Mütter- und Schwangerenforum

positive Schwangerschaftstests -aber Bedenken

Kindskopf
273 Beiträge
27.03.2012 11:04
Hallo ihr Lieben,

Ich habe stark ausgeprägtes PCOS und mein Freund ein nicht allzu tolles SG. Nach einer OP (Eileiter/Gebärmutter überprüfen und Ovarian Drilling) und einem erfolglosen Clomifen-versuch (Resitent) habe ich diesen Monat zum ersten Mal mit Gonal F stimuliert und dann GV nach Plan gehabt.

Nachdem zwei schöne Follis gereift waren durfte ich am Sonntag dem 11.03.12 am Abend mit Ovitrelle (6500 IE) den Eisprung auslösen. Dieser erfolgte laut Gefühl am Abend darauf ( MO 12.03) oder am (Di 13.03).

Nun habe ich seit vier Tagen starkes mensartiges Ziehen im Unterleib und dachte schon die Blutung beginnt jeden Moment.

Gestern Abend bei ES+ 13/14 habe ich mit Abendurin positiv getestet und weil ich es nicht glauben konnte habe ich gleich drei Tests gemacht -Clearblue Digital, Facelle und noch einen -alle positiv !!!

Heute Morgen ebenfalls positiv getestet!

Ich hab mich riesig gefreut und mein Herz schlug bis hinter beide Ohren

Doch irgednwo kann ich es gar nicht recht glauben und es spucken hässliche Gedanken in meinem Kopf umher

Kann es sein dass ich positiv getetstet habe durch das HCG in Ovitrelle obwohl die Spritze vom 11.03. schon 15/16 Tage her ist ???
-ich habe natürlich nicht nachgespritzt und auch sonst nichts mehr genommen ...

Dann hab ich aufgrund des Ziehens im Bauch Angst ,dass die Mens vielleicht doch noch kommt
-ich bin bei min. ES+14 ...?!

Ich bin dankbar für jede Antwort,
ganz liebe Grüße
Lisa
07Mami2011
1933 Beiträge
27.03.2012 11:10
Dann wird es geklappt haben - glückwunsch!
27.03.2012 11:12
Hallo

Also da du ja heute (laut ticker) am NMT bist, brauchst du keine Angst haben das die mens kommt, Am besten du lenkst dich ein wenig ab... mit spatzieren gehen, Termin beim Frauenarzt machen... ect und wen du zu dolle angst bekommst... ruf am besten beim FA an und schildere ihn deine situation.

Lg schatzisfrau2011
mell85
4226 Beiträge
27.03.2012 11:12
Ich denke du hast wirklich positiv getestet!
Herzlichen Glückwunsch zur ss!
Ich würde am deiner Stellt den Arzt anrufen, alles schildern und dementsprechend einen Termin ausmachen!!!
27.03.2012 11:12
Aber noch mal HGW von mir zur Schwangerschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Presilla
17804 Beiträge
27.03.2012 11:36
Das klingt doch super

Aber ich kann verstehen, dass man nach so einer "Tortour" sowas nicht glauben kann Ich freu mich für dich

Mach nen Termin beim Arzt und halt uns auf dem laufenden

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!
Bege83
1277 Beiträge
27.03.2012 11:55
Was steht denn in der Packungsbeilage? Also ich habe mit Predalon ausgelöst und da stand dass das BIS ZU 10 Tage den SST verfälschen kann. Ich hab 12 Tage danach, NMT - 3 getestet und das war positiv und blieb auch positiv.

Also herzlichen Glückwunsch
Kindskopf
273 Beiträge
27.03.2012 12:12
Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
Ihr habt mir Mut gemacht und ich habe soeben beim FA angerufen und einen Termin gemacht !
Morgen um 12Uhr soll ich schon hinkommen

Also ich hab auch gleich gefragt wegen HCG und Ovitrelle und meine Ärztin meinte ,es sei spätestens nach 10 Tagen aus dem Körper !!!

Ich freu mich so unglaublich und wünsche euch allen alles Gute- ob ihr nun auch ss werden wollt oder es schon seid !!!

Ich poste morgen mal was beim Arzt raus kam ...

Ganz liebe Grüße ,
Lisa
27.03.2012 12:36


Bin gespannt was dein FA sagt ( Thema gemerkt )
Presilla
17804 Beiträge
27.03.2012 12:40
Zitat von Kindskopf:

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
Ihr habt mir Mut gemacht und ich habe soeben beim FA angerufen und einen Termin gemacht !
Morgen um 12Uhr soll ich schon hinkommen

Also ich hab auch gleich gefragt wegen HCG und Ovitrelle und meine Ärztin meinte ,es sei spätestens nach 10 Tagen aus dem Körper !!!

Ich freu mich so unglaublich und wünsche euch allen alles Gute- ob ihr nun auch ss werden wollt oder es schon seid !!!

Ich poste morgen mal was beim Arzt raus kam ...

Ganz liebe Grüße ,
Lisa


Ich hoffe du bringst ein Bildchen mit sofern das schon geht kenn mich da ja nicht aus
Kindskopf
273 Beiträge
28.03.2012 15:37
Hallo ihr Lieben,
wie versprochen hier ein kurzes Update:
Ich war ja heute bei meiner FA und wurde dort untersucht.
Außer einer hochaufgebauten Gebärmutterschleimhaut konnte man beim US leider noch nichts erkennen- womit allerdings wohl auch nicht zu rechnen war laut Ärztin !
Urintest aber nach wie vor positiv !!!
Dann habe ich noch Blut abgenommen bekommen, die Ergebnisse erhalte ich aber erst Freitag
Da muss ich dann auch nochmal hin ...

Sagt mal kann mir einer genau sagen wie weit ich dann eigentlich bin?
Der ES war definitiv am 13.03.12
Daher bin ich heute ES+15

Außerdem würde mich interessieren wie das dann jetzt wohl so abläuft ... wann könnte man den auf dem US etwas sehen ?
....wann bekommt man den Mutterpass?
...und wie oft muss man normalerweise zum Arzt und bekommt man dann immer US?

Achja und rein interessehalber müsste der zweite Strich auf den Sst ´s von Tag zu Tag dunkler werden?

Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag wüsche ich euch noch
28.03.2012 15:47
Zitat von Kindskopf:

Hallo ihr Lieben,
wie versprochen hier ein kurzes Update:
Ich war ja heute bei meiner FA und wurde dort untersucht.
Außer einer hochaufgebauten Gebärmutterschleimhaut konnte man beim US leider noch nichts erkennen- womit allerdings wohl auch nicht zu rechnen war laut Ärztin !
Urintest aber nach wie vor positiv !!!
Dann habe ich noch Blut abgenommen bekommen, die Ergebnisse erhalte ich aber erst Freitag
Da muss ich dann auch nochmal hin ...

Sagt mal kann mir einer genau sagen wie weit ich dann eigentlich bin?
Der ES war definitiv am 13.03.12
Daher bin ich heute ES+15

Außerdem würde mich interessieren wie das dann jetzt wohl so abläuft ... wann könnte man den auf dem US etwas sehen ?
....wann bekommt man den Mutterpass?
...und wie oft muss man normalerweise zum Arzt und bekommt man dann immer US?

Achja und rein interessehalber müsste der zweite Strich auf den Sst ´s von Tag zu Tag dunkler werden?

Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag wüsche ich euch noch


Je nachdem kann man meist um die 6 SSW was im US sehen...

Es werden soweit ich weiß 3 US gemacht, wo du Bilder kriegst- kann aber auch variieren von Arzt zu Arzt.

Zusätzliche Bilder kosten dich zusätzlich Geld- wieviel Du bezahlen musst, musst Du Deinen FA fragen- man kann so mit 50 Euro für 2-3 zusätzliche Bilder rechnen.

Auch mit dem Mutterpass ist es unterschiedlich- einige bekommen ihn bei der ersten Untersuchung, andere erst in der 12. SSW.

Für Deinen Geburtstermin kannst Du nen geburtenrechner benutzen- die MC hat einen unter dem Reiter RATGEBER oben.

Zu Deiner Strich-Frage hab ich keine Antwort
Kindskopf
273 Beiträge
28.03.2012 18:57
Lieben Dank kleinemelli für deine ausführliche Antwort !

Jetzt möchte ich eigentlich nur nochmal eine Sache fragen wegen der Berechnung der Schwangerschaftswoche...

Also ich bin heute ES+ 15 der ES war am 13.03.12
bin ich dann heute bei 4+1 oder wie wird das gerechnet?


lg lisa
28.03.2012 19:02
Zitat von Kindskopf:

Lieben Dank kleinemelli für deine ausführliche Antwort !

Jetzt möchte ich eigentlich nur nochmal eine Sache fragen wegen der Berechnung der Schwangerschaftswoche...

Also ich bin heute ES+ 15 der ES war am 13.03.12
bin ich dann heute bei 4+1 oder wie wird das gerechnet?


lg lisa


wenn du weisst wann du sex hattest bei dem du schwanger wurdest, kannst du ab dem datum rechnen-- frauenärzte rechnen meist ab der letzten mens, weil bei den meisten frauen nicht klar ist, wann sie denn dann zuletzt ES und Sex zusammen hatten....

ja bitte- nach über nem jahr erfolglosem hibbeln, lernt man hier einiges^^
Presilla
17804 Beiträge
03.04.2012 12:26
Gibts hier was neues???
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt