Mütter- und Schwangerenforum

Rauchen aufhören

Nettymaus
112 Beiträge
29.09.2014 18:03
Habe mal ne frage

Wie habt ihr es gechafft aufzuhören mit dem Rauchen ich will es.

Ich Rauche seit 2007 und habe keine lust mehr und will aufhören mit dem Rauchen.

Ich habe ja auch den KiWu.

Wie sind euer erfahrung
29.09.2014 18:18
Hey,

in erster Linie ist das natürlich eine Kopfsache. Mir haben damals "Endlich Nichtraucher" - Bücher geholfen. Viel Sport und am besten vllei noch n Forum wo du dir allgemeine Tipps holen kannst?! Und mir half auch Nicorette!

Viel Erfolg!
29.09.2014 18:31
Das ist alles reine Kopfsache... du musst es wirklich wollen, um es zu schaffen.
Ich habe durch die Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört, ich habe immer gesagt sobald ich schwanger bin höre ich damit auf und so wars dann auch.
Habe zwar schon vor der Schwangerschaft oft mit dem Gedanken gespielt aufzuhören, aber der wirkliche Wille war halt einfach noch nicht da, da hat es mir auch nicht geholfen irgendwelche Bücher oder sonst was zu Lesen.

Nettymaus
112 Beiträge
29.09.2014 18:37
Îch sage mal so ich möchte später mein neugeborenen nicht unter solche umstände aussetzen wie ich es schon gemacht habe mit mein 1. kind.

Bei mein ersten Kind habe ich Passivgeraucht und das will ich beim 2.Kind nicht mehr
29.09.2014 18:41
Ich habe Januar 2011 mit dem positiven SST aufgehört, vorher habe ich selbst es auch nicht geschafft (habe aber auch sehr viel länger geraucht als du jetzt) - bin seitdem Nichtraucher, obwohl ich schon einige Schmachtstrecken hinter mir habe
Das werde ich wohl nie los, dieses "Jetzt 'ne Kippe wäre was feines" Gefühl, aber solange ich dem nicht nachgebe, alles bestens

Denk einfach jetzt schon an dein zukünftiges Kind, weder willst du es in der Schwangerschaft vergiften, noch willst du ihm nach der Geburt eine stinkende Mutter zumuten. Die das Nikotin durch jede Hautzelle absondert, das Baby also so und so alles abbekommen würde.
29.09.2014 19:18
Bei meiner Familie und Freunde ist grade der E-Zigarettenboom ausgebrochen. Alle haben von jetzt auf gleich aufgehört Zigaretten zu rauchen (mein Vater war starker Raucher) und keiner kann sich nur Ansatzweise vorstellen, wieder Kippen zu rauchen. Schon alleine wg des Gestanks. Und ich kann endlich meinen Mann wieder riechen. Wie guuut er duftet
29.09.2014 19:21
ich habe keinen wirklichen tipp.

ich habe damals einfach so von heut auf morgen aufgehört. das ist jetzt schon 6 jahre her und ich würd auch nie wieder anfangen.
Maleficent
195 Beiträge
29.09.2014 19:31
Da braucht man keine Sinnlosen Plaster oder Kaugummis, es ist eine Reine Kopfsache. Ich habe Bevor ich meine Tochter bekam auch aufgehört zu rauchen. Habe viel geraucht trozdem ohne jegliches Mittel aufgehört.
Ich wollte es und habe es durchgezogen totzt das mein Mann und freunde alle rauchten.
zartbitter
46787 Beiträge
29.09.2014 19:48
Wir haben beide 3 Tage nach dem positiven Test aufgehört. Wie? Wir haben uns keine Zigaretten mehr gekauft, ist alles reine kopfsache.
Fiel es mir schwer - JA, SEHR!! Und ist es bis heut zum Teil noch so.
Ich hab ca. 16 Jahre geraucht und mein Partner ca. 20 Jahre.
Also ja, es ist machbar, aber einfach ist es nicht.
Accept
137 Beiträge
29.09.2014 20:10
Von jetzt auf gleich - einfach so ohne irgendwelche Hilfsmittel, immer mal wieder habe ich Verlangen, konnte das bis jetzt aber immer überwinden. Habe gute 16 Jahre geraucht.
29.09.2014 20:13
ich hab einfach keine mehr geraucht (vorher 8jahren geraucht), das ist reine kopfsache, wenn du wirklich willst klappt das auch
Rübenherz
868 Beiträge
29.09.2014 20:44
Ich habe zwar nicht besonders viel geraucht, aber trotzdem täglich.
Am Tag als der Test pos. war, konnte ich keine mehr anmachen. Ich hätte ein zu schlechtes Gewissen gehabt
Ich hätte zwar gern geraucht, aber ich wollte noch viel mehr, das der kleine gesund bleibt und ich ihn nicht zuqualme.
Der Wunsch ihm damit nicht zu schaden war stärker, als die sucht nach einer Kippe.
Allerdings bin ich sicher, ohne den Mini im Bauch hätte ich das niemals so einfach geschafft.
Lange rede kurzer Sinn : Man muss aufhören wollen und nicht aufhören "müssen"
Rübenherz
868 Beiträge
29.09.2014 20:47
Zitat von xXJuleXx:

Das ist alles reine Kopfsache... du musst es wirklich wollen, um es zu schaffen.
Ich habe durch die Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört, ich habe immer gesagt sobald ich schwanger bin höre ich damit auf und so wars dann auch.
Habe zwar schon vor der Schwangerschaft oft mit dem Gedanken gespielt aufzuhören, aber der wirkliche Wille war halt einfach noch nicht da, da hat es mir auch nicht geholfen irgendwelche Bücher oder sonst was zu Lesen.

War bei mir ganz genau so. Besser wäre es sicher gewesen vor der Schwangerschaft aufzuhören, aber da sagte ich mir immer nur "ich sollte aufhören" oder "ich müsste mal aufhören" als ich dann schwanger war, wollte ich es erst wirklich. Und geklappt hat es super gut.
LoveSoul
415 Beiträge
29.09.2014 22:20
Bei mir hat es erst klick gemacht, als ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte.
Ich hab morgens noch normal geraucht und mittags dann den Test gemacht (hätte nicht gedacht, dass er positiv ist, weil meine ärztin meinte ich kann auf natürlichem wege nicht schwanger werden).
Als ich den 2. Strich sah hat es klick gemacht und ich hab keine mehr angefasst.
Bis jetzt hab ich auch nicht wieder angefangen
Vanesski
21 Beiträge
30.09.2014 09:48
Habe damals auch mit dem positiven Test von jetzt auf gleich aufgehört. Das war super einfach für mich. Nach dem Stillen habe ich wieder engefangen..... und jetzt kämpfe ich schon seit ein paar Monaten damit wieder aufzuhören.... Ich habe mir geschworen, nie wieder damit anzufangen, sobald ich es geschafft habe aufzuhören.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt