Mütter- und Schwangerenforum

Punktionstermin

22.09.2013 14:05
Hallo
ich bin neu hier und ich habe mal eine frage. Ich bin gerade bei der 1 icsi behandlung und habe morgen meinen punktionstermin. Muss ich da irgendetwas mitnehmen? Mir wurde nichts gesagt. Ich bin in dem Kiwu Zentrum Hildesheim. War da vielleicht einer von euch der mir da etwas zu sagen kann?

LG Sandra
Kija
4132 Beiträge
22.09.2013 14:55
huhu,

ich war zwar nicht in hildesheim aber mir wurde vorher versehentlich auch kein infoblatt mitgegeben.

laut infoblatt bei uns: langes t-shirt oder kurzärmliges nachthemd
waschlappen
weiße socken

realität bei mir:

hatte das unterziehshirt von meinem mann an (wo hätte ich sonst morgens um halb 9 was herbekommen sollen)
waschlappen hab ich nicht vermisst
socken waren schwarz, hat keinen interessiert

meine empfehlung:
handy (falls das geht)
brille

ich hab die arzthelferin gebeten meine brille ausm schrank zu holen und handy und der doc persönlich hat mir meine handtasche gebracht.

konnte dann persönlich meinen mann anrufen, war besser für uns beide.
19steph76
136 Beiträge
22.09.2013 15:38
Zitat von SandraV1987:

Hallo
ich bin neu hier und ich habe mal eine frage. Ich bin gerade bei der 1 icsi behandlung und habe morgen meinen punktionstermin. Muss ich da irgendetwas mitnehmen? Mir wurde nichts gesagt. Ich bin in dem Kiwu Zentrum Hildesheim. War da vielleicht einer von euch der mir da etwas zu sagen kann?

LG Sandra


hallo,
ich habe den abend vor der punktion einen anruf vom nakosearzt bekommen und wir haben alles durch gesprochen. mußte auch noch mein gewicht u.s.w. sagen und der arzt hat mir dann gesagt, was ich noch bis wann essen und trinken darf. nachthemd und co ist doch quatsch. ziehe dir weite sachen an. keine enge hose. am besten ne jogginghose und t-shirt. waschlappen...???wo für?? du mußt dich unten rum frei machen wie bei einer gyn-untersuchung. dann setzt du dich auf den gyn-stuhl und bekommst einen zugang gelegt. und ruck-zuck bist du im land der träume. ich bin wach geworden und da haben sie mir gerede meine unterhose angezogen mit einer binde. wurde auf einen anderen fahrbaren stuhl gehieft und in den ruheraum geschoben, wo mein mann schon auf mich gewartet hat. nach einer std durfte ich aufstehen und mich an ziehen und ich wollte nur noch nach hause. hatte auch keine schmerzen oder so. hatte nur eine jeanshose mit, die ich nach der punktion net mehr zu bekommen habe. deswegen lieber ne jogginghose anziehen. mein bauch war halt nach der punktion etwas geschwollen. ich hatte meine punktion zwar in dortmund, aber ich denke mal, das sich da nicht so viel tut...und keine angst, es ist wirklich net schlimm!!!!!!
lg steph
22.09.2013 17:17
Hallo TS,
schau mal in dieser Gruppe rein, hier sind einige User in Behandlung in einem Kinderwunschzentrum.
Vielleicht kann man hier deine Fragen beantworten.

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ivf-icsi-iui-jemand-hier?page=1858#posting-13663 408

Lg
22.09.2013 19:08
Danke für die Antworten. Ich werde ein paar Sachen einpacken und lass mich dann mal überraschen. So langsam bin ich ein bisschen aufgeregt.
23.09.2013 12:59
Bin wieder zurück von der punktion. War nicht schlimm. Ich brauchte auch nichts mitnehmen. Habe dort ein op hemd bekommen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt