzt. Es gibt auch ein paar Sachen, die man vor dem Schwanger werden vielleicht mit dem Arzt abklären kann/will, wie z. B. den Impfschutz.

An deiner Stelle würde ich mal mit dem Arzt reden, ausführlich. Gut kann das auch nicht sein dauernd Hormone zuzuführen und wieder wegzunehmen. Kann mir vorstellen, dass das schon verwirrend für den Körper ist.
Nettymaus
112 Beiträge
29.09.2014 13:41
Ich denke ich lasse die Pille einfach weg und dann schaue ich wie mein körper darauf reagiert.

ich habe in der Pillenpause schon die Abbruchblutung bekommen und seit dem habe ich sehr oft eine art braune Flüssigkeit in meiner Unterwäsche und kann mir das nicht erklären was das ist.

Deswegen habe ich hier nachgefragt
zartbitter
46787 Beiträge
29.09.2014 13:42
Ich hatte einfach den blister fertig genommen und dann keine mehr, fertig
4 Monate später war ich schwanger und bin dann zum FA
Nettymaus
112 Beiträge
29.09.2014 13:43
Also sollte ich die Pille diesen Monat noch nehmen und dann nicht mehr
Marf
28106 Beiträge
29.09.2014 13:44
Klar kannst du das.Und man muß sie auch nicht Zuende nehmen.
Da aber bedenke das du dann deine Mens natürlich eher bekommst.
Wenn du aber diverse Schwierigkeiten bezüglich Zyklus,Kinderwunsch ect.hast würde ich einfach beim FA vorsprechen und mich dort beraten lassen.
Nettymaus
112 Beiträge
29.09.2014 13:46
Danke MamaMarfusu für dein Rat
Nettymaus
112 Beiträge
29.09.2014 15:06
Wollte auch mal gerne wissen ob ihr merkt wenn ihr euren ES habt?

Und wenn ja wie macht der sich bemerktbar???

Habe richtige lust auf Sex mit mein Mann.

Kann ich da mein ES schon haben?
29.09.2014 15:07
Nimmst du denn jetzt die Pille oder nicht?
Unter der Pille hast du keinen Eisprung.
Nettymaus
112 Beiträge
29.09.2014 15:09
Ich möchte ja die Pille absetzen um schwanger zu werden
29.09.2014 15:11
Ja, aber du nimmst sie noch, oder?
Dann kannst du keinen ES haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt