Mütter- und Schwangerenforum

ratlos

04.02.2013 13:33
ich und mein freund haben uns letzten über das thema baby unterhalten

ich hatte ja ingesamt schon 3 gfs eine davon von ihm die erst vor kurzem war

und ich habe ihn gefragt ob er es ende februar anfang märz nochmal mit mir versuchen würde er hat ja gesagt

aber wenn es nochmal zur fg kommen sollte will er keine kinder mehr haben

seine begründung war er möchte mich nicht leiden sehen

aber ich habe so ein großen kinderwunsch mit einer längeren pause wäre ich ja einverstanden aber ganz drauf verzichten möchte ich nicht was würdet ihr tun an meiner stelle damit leben ???

lg sina
zartbitter
46787 Beiträge
04.02.2013 13:41
ich vermute, dass ich nach 3 fgs selbst aufgeben würde... zu groß wär die angst, dass wieder etwas schief geht... aber ich hab auch keinen sehr ausgeprägten kinderwunsch
04.02.2013 13:43
Hallo,
hast du dich mal untersuchen lassen, was die Gründe für die Fehlgeburten waren?
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.02.2013 13:47
sag ihm das du noch viel mehr leiden würdest wenn du weißt das dein kinderwunsch nie erfüllt werden würde. sag ihm das er dich damit zwingt dich zu entscheiden, entweder er ohne kinder oder ein anderer. sag ihm das du das nicht möchtest aber ihn auch verstehen kannst.
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.02.2013 13:47
Ich kann deinen Freund einerseits schon verstehen, denn ich denke, dass die fgs auch für ihn nicht leicht sind.
Allerdings ist/war mein Kinderwunsch so groß, dass ich ein "nein" von meinem Partner nicht einfach so akzeptiert hätte... Wenn der Kinderwunsch so groß ist muss man versuchen, auf einen Nenner zu kommen. Sonst belastet das Thema die Beziehung. Das ist meine Meinung. Ich glaube, auch wenn ich mich äußerlich damit abgefunden hätte und meinem Partner zuliebe keine Kinder Kriegen würde kommt das Thema bei jedem Streit usw doch wieder hoch. Kinder sind ein ganz grundlegendes Thema, bei dem man sich in einer Beziehung einig sein sollte.
Also, wenn dein Wunsch nach Kindern nicht soooo groß ist und ihr euch einigt, keine Kinder zu bekommen ist das prima. Wenn du allerdings nur deinem Freund zuliebe zurücksteckst finde ich das nicht so toll und denke, ihr solltet nochmal darüber reden!
Ich Drücke euch ganz doll die Daumen, dass es beim nächsten mal klappt (hast du die Untersuchungen, die nach 3 fgs gemacht werden schon gemacht? Vielleicht finden die dabei ja was raus und können deine nächste Schwangerschaft mit Medikamenten o.ä. unterstützen...)
04.02.2013 13:58
ja habe einige tests hinter mir und es war alles gut
yavrum_benim
2521 Beiträge
04.02.2013 15:24
also ich hatte 2011 2fgs und wollte auch schon fast aufgeben. Bin dann aber wieder schwanger geworden und seit dem 14.11.2012 habe ich mein zweites Würmchen bekommen.

Hast du seit der letzten fg schon 3 Monate pausiert?
04.02.2013 15:32
wir sind ja noch am pause machen
yavrum_benim
2521 Beiträge
04.02.2013 15:39
Zitat von sina123:

wir sind ja noch am pause machen


Achso. Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken.

Sprich mit deinem Freund und erklär ihm, dass es dir mit einem unerfüllten Kinderwunsch schlechter gehen würde
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt