Mütter- und Schwangerenforum

Rauchen als beeinflussender Faktor? Geschlecht des Babys?

Gehe zu Seite:
tiona
3282 Beiträge
17.03.2013 08:22
Verschiedene Studien haben gezeigt, dass das Rauchen ebenfalls Einfluss auf das Geschlecht des Kindes haben kann. Raucherinnen bekommen demzufolge durchschnittlich öfter Jungen als Nichtraucherinnen. Wir möchten an dieser Stelle jedoch darauf hinweisen, dass die schädlichen Wirkungen von Nikotin auf Mutter und ungeborenes Kind weit reichend bekannt sind und dass Nikotin zudem die Fruchtbarkeit einschränkt, so dass es eine Schwangerschaft bei Babywunsch eher behindert als dass es dazu dient, ein bestimmtes Geschlecht herbeizuführen.

Jetzt bin ich neugierig geworden...

Wer hat vor der Schwangerschaft geraucht und einen Jungen bekommen?

Ich hab bei beiden Schwangerschaften vorher geraucht und jeweils einen Jungen bekommen. In der SS habe ich aufgehört. Danach leider wieder angefangen. Nun denn geht auch nicht um das Rauchen während der Schwangerschaft sondern davor.

!!!!!!!!!!!!Also kein Zickenkrieg hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Mädchen   54.55%

  • Jungen   45.45%

Abgegebene Stimmen:
77

Muckis-Mama
1079 Beiträge
17.03.2013 08:24
Ich war Raucherin und habe ein Mädchen bekommen!
17.03.2013 08:25
Du hättest es anders machen sollen
Hab geraucht und einen jungen
Hab geraucht und ein Mädchen
Hab nicht geraucht und etc

Äallerdings weiß ich nicht wie das Rauchen einer Mutter während der Schwangerschaft das Geschlecht beeinflussen soll.
1. das männliche Spermium bestimmt das Geschlecht
2. das Geschlecht wird schon bei der einnistung bestimmt und kann während der Schwangerschaft durch keine Faktoren mehr geändert werden
17.03.2013 08:27
Also ich habe noch nie geraucht,
aber meine Mutter hat vor der SS geraucht und sie hat ein Mädchen ( mich) bekommen
tiona
3282 Beiträge
17.03.2013 08:28
Zitat von Ciara20:

Du hättest es anders machen sollen
Hab geraucht und einen jungen
Hab geraucht und ein Mädchen
Hab nicht geraucht und etc

Äallerdings weiß ich nicht wie das Rauchen einer Mutter während der Schwangerschaft das Geschlecht beeinflussen soll.
1. das männliche Spermium bestimmt das Geschlecht
2. das Geschlecht wird schon bei der einnistung bestimmt und kann während der Schwangerschaft durch keine Faktoren mehr geändert werden


Du hast Recht, hätte es so machen sollen. Aber dennoch wäre mal interessant. Natürlich kann der Faktor das Geschlecht nicht bestimmen. Aber es wäre schon interessant es zu sehen
suppengrün
13851 Beiträge
17.03.2013 08:28
Ich habe geraucht und habe 2 Mädchen.
Bumasbaby
1869 Beiträge
17.03.2013 08:30
Ich habe geraucht und habe ein Mädchen
03Juni
10945 Beiträge
17.03.2013 08:33
ich hab vorher geraucht, in der 5. woche sofort nach sst aufgehört, habe ein mädchen
17.03.2013 08:34
ich habe vor der schwangerschaft geraucht (allerdings nur gelegentlich und hätte mich nicht als raucher bezeichnet) und habe einen Jungen
Julikind
4733 Beiträge
17.03.2013 08:34
Ich kann leider nicht abstimmen, da ich vor beiden Schwangerschaften geraucht habe und jeweils einen Jungen und ein Mädchen bekam.

Noch dazu, find ich diese Studie ziemlich schwachsinnig.
Annausdo
9281 Beiträge
17.03.2013 08:35
ich hab vor den schwangerschaften jeweils geraucht, beim erfahren der schwangerschaft natürlich aufgehört und hab von jeder "sorte" ein baby bekommen.
AmSo
12252 Beiträge
17.03.2013 08:35
Zitat von 03Juni:

ich hab vorher geraucht, in der 5. woche sofort nach sst aufgehört, habe ein mädchen

Wie bei mir
tiona
3282 Beiträge
17.03.2013 08:36
Schwachsinnig finde ich sie auch, aber interessant.

Bisher haben mehr mit Mädchen abgestimmt

An alle die ein Mädchen bekommen haben, habt ihr darauf geachtet, was ihr gegessen, getrunken, wie ihr euch verhalten habt? Habt ihr vor dem Eisprung geherzelt oder danach?

Würde mich einfach auch nebenbei mal so interessieren
suppengrün
13851 Beiträge
17.03.2013 08:41
Zitat von tiona:

Schwachsinnig finde ich sie auch, aber interessant.

Bisher haben mehr mit Mädchen abgestimmt

An alle die ein Mädchen bekommen haben, habt ihr darauf geachtet, was ihr gegessen, getrunken, wie ihr euch verhalten habt? Habt ihr vor dem Eisprung geherzelt oder danach?

Würde mich einfach auch nebenbei mal so interessieren


Gegessen habe ich bei beiden, worauf ich Hunger hatte. Getrunken habe ich überwiegend selter. Bei der kleinen haben wir nach dem es gv gehabt bei der Grossen kann ich es nicht sagen. Und die Grosse wurde im Winter gezeugt und die kleine im Sommer.
shukria
1419 Beiträge
17.03.2013 08:42
Ich bin Nichtraucherin und habe 2 jungen....eine bekannte raucht 2x mädchen 2x jungen...meine schwester raucht 1x mädchen 1x jungen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt