Mütter- und Schwangerenforum

Prämenstruelle Blutungen?

daggys17
627 Beiträge
02.11.2009 11:49
Hallo!

Ich habe mal ne Frage zu Nachblutungen. Meine Situation: Ich bin 34 Jahre alt, habe 19 Jahre Pille hinter mir, zuletzt Valette. Anfang Juni habe ich aufgehört und bin nun im 6. ÜZ. Eigentlich habe ich super Zyklen, der 2. Zyklus 29 Tage, die anderen alle 28 Tage. Die ersten beiden Zyklen hatte ich noch starke Schmerzen bei der Mens aber die letzten 3 Zyklen nicht mehr. Dafür habe ich so merkwürdige Nachblutungen. Die Mens kommt immer am Dienstag, normal stark; Mittwochs dann sehr stark; Donnerstags und Freitags wieder normal stark. Samstags tröpfelt es dann meist noch etwas vor sich hin. Danach brauche ich keine Binde mehr, es läuft nix mehr, das Höschen bleibt weiß. Aber wenn ich zur Toilette gehe, ist das Papier beim Abwischen immer rosa. Das geht dann noch ca. ne Woche so. Vor zwei Monaten sollte ich beim Arzt ne Urinprobe abgeben, weil ich kurz vorher ne Blasennentzündung hatte. Da bin ich ne Woche nach der Mens hingegangen. Die Leukos und Nitrit waren weg, also auch die Entzündung. Aber da haben sie noch massiv rote Blutkörperchen gefunden - kam von der Mens, obwohl die Blutung schon eine Woche vorher aufgehört hatte. Eine Woche später war der Urin dann komplett ok.

So, nun meine eigentliche Frage: Kennt das jemand, das man noch so lange nach der eigentlichen Mens nachblutet? Ist das normal?

Und wo ich gerade frage: Ich würde gerne demnächst mal wieder zur FÄ, weil die Routineuntersuchung eh ansteht und ich sie gerne fragen würde, ob sie vielleicht mal checken könnte, ob bei mit kinderwunschtechnisch alles ok ist (Hormone, Schilddrüse, etc.). Kann mir vielleicht jemand sagen, zu welchem Zeitpunkt im Zyklus ich dort am Besten einen Termin mache? Oder ist das egal?

daggys17
627 Beiträge
02.11.2009 12:04
Upps, das passiert, wenn man auf schlau macht und mit den Fremdwörtern um sich scheißt: Ich meinte natürlich "Postmenstruelle Blutungen". Sorry!
Calypso251
4644 Beiträge
03.11.2009 08:06
ich hab leider keine ahnung aber ich *schieb* mal
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt