Mütter- und Schwangerenforum

Rauchen und Kinderwunsch!!!

Gehe zu Seite:
lena-ceiran2012
9 Beiträge
24.09.2012 21:38
Hallo ihr Lieben!!!

hab mal ne frage, da ich selber ne raucherin bin mit kinderwunsch.
hab ich mir vor genommen das rauchen erst aufzugeben wenn ich positiv getest hab,
aber ist das wirklich war das die raucher es schwieriger haben schwanger zuwerden???
Winterstiefel
3505 Beiträge
24.09.2012 21:39
Ich habs auch so gemacht. Hat beide Male sofort geklappt.
-Inka-
91 Beiträge
24.09.2012 21:41
Ich bin auch trotz des Rauchens sofort schwanger geworden! Nun natürlich nicht mehr in der SSW....
24.09.2012 21:42
ich hatte auch geraucht und bei mir hat es auch nach über einem Jahr nicht geklappt. Dann habe ich mich wegen anderer Gründe getrennt . Und will jetzt aber trotzdem aufhören zu rauchen.
girli
6265 Beiträge
24.09.2012 21:47
wir hibbeln schon länger... hatte zwischen durch ne pause weil es einfach nicht klappen wollte...

nach der pause also ende juli wieder angefangen mit kinderwunsch
und kurz bevor wir angefangedn haben habe ich aufgehört zu rauchen..
habe auch nciht gerade weig geraucht...

und schwupps
nach neustart und ÜZ2 endlich schwanger...
Putsch
26805 Beiträge
24.09.2012 21:47
Fakt ist: es gibt Raucherinnen, die schwanger werden.
Fakt ist aber auch: medizinisch ist bewiesen, dass rauchen die Fruchtbarkeiterheblich mindert. Dass trotzdem Raucherinnen schwanger werden, ist natürlich nicht verwunderlich, schließlich ist es keine Verhütung
In der Hibbelzeit optimal:
- gesunde, ausgewogene Ernährung.
- nicht rauchen.
- weniger Alkohol.
- Bewegung, frische Luft.
lena-ceiran2012
9 Beiträge
24.09.2012 21:47
-Chucky-
12034 Beiträge
24.09.2012 22:14
Ich habe nach 9 Monaten vergeblichen Hibbelns beschlossen die Zigaretten in die Tonne zu kloppen. Drei Monate später hat es dann mit dem Schwangerwerden geklappt. Ob es daran lag, weiß der Himmel, aber ich denke, dass die Zigaretten bestimmt ihren Teil zum vergeblichen Hibbeln beigetragen haben.
24.09.2012 22:29
Hab 5 Jahre geraucht und bin SOFORT SS geworden habe dann aufgehört!
angelspirit
720 Beiträge
24.09.2012 22:34
Ich brauche Hormone um SS zu werden. Wenn es in die "heiße Phase" geht, möchte ich gern aufhören. Ich denke die Chancen werden dann deutlich gesteigert. Ein Versuch ist es wert für den größten Herzenswunsch...
Peach87
1691 Beiträge
24.09.2012 22:42
Ich brauchte nur neben meinen mann liegen und war schon schwanger, das drei mal bisher. Wir waren beide starke raucher.
24.09.2012 23:02
Ich bin 3 mal trotz rauchen schwanger geworden. Habe zwar in den ss aufgehört, danach leider wieder angefangen.

Dieses mal ist es jedoch anders. Mir fehlt es nicht mal. Hiewr und da hatte ich bei meinen zwei mäusen immer gedacht, och, wäre schön, wenn ich auch mal wieder könnte. Diesmal verjage ich jeden, der mir mit ner zigarette in die nähe kommt^^

Klar ist es gesünder, wenn man das rauchen lässt, dann müssten aber andersrum auch alle autos, die an ner roten ampel stehen, iohre autos abschalten, denn die abgase sind auch nicht gerade so gesund.

Von daher sobald man schwanger ist, finde ich es ok wenn man aufhört und die, die schon in der hibbelzeit aufhören, vor denen hab ich respekt
Diny
1910 Beiträge
25.09.2012 05:14
also ich habe aufgehört mit dem rauchen als ich die pille abgesetzt habe..aber aus dem grund das ich dann noch rückfällig werden "darf" falls ich es nicht schaffe..
Maie88
522 Beiträge
25.09.2012 10:53
Hey ich hab auch ewig lange geraucht und hibbel seid über 1 Jahr vergebens.Ich hatte immer gesagt wenn ich schon nicht schwanger werde dann lass ich mir mein "geliebtes" Rauchen nicht verbieten und ich bin ganz ehrlich ob ich es geschafft hätte aufzuhören sobald ein Test positiv ist..ich glaube nicht..ABER ich hatte vor 2 Wochen eine Bauchspiegelung und seid dem rauche ich nicht mehr..und es fällt mir überhaupt nicht schwer..hätte ich selber NIE gedacht!

Aber man fühlt sich tausend mal besser!!Also es ist definitiv empfehlenswert!Und ich hoffe das ich durch nicht rauchen und kinderwunschklinik schwanger werde!
Alles Gute!!
zartbitter
46787 Beiträge
25.09.2012 10:57
als ich am hibbeln war (ca. 1,5 jahre) hab ich geraucht - es hat nicht geklappt... aber ich hab so meine zweifel dran, ob das am rauchen lag - mein eierstock (hab nur einen) will nicht so wie ich, daher denk ich, dass es auch ohne rauchen nichts geworden wär (im nachhinein zum glück).
wenn ich wieder hibbeln sollte, würde ich erst mit dem positiven test aufhören.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt