Mütter- und Schwangerenforum

plötzlich wieder Milch???

curly
46 Beiträge
06.03.2008 20:46
Ich schreibe mal hier im Kinderwunsch,weil wir ja jetzt bald hibbeln wollen, aber ich ja noch die Pille (3. Pillenpackung)nehm.
Habe vor 5 Monaten abgestillt und hatte auch innerhalb von 4 Tagen keine milch mehr.Meine Brüste waren wieder normal klein und ich hatte 0 milch mehr.
Seid ein paar Tagen kommt aber häufiger vormilch aus der Brust...so wie ich es aus der ss kenne. Muss dazu sagen, das ich die Pille zwar genommen hab, aber auch sehr unregelmäßig...da es egal ist wenn es früher klappt.
Jetzt bin ich aber etwas verunsichert...hab ganz normal meine Periode bekommen...auch nicht schwach oder so...ganz normal. Würdet ihr ernsthaft auf ne ss tippen oder kann sowas schon mal vorkommen das die Milch wieder kommt? Mein t-shirt wird meist nass wenn mein kleiner schatz nue ein bisschen weint...
Bin mal gespannt was ihr antwortet, also obs normal ist, bzw. sowas vorkommen kann.
Nicolche
22651 Beiträge
06.03.2008 20:52
Ja die milch kann öfters mal einschißen, auch wenn man nicht schwanger ist.
curly
46 Beiträge
06.03.2008 20:56
na dann is gut...puuuuh
Schuggel
11466 Beiträge
06.03.2008 21:01
es gibt viele Frauen, bei denen es sehr lange dauert, bis der Milchfluss nach dem Abstillen völlig versiegt
Es kommt auch vor, dass die Frau unbewusst die Milchbildung auf geringem Niveau aufrecht erhält, indem sie immer wieder mal ein bisschen „herumdrückt“ um zu schauen, ob da noch Milch fließt. Auch das regelmäßige Einbeziehen der Brust ins Liebesleben kann die Milchbildung aufrechterhalten bzw. (wieder) anregen.

Wenn allerdings plötzlich und ohne erkennbaren Anlass die Milchbildung wieder einsetzt, kann das hormonelle Gründe haben und es kann sinnvoll sein, den Hormonstatus zu überprüfen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt