Mütter- und Schwangerenforum

pillen pause

estalajal
7 Beiträge
27.06.2012 17:49
hallihallo möchte jetzt auch mal ein forenbeitrag machen,da ich auch sonst mich an niemanden wenden kann......
und ich auch eine frage habe,die ihr mir vielleicht beantworten könntet.
und zwar ist es so das ich seit kurzem und nach langer zeit einen neuen partner habe,kinderwunsch ist da aber nicht zu dem zeitpunkt jetzt.
daher habe ich mir die pille geholt auch angefangen zu nehmen,musste jedoch paar tage später anfangen auch ein antibiotiker zu nehmen,wegen einer starken blasenentzündung.
weiss auch das dann die pille eigentlich nicht wirkt,habe jedoch nicht mit meinen partner anders verhütet.
jetzt ist es aber so,das ich sonntag die letzte pille genommen habe und die pillenpause angefangen habe.
und heute ist donnerstag und meine periode ist noch nicht da.
was meint ihr,bzw wieviele tage dauert es bis die periode in der pause kommt.....
test kann ich noch laut eisprungkalender noch nicht machen,müsste noch 7 tagen warten....
was meint ihr dazu und was sollte ich nach eurer meinung jetzt machen?????
habe auch noch nie grossartig ne pille genommen,sonst immer anders verhütet....
jetzt schon mal danke für eure antworten

27.06.2012 17:52
Also meine Mens kam immer so 3 Tage nach der letzten Pille...
*
Kann natürlich geklappt haben wenn du Antibiotika genommen hast und
nicht zusätzlich verhütet hast.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.06.2012 17:54
Meine Mens ist nach 3-4 Tagen da
27.06.2012 17:57
Aber wenn du doch jetzt auf deine Periode wartest, dann müsstest du doch einen Test machen können...? Ich versteh nicht ganz warum du da noch 7 Tage warten solltest *grübel
estalajal
7 Beiträge
27.06.2012 18:36
Zitat von Alinea:

Aber wenn du doch jetzt auf deine Periode wartest, dann müsstest du doch einen Test machen können...? Ich versteh nicht ganz warum du da noch 7 Tage warten solltest *grübel


ich kann jetzt schon ein test machen aber der wird mir wahrscheinlich noch nichts anzeigen......laut eisprungkalender erst in 7 tagen.....
estalajal
7 Beiträge
27.06.2012 18:40
Zitat von Tralala_Glamour:

Meine Mens ist nach 3-4 Tagen da

okay nach vier tagen was heute ist.....ist meine periode immer noch nicht da
27.06.2012 18:43
freitags hatte ich immer die letzte pille und den freitag drauf kam erst immer die mens...kann also auch mal länger dauern
daggys17
627 Beiträge
27.06.2012 18:44
Im ersten Pillenzyklus soll man eigentlich eh zusätzlich verhüten. Eisprungrechner bei der Pille? Eigentlich sollte dann kein Eisprung stattfinden. Und wenn doch, weil die Pille durch AB nicht gewirkt hat, weiß man ja nicht wann der Eisprung stattfindet. Testen kann man dann ca. 14 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Es kann übrigens auch sein, dass man in der Pillenpause keine Mens bekommt, obwohl man nicht schwanger ist. Ist mir nach einem Pillenwechsel auch mal passiert. Zweimal Pillenpause, zweimal keine Mens. Da habe ich die Pille gewechselt.
estalajal
7 Beiträge
27.06.2012 18:45
Zitat von Engelchen1711:

Also meine Mens kam immer so 3 Tage nach der letzten Pille...
*
Kann natürlich geklappt haben wenn du Antibiotika genommen hast und
nicht zusätzlich verhütet hast.

na wenn ich morgen meine periode nicht habe muss ich eben ein test kaufen,hoffe nur das er mir das dann auch richtig an zeigt
estalajal
7 Beiträge
27.06.2012 18:50
Zitat von daggys17:

Im ersten Pillenzyklus soll man eigentlich eh zusätzlich verhüten. Eisprungrechner bei der Pille? Eigentlich sollte dann kein Eisprung stattfinden. Und wenn doch, weil die Pille durch AB nicht gewirkt hat, weiß man ja nicht wann der Eisprung stattfindet. Testen kann man dann ca. 14 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Es kann übrigens auch sein, dass man in der Pillenpause keine Mens bekommt, obwohl man nicht schwanger ist. Ist mir nach einem Pillenwechsel auch mal passiert. Zweimal Pillenpause, zweimal keine Mens. Da habe ich die Pille gewechselt.

okay deine antwort hat mich sehr geholfen denke werde jetzt einfach noch warten und dann eben ein test holen und wenn der negativ ist aber die periode immer noch nicht da ist zum arzt.
27.06.2012 18:51
also ich habe die letzte Pille immer am Sonntag genommen und am Donnerstag/ Freitag kam denn meine Mens.

estalajal
7 Beiträge
27.06.2012 18:55
Zitat von Dragon-Lady:

freitags hatte ich immer die letzte pille und den freitag drauf kam erst immer die mens...kann also auch mal länger dauern

okay dann muss ich warten......das problem ist nur das ich die pille nicht nehmen möchte bevor ich mir nicht sicher bin das ich schwanger bin oder nicht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt