Mütter- und Schwangerenforum

Pille weg! Wie habt ihr euch danach Gefühlt?

Gehe zu Seite:
03.05.2012 13:51
Hallo ihr Lieben,

ich werde ende des Monats meine Pille absetzen und wollte mal fragen was sich bei euch verändert hat.

Ich weiß das es bei jeder Frau anders ist aber würde trotzdem ein paar Erfahrungsberichte hören.

Habt ihr euch anders GEfühlt, hat sich der Körper verändert und wie war das mit der Lust?

Liebe Grüße Mia
03.05.2012 14:06
Also ich habe einen Monat noch weiter mit Gummi verhütet weil ich einen Monat erstmal "ausnüchtern" wollte.

Mir gings nach dem Eisprung total mies. Kopfweh, Übelkeit, Ziehen im UL - so richtige SS Anzeichen. Ich wusste aber, dass ich nicht schwanger war. Meine FÄ erzählte mir dann dass es PMS sei... 2 ÜZ später war ich schwanger.

Achso ich hatte zuvor 9 Jahre die Pille genommen und als ich merkte wie es mir nach dem Absetzen ging habe ich gesagt nie wieder Hormone. Nach dem zweiten Kind hat mein Mann dann eine Vasektomie durchführen lassen und ich muss dieses Zeug nie wieder schlucken.
03.05.2012 14:07
Ging ja dann doch ganz schnell. Das mit dem "ausnüchtern" habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich glaube so geduldig bin ich nicht
03.05.2012 14:13
Das würde mich auch mal interessieen.
Ich nehme seit 9 Jahren die Pille und freu mich schon jetzt drauf, wenn ich sie endlich absetzen kann
Winterstiefel
3505 Beiträge
03.05.2012 14:16
Sex zu haben um ein Kind zu zeugen war für uns beide total das Aphrodisiakum.

Hat bei beiden jedesmal sofort geklappt, so dass das Gefühl leider nicht lange anhielt.

Sabi
946 Beiträge
03.05.2012 14:20
Mir ging es nachdem ich sie abgesetzt habe richtig gut. Ich war topfit, hatte weniger Hunger auf Süßkram, und auf Sex hatte ich auch mehr Lust . Ich brauchte 3 Monate bis die Pille aus dem Blut war. Beim ersten wie beim zweiten Mal. Also ich habe die Pille fast 16 Jahre genommen und für steht fest: Nie wieder
mondstern130109
252 Beiträge
03.05.2012 14:29
Ich kriege immer ne unreine Haut wenn ich sie mal absetze. Letzten Monat habe ich es nicht geschafft mir ein Rezept zu holen bzw. Frauenarzt hatte 2 Wochen Urlaub deshalb warte i jetzt schon dass i meine Tage wieder kriege dass ich wieder anfangen kann. Also ich fühle mich unwohler wenn ich sie nicht nehme.

Ach ja ich habe anfang März 2008 mit meiner Pille aufgehört und Ende März 08 war ich schwanger, trotz Umzugsstress und nur 2mal Sex, ich habe einen sehr fruchtbaren Unterleib zur Zeit bin ich pillenlos und traue mich nicht mal mit Kondom Sex zu haben, das ist mir schon zu oft kaputt gegangen......nee da bin ich vorsichtig
03.05.2012 14:37
Hallo, ich habe meine Pille im Februar abgesetzt, weil ich momentan keinen Partner habe und ich auch zur Zeit keinen möchte.
Somit auch keinen Sex und dann brauche ich meinen Körper auch nicht mit Hormone zu setzen und ich spare Geld

Bei mir hat sich nur die Zykluslänge verändert und ich spüre deutlich den Eisprung und wenn ich meine Regel bekomme, hab ich zwei bis vier Tage vorher Verstopfung, Blähungen und UL ziehen.
Nach absetzen der Pille war die erste Zykluslänge 43 Tage und jetzt 34 Tage.
Mal schauen wie lange beim nächsten Mal.
Aber sonst geht es mir sehr gut ohne Pille.

Viel Erfolg wünsche ich
03.05.2012 14:52
Ich habe die Pille Mitte Februar abgesetzt. Den ersten Zyklus wollte ich auch zum ausnüchtern nutzen daher haben wir noch mit Kondom verhütet. Mein erster Zyklus nach dem Absetzten der Pille dauerte 50 Tage.

Habe nicht sehr viele Veränderungen festgestellt außer das ich etwas unreinere Haut bekommen habe und sehr schnell fettige Haare Außerdem habe ich nach dem Absezten 2 Kilo zugenommen, die nichts mit mangelnder Bewegung oder der Ernährung zu tun haben

Aber ich habe viel mehr Lust Herzeln tun wir jetzt öfter als je zuvor!!!! Hoffe das zählt sich diesen Monat schon aus
03.05.2012 15:30
Meine Lust war wieder da (da merkt man erstmal, wie die Pille einem auf die Libido schlägt ) - dafür war ich wie auf Entzug mein Körper ist total abgedreht...
5,5 Monate hatte ich dann keine Mens mehr... erst danach wurde es langsam besser
03.05.2012 15:39
Ich hatte dann wieder die Lust am Sex gefunden & ich bin nicht mehr so eine Naschkatze
Was gut für mein Gewicht ist
Achja, und seither merkte ich den ES sehr stark, Unterleibschmerzen, Kopfweh, ect...
03.05.2012 15:42
Ich habe die Pille 2009 abgesetzt weil ich von den Hormonen weg wollte. Ich fühle mich seither viel besser. Ich muss aber sagen das ich die Pille nicht wirklich vertragen habe habe glaub ich 5 mal gewechselt....musste mich immer übergeben...hat dann auch nix gebracht..

Lust nach Sex? Hm hatte ich eigentlich gar nicht, das kam erst wieder in der SS und nach der Geburt
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.05.2012 15:43
schwanger... ich hab mich schwanger gefühlt

im februar abgesetzt, im märz hat's *zooom* gemacht...

körperlich hat mir eher zugesetzt, dass ich mit dem rauchen aufgehört hab... da hab ich dann mal locker 7 kg zugenommen
.
das ulkige war eigentlich nur, dass ich abends im bett die ersten tage immer das gefühl hatte, was vergessen zu haben... ich lag dann da wach mit diesem gefühl... "scheiße, was war es denn noch?? "

ACH!! die pille! du hast nix vergessen!! das ist in order: du musst nicht mehr an die pille denken!!
.
sexuell hatte ich schlichtweg mehr lust, weil ich ein baby wollte
Nine85
6275 Beiträge
03.05.2012 15:56
Ja also mir hat die Pille gefehlt...meine Brüste werden ohne Pille immer kleiner, obs nun einer glaubt oder nicht, macht aber bei mir 1 Körbchengröße locker aus. Meine Haut wurde ohne Pille auch schlechter, da ich eine spezielle Pille gegen unreine Haut genommen hatte. Menschschmerzen gabs dann auch wieder und mörderische Kopfschmerzen...kurzum ich habe sie sehr vermisst!

Werde auch nach der SS wieder mit der Pille verhüten.
Niji
32888 Beiträge
03.05.2012 16:06
also mir gings nach absetzen auch viiel besser. werde auch keine hormone wieder nehmen. hab seitdem abgenommen und bin weniger launisch.
nach absetzen hat es 3monate gedauert bis zum positiven test. in der zeit war aber keine blutung. also glaube ich das wir den ersten ES nach der pille erwischt haben
naja aber darüber wie sich de rzyklus jetzt ohne einpendelt oder ob ich wider so starke schmerzen habe wie mit 14 als ich die pille bekommen habe kann ich noch nix sagen. denn dank stillen noch kein zyklus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt