Mütter- und Schwangerenforum

Pille vergessen, jetzt schwanger???

Gehe zu Seite:
Leeloo
276 Beiträge
04.12.2008 18:04
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Habe seit Samstag die Pille vergessen. Bitte nicht steinigen,
weiß auch nicht was mit mir gerade los ist.
Sonst hab ich sie noch nie vergessen
und habe sie bis jetzt immer regelmäßig und zuverlässig genommen.
Das Problem ist, jetzt habe ich seit ca. 2 Tagen starke Blutungen als hätte ich meine Tage,
nur noch ein bißchen schlimmer.
Als ich es gemerkt habe, dass ich die Pille vergessen habe, habe ich direkt hier im Zyklusrechner meine
fruchtbaren Tage ausgerechnet und die waren tatsächlich jetzt in den letzten paar Tagen mit drin.
Mein Mann und ich haben auch zweimal GV gehabt ( ungeschützt ).
Sind schon fast 6 Jahre zusammen und fast 2 Jahre verheiratet und haben von Anfang an nur mit der Pille verhüte, da wir zusammen das erste Mal GV hatten.
So, jetzt meine Frage.
Kann es sein, dass ich vielleicht jetzt schwanger bin?
Für einen Test zu machen ist es noch zu früh, da ich am 17. Dezember erst ein Tag drüber wäre!
Und noch eine zweite Frage, ist es normal wenn man so lang die Pille nicht nimmt,
dass man dann so ne starke Blutung bekommt wie es bei mir der Fall ist?

Würde mich auf antworten freuen!
Liebe Grüße
Daniela
milasan
7079 Beiträge
04.12.2008 18:06
das wird eine normale abbruchsblutung sein...
ausserdem ist es so das wenn man 1 pille vergisst nicht gleich schwanger wird..steht bei mir sogar in der packungsbeilage..aber du hast ja ein paar mehr vergessen...
aber man hat doch keinen normalen eisprung wenn man die pille nimmt,oder???
milasan
7079 Beiträge
04.12.2008 18:08
Einen Eisprung hat man übrigens nie, wenn man die Pille nimmt, denn die Pille spielt dem Körper ja vor, man sei schwanger, und wenn man schwanger ist braucht man keinen Eisprung..wenn man die 7 tägige Pause macht (im Normalfall halt) sinkt der Hormonspiegel und es kommt zur Abbruchblutung....

das hab ich grad im netz gefunden...
Leeloo
276 Beiträge
04.12.2008 18:11
Stimmt, bei mir sind es etwas mehr wie eine!
hm nur man hört ja immer wieder, dass es Leute gibt die trotz Pille schwanger geworden sind.
Und das, weil sie sie entweder unregelmäßig genommen haben oder bei Magen-Darmbeschwerden.
Also muss ja ein Eisprung stattfinden. Sonst würde es solche Fälle ja nicht geben.
Oder liege ich da falsch?
Leeloo
276 Beiträge
04.12.2008 18:14
Hm ok, dann vergess ich zumindest das mit den fruchtbaren Tagen,
nur, kann ich jetzt trotzdem schwanger sein durch meine Vergesslichkeit?
Lil-Mama
1933 Beiträge
04.12.2008 18:15
habe damals meine pille auch schon mal vergessen.. ewigkeiten her
aber deswegen sitz ich hier jetzt nicht mit dem dicken bauch
bei mir war das dann so als hätte ich meine packung zuende genommen.. und ganz normal meine tage bekommen.. also eine normale regelblutung.. mal mehr.. mal weniger... ist ja klar dass der körper da durcheinander kommt.. wenn ihn plötzlich die hormone fehlen...
würde jetzt einfach die nächste packung nach 7 tagen anbrechen, nachdem du deine jetzige blutung bekommen hast...
wenn du dir nicht sicher bist.. kannst du ja immer noch ende des monats testen oder mach nen termin beim FA
kleineswunder08
1130 Beiträge
04.12.2008 18:16


die pille ist zu 99,999 sicher wenn man sie REGELMÄßIG einnimmt den rest kannste dir jetzt denken.

aber sorry sowas müsste man doch wissen wenn man die pille nimmt?!
04.12.2008 18:17
Schwanger kann man sogar werden, wenn man die Pille nicht vergisst.
Wenn du ganz sicher sein willst, dann verhüte jetzt für die nächsten Wochen mit Kondomen und mach dann einen Test. Wenn der negativ ist, du dich aber komisch fühlst, geh zum Frauenarzt und lass da nochmal mit Blut testen. Wenn du dann nicht schwanger bist, kannst du ja wieder ganz normal mit der Pille anfangen.
Leeloo
276 Beiträge
04.12.2008 18:23
Ja, so werd ichs auch machen,
ich mein ich würd keinen Herzinfarkt kriegen wenn es so wäre.
Habe im Januar meine mündliche Abschlussprüfung und dann bin ich mit der Ausbildung fertig.
Nur hätte gerne noch ein bißchen Geld verdient bevor ich schwanger werde.
Muss jetzt halt abwarten.
Aber danke für Eure Antworten.
Leeloo
276 Beiträge
05.12.2008 09:06
Hallo,
ich werde heute mal zum Arzt gehen.
Denn die Blutungen sind ganz schön heftig.
Nicht so wie ich sie normal immer habe.
Habe auch Unterleibsschmerzen
und gestern hat mir mein Kreuz voll weh getan.
Hm, werd doch nicht wirklich schwanger sein!?
Aber die Beschwerden kommen bestimmt von der Blutung.

05.12.2008 10:15
Also ich denke nicht, dass du schwanger bist, wenn du so stark blutest!
Weil auch wenn, dann würde wohl jedes Leben aus dir rausgeblutet werden!!!!
mama2107
3673 Beiträge
05.12.2008 10:22

hallo, also ich denke auch nich das du schwanger bist, aber ich sehe da auch nich so richtig durch mit der pille, in manchen packungsbeilagen steht wenn man eine vergisst ist das egal und in anderen steht wieder das gegenteil, ich habe beides schon gehabt und sehe einfach nich durch. ich wurde auch schon für bescheuert erklärt weil ich nich wusste das man wenn man eine vergisst auch schwanger werden kann. aber ich weiß nich warum das so unterschiedlich in den packungsbeilagen steht. ich gehe seit dem ich es weiß immer auf nummer sicher wenn ich nur eine vergesse. auch wenn bei mir drin steht das es nichts macht.hm
India
6118 Beiträge
05.12.2008 10:24
Zitat von nikinelke:
Also ich denke nicht, dass du schwanger bist, wenn du so stark blutest!
Weil auch wenn, dann würde wohl jedes Leben aus dir rausgeblutet werden!!!!


der Satz ist ja wohl etwas krass

es gibt uebrigens auch shwangere die mit extrem starken Blutungen zu kaempfen haben und wo die Schwangerschaft trotzdem bestehen bleibt aber in dem Fall wuerde ich auch eher sagen das wohl de Koerper durcheinander ist und vielleicht auch deswegen die Blutungen so stark sind aber ein Besuch beim FA schadet ja nie
05.12.2008 11:22
Zitat von India:
Zitat von nikinelke:
Also ich denke nicht, dass du schwanger bist, wenn du so stark blutest!
Weil auch wenn, dann würde wohl jedes Leben aus dir rausgeblutet werden!!!!


der Satz ist ja wohl etwas krass

es gibt uebrigens auch shwangere die mit extrem starken Blutungen zu kaempfen haben und wo die Schwangerschaft trotzdem bestehen bleibt aber in dem Fall wuerde ich auch eher sagen das wohl de Koerper durcheinander ist und vielleicht auch deswegen die Blutungen so stark sind aber ein Besuch beim FA schadet ja nie

ja vielleicht zu krass ausgedrückt, aber wenn man während der Schwangerschaft blutet, dann stimmt wirklich was nicht. Bei meiner Schwester musste dann ein Abbruch vorgenommen werden, weil die Gefahr bestand, dass das Kind dann evtl behindert gewesen wäre.
Und das ist bestimmt ne Abbruchblutung!
05.12.2008 11:28
ich habe sie auch zig mal vergessen und es ist nix passiert !

erst wo ich sie abgesetz habe !"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt