Mütter- und Schwangerenforum

Pille vergessen (Woche 2, 11./12. Tag) kann ich schwanger werden?

truemie87
5 Beiträge
10.12.2012 11:03
Huhu, ich bräuchte mal Euren Rat =)
Ich nehme seit ca 1 Jahr die Pille und habe sie nun 2 mal hintereinander am 07.12.12 (Freitag)und am 08.12.12 (Samstag)vergessen. Meinen Eisprung habe ich am 11.12. 12. (Dienstag) Geschlechtsverkehr hatte ich am 08.12. (Samstag) und am 09.12. (Sonntag) Am 09.12. habe ich nach dem zweimaligen Vergessen, wieder eine Pille genommen.
Nun meine Frage, kann es sein, dass die Spermien bis zu meinem Eisprung am Dienstag, den 11.12.12 überleben, trotz, dass ich ja am 09.12. eine Pille genomen habe und auch heute (10.12.) eine Pille nehme?

Vielen lieben Dank für Eure Einschätzung =)
10.12.2012 11:10
Also 2x hintereinander die Pille zu vergessen ist schon ein ziemlich hohes Risiko. Du solltest zusätzlich mit Kondomen verhüten jetzt.
Ob du jetzt schon schwanger werden könntest, ja wahrscheinlich, aber genaues wird dir wohl erst ein Test in ca. 2 Wochen sagen.
Verlass dich nicht auf die Blutung, die ist künstlich und du könntest trotzdem schwanger sein.
snoopy-mama
5051 Beiträge
10.12.2012 11:13
war bei mir damals auch so.

hab die pille vergessen und dann weiter genommen. aber keine blutungen bekommen hab mir nix dabei gedacht... und prompt nach 17 tagen hatte ich dann einen termin beim FA zur rotine untersuchung und da war es dann zu sehen... und ein Herzliches glückwunsch meiner FÄ... naja in 8 tagen wir mein pillenkind schon 3 jahre und ich will ihn nicht mehr missen
truemie87
5 Beiträge
10.12.2012 11:15
Danke für deine Einschätzung! =) Ich werde auf jeden Fall diese Woche mit Kondom verhüten... Meine Angst ist halt, dass die Spermien vom GV am Samstag und Sonntag bis zum Eisprung am morgigen Dienstag überleben und sich nichts aus der Pille, die ich gestern genommen habe und der, die ich heute Abend nehme, machen
truemie87
5 Beiträge
10.12.2012 11:16
@ snoopy Mama: In welcher Woche und wie lang vor dem eisprung hast du denn die Pille vergessen und wann hattest du Sex?
10.12.2012 11:16
Zitat von Funkentanz:

Also 2x hintereinander die Pille zu vergessen ist schon ein ziemlich hohes Risiko. Du solltest zusätzlich mit Kondomen verhüten jetzt.
Ob du jetzt schon schwanger werden könntest, ja wahrscheinlich, aber genaues wird dir wohl erst ein Test in ca. 2 Wochen sagen.
Verlass dich nicht auf die Blutung, die ist künstlich und du könntest trotzdem schwanger sein.
ich könnte mir deine signatur stundenlang angucken

und an die TS: du solltest erstmal mit kondomen verhüten und sicherheitshalber in 2 wochen ein test machen, wie funkentanz schon schrieb
truemie87
5 Beiträge
10.12.2012 11:22
ist es denn prinzipiell rechnerisch möglich dass ich schwanger bin trotz dass ich ja jetzt wieder regelmäßig die Pille für den rest des Monats nehme?Ich rechne hier wie eine wilde rum, aber das ganze Zyklussystem ist finde ich voll komliziert... oh man
Pusteblume13
20309 Beiträge
10.12.2012 11:27
Hallo,

möglich ist alles. Es gibt ja genügend Pillenkinder.

Aber es heisst doch dass die Pille den Eisprung unterdrücken soll, also würde ich persönlich jetzt nicht davon ausgehen, schwanger zu sein.

Ich hatte auch öfters mal die Pille vergessen und es war nie was passiert.

Aber wie gesagt, genau bescheid wissen, wirst du erst in ca.14 Tagen.

Bri_na
22102 Beiträge
10.12.2012 12:25
Ja kannst du werden! Am besten mit Kondom verhüten weiterhin
zartbitter
46787 Beiträge
10.12.2012 12:32
Ja, du könntest schwanger sein... wieso zum teufel hast du dir nicht gleich die pille danach geholt, wenn du schon die pille vergessen und ohne gummi sex hattest??
truemie87
5 Beiträge
10.12.2012 12:34
naja... weil es ja nicht tragisch wäre wenn ich tatsächlcih schwanger wäre... bin verheiratet und wohne mit meinem Mann glücklich in unserem neuen Haus... Aber wir wollten mit Kindern eigentlich noch ein wenig warten...
... und die Pille danach ist ja bekanntlich auch kein Zuckerschlecken...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt