Mütter- und Schwangerenforum

Probleme beim Basaltemperatur messen

Theresalein
669 Beiträge
21.11.2016 14:45
Hallo ihr Lieben!

Ich messe den 1. Zyklus nun meine Basaltemperatur oral unter der Zunge rechts im 'Zungensack' und kommen oft verschiedene Ergebnisse raus, wenn ich öfter hintereinander messe. Die Werte variieren oft zwischen 0,2 (hin und wieder sogar 0,3) Grad...kann das möglich sein?

Liebe Grüße
Theresa
Theresalein
669 Beiträge
21.11.2016 16:12
25.11.2016 13:36
Also ich messe auch oral unter der Zunge.

Mit welchem Thermometer misst du? Ich messe mit einem digitalen mit Zwei-Nachkommastellen-Anzeige.
Ganz wichtig ist, dass du wirklich lange genug misst. Also ich messe immer noch mindestens 3 min. weiter, wenn das Thermometer schon "gepiepst" hat.
Immer zur selben Zeit ist bei mir auch wichtig und mind. eine Stunde Schlaf vorher schadet auch nicht.

Ach ja, ich mache NFP jetzt seit 8 Jahren erfolgreich, sowohl bei KiWu, als auch zur Verhütung.

LG Mia
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt