Mütter- und Schwangerenforum

Prolaktinbehandlung

Pfirsich89
348 Beiträge
10.01.2017 11:59
Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage und hoffe, dass unter uns vielleicht eine Dame ist, die sich damit ein wenig auskennt bzw. vielleicht selbst eine Prolaktinbehandlung hat/hatte.

Ich bekomme zur Behandlung des Prolaktinwertes seit einiger Zeit Bromocriptin. Alle drei Monate muss ich zur Blutuntersuchung und die Behandlung scheint gut zu funktionieren.
Als ich heute morgen einen sehr schwach positiven Test in den Händen hielt, fragte ich mich zum ersten Mal, ob ich dieses eigentlich weiterhin nehmen sollte oder nicht?! Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was meine FA diesbezüglich sagte... Im Internet fand ich sehr verschiedene Meinungen dazu...
Meine FA ist leider ausgerechnet diese Woche im Urlaub (ist immer mein Glück).
Lieben Dank schon mal im Voraus
10.01.2017 20:35
Hast du Überschuss?

Hatte ich. Zunächst wurde ein prolaktinom ausgeschlossen durch MRT. Dann bekam ich zur Behandlung Cabergolin.

Noch Fragen?
Pfirsich89
348 Beiträge
10.01.2017 21:23
Zitat von kataleia:

Hast du Überschuss?

Hatte ich. Zunächst wurde ein prolaktinom ausgeschlossen durch MRT. Dann bekam ich zur Behandlung Cabergolin.

Noch Fragen?


ja überschuss...
ist die Behandlung angeschlagen? Wie sah es bei dir danach mit Kinderwunsch aus?
10.01.2017 21:29
Super angeschlagen! Ich hatte Zyklen von bis zu 48 Tagen.
Das ließ ich überprüfen, da ich nach der Hochzeit gerne bald schwanger werden wollte.
Nach der Diagnose fing ich mit 2 Mal wöchentlich ne halbe Tablette an. Direkt war der Zyklus bei 30 Tage. Nach einer weiteren blutkontrolle war der Wert so, dass der Arzt meinte eine habe die Woche reicht. Dann kam die Hochzeit. Im ersten Zyklus hat es nicht geklappt. Aber gleich im 2. Perfekte Zyklen. Hatte Temperatur gemessen und weiß wann der Eisprung war.
Das Produkt ist nun knapp 9 Monate alt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt