Mütter- und Schwangerenforum

Progesteron und Mens

31.10.2013 11:59
Hallo zusammen,
da ich in den letzten Zyklen immer wieder mit Sb zu tun hatte hat mir meine Fä Progesteron verschrieben, davon nehme ich abends eine ein.
Jetzt ist es so das ich seit 1,5 Wochen immer wieder Ul Schmerzen/ziehen habe und eigentlich gestern oder heute meine Mens hätte bekommen sollen davon ist aber weit und breit nichts in sicht. Sst ist negativ(one step 10er und nicht nur einer )
Jetzt meine Frage meine Fä meinte zwar das die Mens davon nicht ausbleibt aber kann es nicht doch sein, dass Sie deswegen nicht kommt?

Wie sind eure Erfahrungen mit Progesteron?
Lana20
99 Beiträge
31.10.2013 12:06
Unter Utrogest kam meine Mens auch schon mal 4 Tage verspätet, kann also schon damit zusammenhängen.
31.10.2013 12:37
hast du das das dann einfach selbst vorher abgesetzt?
Lana20
99 Beiträge
31.10.2013 13:12
Nee, ich habe in jenem Zyklus Clomifen bekommen und dann ab Eisprung Utrogest. Ich habe es fleißig bis Tage genommen, welche dann aber in jenen 2 Zyklen beide Male 3-4 Tage später kamen, obwohl ich normalerweise einen super 28 Tage Zyklus habe.
Progesteron sorgt meines Wissens ja dafür, dass die Tage nicht kommen, bis ausreichend HCG da ist (war glaub so, aber google lieber mal) und von daher denke ich schon, dass die verspäteten Mens durch Progesterongabe verlängert wurden.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt