Mütter- und Schwangerenforum

Planen und hibbeln 2016&2017, U30

Gehe zu Seite:
Happy90
193 Beiträge
14.08.2015 10:03
Hallihallo,

ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten. Junge Frauen, welche sich auch mit dem Thema "Kinderwunsch, Planen, Hibbeln" auseinandersetzen.

Wäre schön eine lustige Truppe zu haben. Zum Austausch von Plänen, Sorgen, Fragen und und und
Crispylaiin
1654 Beiträge
14.08.2015 10:04
Ich schließe mich mal an

Habe schon eine bald 4 jährige Maus und hibbeln seit 2011 aufs 2.
Happy90
193 Beiträge
14.08.2015 10:08
Willkommen, freut mich das du dabei bist.

Wie alt warst du bei deinem ersten Kind?
Crispylaiin
1654 Beiträge
14.08.2015 10:09
Zitat von Happy90:

Willkommen, freut mich das du dabei bist.

Wie alt warst du bei deinem ersten Kind?


Also ich bin noch 22 , werde jetzt im August 23... bei meiner ersten Tochter wurde ich mit 18 schwanger und sie kam 4 Tage nach meinem 19 Geburtstag auf die Welt
Happy90
193 Beiträge
14.08.2015 10:17
Schön

Ich bin ja erst noch in der Planung und wir werden voraussichtlich nächstes Jahr mit hibbeln anfangen.

Werde in ein paar Tagen 25 und habe aktuell noch das Gefühl, dass mein gleichaltriges Umfeld mit allem anderen beschäftigt ist als mit Kinderwunsch und -planung.

Bin froh hier gleichgesinnte zu finden.

Gibt es irgenwas, was du meinst, dass sollte vor dem Hibbelstart "erledigt" sein?
Crispylaiin
1654 Beiträge
14.08.2015 10:25
Also bei uns gabs nichts zu erledigen, außer dass ich beim FA war und mich nochmal hab durchchecken lassen

Wir starten in diesen Zyklus jetzt mit Clomi und hoffen, dass es endlich einschlägt
Ich habe in meinem Umfeld momentan das Gefühl, dass jeder schwanger wird, außer ich .
Meistens ungewollt und wir die ewig dran rumbasteln, werdens einfach nicht. Die ständige Fragerei nach einem Geschwisterchen von meiner Tochter machts auch nicht grade besser

Happy90
193 Beiträge
14.08.2015 10:27
Das ist typisch

Na dann ist die Vorfreude bei der Kleinen ja groß

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
AmyPixie
8688 Beiträge
14.08.2015 10:30
Zitat von Happy90:

Schön

Ich bin ja erst noch in der Planung und wir werden voraussichtlich nächstes Jahr mit hibbeln anfangen.

Werde in ein paar Tagen 25 und habe aktuell noch das Gefühl, dass mein gleichaltriges Umfeld mit allem anderen beschäftigt ist als mit Kinderwunsch und -planung.

Bin froh hier gleichgesinnte zu finden.

Gibt es irgenwas, was du meinst, dass sollte vor dem Hibbelstart "erledigt" sein?


Das kenne ich. Meine Freunde sind im Schnitt sogar schon 30 und trotzdem plant da keiner Kinder. Die einzigen Freundinnen, die bereits Mama sind wohnen ein paar 100 km weg von mir. Vielleicht bin ich hier ja auch willkommen, auch wenn ich noch nichts plane. Wie man am Ticker sieht bin ich ja in einer frischen Beziehung. Aber spätestens 2017 hoffe ich schon drauf…naja eigentlich hoffe ich auf nächstes Jahr, von daher fand ich den Titel irgendwie passend.

Impftsatus sollte man vorher überprüfen lassen und mal Blut nehmen lassen. Wenn du deinem FA von dem Kinderwunsch erzählst werden sie alles nötige machen
Happy90
193 Beiträge
14.08.2015 10:42
Dann sitzen wir ja im gleichen Boot. Wenn ich im nächsten Jahr meine nächste Vorsorgeuntersuchung habe, werde ich es auf jeden Fall ansprechen.

Die Röteln-Impfung hab ich mir Anfang des Jahres geben lassen, da ich nur eine im Kindesalter bekommen hatte.

Dann können wir ja nächstens Jahr vielleicht gemeinsam beginnen zu hibbeln
AmyPixie
8688 Beiträge
14.08.2015 10:47
Ja, das wäre was Ich hoffe, ich habe dieses mal wirklich den Richtigen erwischt, aber eigentlich bin ich mir da recht sicher. Januar wollen wir dann zusammen ziehen und mal sehen, wie es dann weiter geht. Immerhin unterhalten wir uns schon über Kindernamen. Und von meinem Kinderwunsch weiß er auch. Hab ja auch schon ein Sternchen…

Wie ist es bei dir? Wie lange seid ihr zusammen? Plant ihr schon ein bisschen gemeinsam?
Happy90
193 Beiträge
14.08.2015 10:52
Wir sind im Oktober 6 Jahre zusammen. Der Kinderwunsch kam bei uns beiden vor ca. 1,5 Jahren in meinem letzten Ausbildungsjahr.

Wenn es nur nach dem Gefühl ginge, würden wir sofort anfangen. Aber ich möchte wenigstens ein gutes Jahr in meinem Job gearbeitet haben und nicht im ersten Jahr gleich schwanger werden.

Aber gefühlstechnisch und in Gedanken sind wir schon voll drin. Stöber sooo gern in Babysachen usw.

Bin froh, dass wir bald loslegen. Wie ist es bei dir so?
AmyPixie
8688 Beiträge
14.08.2015 10:58
Ja das versteh ich, ich hab immer gesagt ich will erst einen unbefristeten Vertrag. Aber das ist ja leider heutzutage nicht mehr unbedingt die Regel. Ach wenn man zusammen plant und stöbert, das hört sich toll an und das wünsche ich mir auch. Das war bei meinem Ex alles ganz anders…hab auch schon ein paar Babysachen daheim.

Naja bei mir ist das ja eher noch Zukunftsmusik, bin ja jetzt erst 1,5 Monate mit meinem Freund zusammen. Aber irgendwie passt es halt. Wie gesagt, im Januar wollen wir zusammen ziehen und ich denke mal, wenn das auch gut klappt, dann könnte das Thema durchaus aktuell werden. Er will auch Kinder und wie gesagt, über Namen unterhalten wir uns schon. Zwar irgendwie auch im Spaß, aber ich glaub das ist auch so ein bisschen abchecken, ob der andere ähnliche Zukunftsvorstellungen hat. Ich muss/möchte das aber auf jeden Fall länger planen, weil ich meine SD checken und ggf. einstellen muss vorher. Und bisschen Angst habe ich auch, wenn ich an eine Ss denke. Weiß noch nicht, wie ich das dann handhaben werde…
14.08.2015 10:59
Hallo, ich schließe mich einfach mal an, wenn ich darf.
Ich werde im Dezember 27, bin seid 6 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 2 verheiratet.
Wir planen im Januar 2016 die Pille abzusetzen und dann mal laaaaangsaaam loszulegen.
Happy90
193 Beiträge
14.08.2015 11:04
Na dann wird es ja richtig aufregend bei euch bis nächstes Jahr.

Willkommen Carolinchen 88. Dann bin ich mal gespannt wer wann anfängt und wie schnell es geht
AmyPixie
8688 Beiträge
14.08.2015 11:08
laaaaangsam loslegen ist auch gut Wie soll das aussehen?

Na am Besten ist hier findet sich ein nettes, kleines Trüppchen und nächstes Jahr siedeln wir dann zusammen in einen Monatsthread um Auch wenn ich gestern schon leichte panik geschoben habe und dachte ich wäre schwanger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55