Mütter- und Schwangerenforum

Planen und hibbeln 2016&2017, U30

Gehe zu Seite:
SandraLein
70 Beiträge
11.01.2016 20:44
Ja das ging mir auch so. Ich war so froh mit der Pille aufzuhören ! Auch wenns noch nicht losgeht. Jetzt vertröste ich mir die Zeit mit Infos sammeln pbe Geburt Schwangerschaft u co. und versuche mein Zyklus zu verstehen damit dann Juni Juli alles schnell klappen könnte. Ich denke es fällt mir leichter zu hibbeln wenn ich weis ob und wann ich ein Eisprung hab. Vielleicht ist die Chance dann höher. Deswegen messe ich ja jetzt tgl. Temperatur ! Macht spaß
audimaus
8080 Beiträge
12.01.2016 08:28
Zitat von pooma:

Egypt, was für eine OP steht denn an bei dir?

Audimaus, ich war auch total aufgeregt als ich den letzten Ring eingelegt hatte und konnte es gar nicht abwarten bis ich den absetzen konnte. Und das obwohl wir ja noch gar nicht direkt ins hibbeln eingestiegen sind.


Okay, richtig aufgeregt bin ich auch nicht mehr, kenn das Prozedere ja Aber is irgendwie schon komisch, mit jemand neues eine Schwangerschaft "in Kauf zu nehmen"
pooma
3185 Beiträge
12.01.2016 10:20
Genau Sandra, so mache ich das auch. Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben.
Wobei meine Temperatur entweder bisher so gar nicht aussagekräftig ist, oder ich bin einfach zu blöd die Kurve richtig zu interpretieren.

Auf jeden Fall beobachte ich zusätzlich den Zervixschleim und den Muttermund. Der Schleim ist nur leider auch nicht sehr hilfreich und den Muttermund untersuchen fällt mir noch recht schwer, ich weiß immer nicht ob ich da jetzt richtig bin.
AmyPixie
8688 Beiträge
12.01.2016 10:23
Pooma, mit was willst du dich denn selbstständig machen?
pooma
3185 Beiträge
12.01.2016 10:28
Ich möchte als freiberufliche Lektorin arbeiten, sobald mein Studium im März/April fertig ist.
Das ist für uns praktischer, weil mein Mann noch mindestens 2 mal beruflich versetzt wird in den nächsten Jahren und wir wissen nicht wohin, das könnte überall sein. Deswegen haben wir gesagt arbeite ich freiberuflich von zu Hause, damit wir da ungebunden sind.
AmyPixie
8688 Beiträge
12.01.2016 10:30
Beruflich lesen
pooma
3185 Beiträge
12.01.2016 10:35
Ja
Das war schon immer mein Ding, gelesen hab ich schon als Kind wahnsinnig gerne. Und formulieren kann ich jetzt dank meines Studiums auch ganz gut würde ich behaupten.
Cadi1804
75 Beiträge
12.01.2016 10:35
AmyPixie ich hab nen bisl den Überblick verloren... Hibbelst du schon oder wann geht es bei euch los?
AmyPixie
8688 Beiträge
12.01.2016 10:46
Nein uns keine Ahnung, stecken im Moment in einer Beziehungskrise Aber selbst ohne eben diese wohl frühestens nächstes Jahr
Cadi1804
75 Beiträge
12.01.2016 14:39
Ach Mist, vor sowas hab ich ja tierische Angst... Meinst du, das wird wieder?

Wir haben schon so viel zusammen erlebt und gemeistert aber irgendwie hab ich total Schiss, dass er mich alleine lässt weil ich in der Schwangerschaft zickig werd oder sowas. Dabei weiß ich ganz tief in mir drin, dass er nie gehen würde Blöde Denkerei manchmal....

Ich hab endlich meine Mens und hibbel nun wie blöd auf meinen ES...
AmyPixie
8688 Beiträge
12.01.2016 15:29
Weiß ich nicht, mal sehen.

Ach naja so darf man auch nicht denken. Man weiß ja einfach nie was kommt. Ich hab 2014 auch beschlossen es wird mal Zeit für ein Kind. Ich war mit meinem damaligen Freund 1,5 Jahre zusammen und davon haben wir über ein Jahr zusammen gewohnt. Ich wurde schwanger und dann hab ich das Kind verloren und 4 Monate später hab ich mich getrennt. Naja, konnte ich nicht wissen, sonst hätte ich gar nicht an ein Kind gedacht.
Moriella
51 Beiträge
12.01.2016 23:21
Man muss immer Positiv denken
Wenn er dich wirklich liebt und es passt dann verlässt der dich nicht egal wie fett oder zickig du in der Schwangerschaft bist
Wir sind Frauen und machen uns immer einen Viel größeren Kopf wie die Männer die denken meistens nicht so weit !

Ich habe mich Anfangs auch Tierisch gefreut wo ich die Pille abgesetzt habe,
Wie Aufgeregt ich war bei meinem FA anzugeben das ich einen Kinderwunsch habe .Jetzt bin ich da etwas anders erkundige mich was ich dafür tun kann , ansonsten hibbel ich einfach drauf los und mach mir nicht all zu große Gedanken. Ich weiß das ich Kinder bekommen kann und Versuch mich nicht mehr so unter Druck zu stellen .
Mein Freund nimmt es auch locker und wir haben dabei Spaß das muss man auch aufjedenfall haben
13.01.2016 06:02
Ich stimme dir in allen Punkten zu
Cadi1804
75 Beiträge
13.01.2016 08:36
Gestern auf dem Weg nach Hause war so ne (Entschuldigung) Öko-Familie mit Kleinkind in der Bahn. Ich schätze, der Junge war so 2,5 bis 3 Jahre alt. Der hat fröhlich alles in die Hand genommen und aus dem Kinderwagen geworfen und gebrüllt wie am Spieß, wenn Mama es nicht sofort wieder aufgehoben hat. Da hab ich dann auch gedacht, ob ich das wirklich so alles will und hab das meinem Freund auch so gesagt aber er meinte nur, wir erziehen unser Kind ja vernünftig. Da ging´s mir sofort wieder besser.

Ich hab diesem Hibbeln so entgegen gefiebert und jetzt wo wir wirklich nicht mehr verhüten, krieg ich ständig Panik, ob ich / wir das alles packen. Ich mach mir um Dinge Gedanken, auf die ich vorher nie gekommen wäre. Ist das normal? Ich glaub, ich werd ne übelste Glucke
Moriella
51 Beiträge
13.01.2016 10:39
Das ist normal denke ich , das habe ich anfangs auch alles gedacht . Vorallem wo ich jetzt sehe das die Stiefschwester von meinem Freund in die Popertät kommt und anfängt auszuspielen .
Meine Mama hat mich da beruhigt und gesagt sie hätten es auch mit mir und meiner Schwester ausgehalten und uns gut hinbekommen dann schaffen wir das auch ( ich war wirklich ein extrem Fall )

Was mir im mom am meisten zu schaffen macht ist die Situation in Deutschland , mein Freund macht das in den Sachen leider auch nicht besser und dramatisiert alles

Aber früher haben sie es geschafft , dann Schaffen wir das jetzt auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt