Mütter- und Schwangerenforum

Rauchen und Alkohol nach möglicher Einnistung?

Gehe zu Seite:
Isabel1986
345 Beiträge
10.04.2010 16:55
Hallo zusammen...

Möchte gern mal wissen wie ihr das handhabt, bin nun im ersten Zyklus und hätte morgen eventuelle Einnistung falls es nun schon geklappt haben sollte...

...bin aber gerade noch dabei mein kleines Laster aufzugeben, das Rauchen... hab schon einiges reduziert aber noch nicht ganz den Absprung geschafft... was meint ihr, wie schädlich das wäre jetzt noch zu rauchen? Wie handhabt ihr das? Raucht ihr trotzdem noch bis der Schwangerschaftstest positiv ist, bzw. wie handhabt ihr das mit dem Alkohol trinken?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße,
Isa
shelyra
69109 Beiträge
10.04.2010 16:57
auf alles verzichten, denn es ist nicht gut fürs baby.

gerade in den ersten wochen kann alkohol sehr schädlich für die kleinen sein und es kann dazu kommen, dass das baby für sein leben geschädigt wird.
cliobaby99
1986 Beiträge
10.04.2010 17:01
auch für deine gesundheit ist es nicht gerade gesund zu rauchen...am besten gleich abgewöhnen...
Isabel1986
345 Beiträge
10.04.2010 17:03
...hätte man nur nicht das Übel angefangen...

Alkohol ist bei mir weniger das Problem, den muss ich nicht haben... aber das böse Rauchen noch...

Vor der Einnistung kann das aber noch nicht schaden, wenn ich irgendwo im I-Net richtig gelesen hab? Dann zwing ich mich wohl morgen endgültig aufzuhören und mich nicht mit 2-3 Ziggis am Tag "durchzuhangeln"...
cliobaby99
1986 Beiträge
10.04.2010 17:03
Isabel1986
345 Beiträge
10.04.2010 17:09
...hab ja jetzt schon ein schlechtes Gewissen, so ists nicht... aber wenn ich mir jetzt noch keine Sorgen machen brauche dass ich in der Hinsicht jetzt schon was falsches gemacht hab, dann sollt ich mir das wohl schon schnell abgewöhnen...
10.04.2010 18:42
hi

MÖCHTE GERNE MEIN BEITRAG DAZU ABGEBEN ; MÖCHTE ABER KLARSTELLEN DASS SICH KEIN RAUCHER ANGEGRIFFEN FÜHLT, OKAY?

ich rauche nämlich selber.

Ich kann nur das sagen was ich gesehen habe. ich war in meiner ausbildung auf neugeborenen und frühchenstation und die kinder, von rauchern sind oft unruhig in ihrem verhalten. sie schreien viel und sind teilweise sehr quengelig. man kann es nicht auf alle kinder beziehenderen mütter rauchen aber es kam gehäuft vor.

du musst dir folgendes vorstellen. eine frau die die ganze schwangerschaft raucht täglich macht auch ihr kind abhängig, kommt das kind zur welt kommt es automatisch auf entzug.
10.04.2010 18:47
Also ich finde es sehr gut, dass du dich bereits VOR der Schwangerschaft damit beschäftigst Versuch einfach so wenig wie möglich zu rauchen und am besten so schnell wie möglich ganz aufzuhören.
Ich hab selbst 14 Jahre geraucht und vor über 2 Monaten von einen auf den anderen Tag aufgehört. Ich weiß also wovon ich rede. Am besten ist es bereits bei Kinderwunsch aufzuhören.
10.04.2010 18:48
ich würde dir raten radikal runterzuschrauben, habe ich auch gemacht.

und zum thema alkohol würde ich es ganz unterlassen. wenn du es nicht brauchst und ohne klarkommst wenn du mal feiern gehst oder rausgehst, dann sei froh und zieh es durch.

wir müssen uns im klaren sein, jeder schluck alkohol ist organschädigend fürs baby sowie für uns selbst ja auch.

und ich denke, wir hibbeln alle mit der hoffnung das es mal endlich klappt und das das ergebnis letzendlic ein gesundes kind ist .

Alkohol und kippen kombiniert sind zuhoch gepokert.

und verantwortung müssen wir nicht erst übernehmen wenn ein kleines würmchen geboren wird, sondern schon bevor es sich auf den weg macht. DAS GILT AUCH FÜR MICH
10.04.2010 18:54
falsch haste doch nichts gemacht, du bist prima!!!

falsch wäre wenn es dir am popöchen vorbei gehen würde und es dir egal wäre alles

wünsche dir viel glück weiterhin
10.04.2010 23:33
Wenn man ein Kind plant dann sollte man schon Monate vorher mit dem rauchen aufhören?
Ich verstehe solche einstelung nicht.... rauchen bis eventuell der Test positiv ist???
Für mich absolut verantwotungslos!!!!
Ich und mein Mann, wir sind jetzt beide seit über drei Monate rauchfrei weil wir ein Kinderwunsch haben!
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.04.2010 23:37
wenn man ein kind will sollte man shcon vorher aufhören, denn du hast das zeug noch ne weile im körper und schädigst dein kind somit auch. außerdem ist durch rauchen die wahrscheinlichkeit geringer das man schwanger wird, wenn das mal kein ansporn is aufzuhören
Isabel1986
345 Beiträge
11.04.2010 09:26
@ kittylady: Danke für den Input.... ich weiß dass Raucher-Kinder eher unruhiger sind und man mehr Probleme damit hat... deswegen kommt es für mich sowieso nicht mehr in Frage weiterzurauchen wenn ich schwanger bin, da ist dann auf jedenfall Feierabend

Desweiteren hab ich auch schon öfters gelesen dass man vor der Planung schon aufhören sollte, hab ich auch versucht.... hatte schon mal 5 Tage lang gar keine Ziggi, zur Zeit stressbedingt wieder 2 - 3 am Tag... Versus davor ne knappe Schachtel am Tag...

Nuja, drückt mir die Daumen... versuch heute den Absprung vollends zu schaffen. Hab zwar noch 4 Ziggis zu Hause, aber mal sehn was ich damit mache....
marela
644 Beiträge
11.04.2010 09:57
Das leidige Thema...
2 meiner Arbeitskolleginen haben ganz locker und entspannt die Pille abgesetzt... ohne Hibbeln... ja, das gings dann schneller als gedacht! Eine ist auf einer Partytour nach Mallorca schwanger geworden und die andere hat und die andere hat an ihrem 30sten nen Test gemacht, der positiv war... nach einer durchfeierten Nacht...
Die Einnistung scheint es wohl nicht zu stören, aber ich halte ganz doll das Schild hoch: WENN MAN WEISS, DASS MAN SCHWANGER IST... FINGER WEG VON ALLEM BÖSEN!!!
So sagt mein FA das auch immer... klar ist eine gesunde Lebenswiese immer besser... ganz klar! Aber schwanger werden kann man auch als Partymaus... nur wenn sich da was gemütlich macht und man erfährt davon ... sofort Schluß mit allem Gift!!!
marela
644 Beiträge
11.04.2010 09:59
Das leidige Thema...
2 meiner Arbeitskolleginen haben ganz locker und entspannt die Pille abgesetzt... ohne Hibbeln... ja, da gings dann schneller als gedacht! Eine ist auf einer Partytour nach Mallorca schwanger geworden und die andere hat an ihrem 30sten nen Test gemacht, der positiv war... nach einer durchfeierten Nacht...
Die Einnistung scheint es wohl nicht zu stören, aber ich halte ganz doll das Schild hoch: WENN MAN WEISS, DASS MAN SCHWANGER IST... FINGER WEG VON ALLEM BÖSEN!!!
So sagt mein FA das auch immer... klar ist eine gesunde Lebenswiese immer besser... ganz klar! Aber schwanger werden kann man auch als Partymaus... nur wenn sich da was gemütlich macht und man erfährt davon ... sofort Schluß mit allem Gift!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt