Mütter- und Schwangerenforum

Rauchen+Kinderwunsch?Wie schafft ihr es aufzuhören?

Gehe zu Seite:
Phoenixfeder
5102 Beiträge
26.08.2008 16:59
Huhu,

öffne jetzt mal diesen Thread, weil ich mich das schon lange beschäftigt.
Ich rauche leider schon sehr lange, dafür aber eigentlich nicht so viel - mal mehr, mal weniger. Kommt immer so auf die Umstände an.

Im Schnitt rauche ich 9-10 Zigaretten am Tag

Ich und mein Schatz haben seit dem Absetzen der Pille immer wieder versucht, aufzuhören. Maximal haben wir 5 Tage geschafft und dann ein paar Tage nur 1-3 Zigaretten am Tag.

Aber es komtm immer mal wieder Langweile oder Stress oder Freunde, die rauchen oder so...dass man psychisch nicht damit abschließen kann....es ist ja nicht nur das Nikotin sondern auch so eine Gewöhnheitssache. irgendwas fehlt. haben hier auch so ein Nichtraucher-Starterset mit ner Broschüre und nem Nichtraucherkalender (für 100Tage). In der Broschüre steht viel, aber helfen tuts auch nicht und der Kalender ist ja leider bei Tag 5 stehen geblieben.

Ist doch echt blöd...vor allem, weiß man ja nachm ES gar nicht obs geschnaggelt hat oder nicht und wer weiß, wann man weiß ob man ss ist...man will das Würmchen ja eigentlich nicht zurauchen.

Was sagt ihr?

We raucht noch und kämpft?

Wer hats geschafft, aufzuhören?

Danke für alle Antworten!

Küssi Mari
happy21
938 Beiträge
26.08.2008 17:03
wenn man es WILL , schafft man es auch

26.08.2008 17:04
Ich rauche zwar nicht, habe früher aber mal geraucht, nicht viel, aber trotzdem. Damals habe ich einfach die letzte ausgedrückt und nicht weiter darüber nachgedacht. Ich habe mich schon nach 2 Tagen total gut gefühlt. Vorher hatte ich immer Magenschmerzen und Kopfweh. Unglaublich was man seinem Körper antut. Ich denke, wenn du es jetzt nicht schaffst dann aber doch spätestens wenn du schwanger bist. Das musst du einfach - für dein Kind. Dein Partner auch.
Viel Glück
Phoenixfeder
5102 Beiträge
26.08.2008 17:13
Huhu,

ja, wenn ich ss bin, ist das gar keine Frage mehr...sobald ich n positiven Test in der Hand habe..wars das damit komplett!

Aber es wäre ja eigentlich shcon besser, vorher aufzuhören...wahrscheinlich istn es echt die Sache, dass man zu viel drüber nachdenkt..hm
butterfly1987w
18602 Beiträge
26.08.2008 17:15
ich habe 10 jahre geraucht und von heut auf morgen aufgehört. für mein würmchen. war erstaunlich einfach. du musst die eine ersatzbeschäftigung suchen. kaugummikauen oder an irgendwas rumspielen, irgendwas sinnloses das dich ablenkt. is eindeutig ne kopfsache und es ist am anfang zwar etwas ungewohnt aber doch zu schaffen.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
26.08.2008 17:16
ja...wie gesagt..sobald da n würmchen ist...werde ich sofort aufhören. aber ich würd halt gern vorher schon aufhören...in den ÜZ..man weiß ja auch bis zu nem Test nicht, ob da shcon ne Einnistung ist...aber irgendwie bin ich zu schwach dafür. Total blöd..
happy21
938 Beiträge
26.08.2008 17:18
Zitat von Phoenixfeder:
Huhu,

ja, wenn ich ss bin, ist das gar keine Frage mehr...sobald ich n positiven Test in der Hand habe..wars das damit komplett!

Aber es wäre ja eigentlich shcon besser, vorher aufzuhören...wahrscheinlich istn es echt die Sache, dass man zu viel drüber nachdenkt..hm


hab auch erst in der 4 ssw aufgehört damit weil ich es erst da erfahren habe, nach dem FA termin habe ich meine noch fast volle schachtel weg geschmiessen, muss dazu sagen ich war starke raucherin , hatte schnell zwei schachteln durch gequalmt, wenn ich dich wäre würde ich es einfach machen für das mögliche wunder !! good luck
NoraSao
737 Beiträge
26.08.2008 17:47
ich denke mit nem positiven Test in der hand wirst dus wirklich hinbekommen... aber nciht denken, ach noch eine und noch eine und noch.... dann racuhst du vielelichtw eniger aber du rauchst, so gings mir auch mal.

Jetzt ab ich von einem tag aufn anderen aufgehört, als ich ein gutes Gefühl wegen ss hatte. Und dann kannst Übelkeit usw auch auf was anderes schieben und mcih ahts garnicht so sehr gestört!

Hab übrigens auch über ne Schachtel am Tag geraucht!!!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
26.08.2008 17:49
Hey Nora: Testest du morgen??
NoraSao
737 Beiträge
26.08.2008 17:59
Ich hab heute schon getestet
hab ein Bild hochgeladen ist im "Hibbelthread für Aufgust September unn Oktober" leider bischen schlecht ads Bild aber naja...
Phoenixfeder
5102 Beiträge
26.08.2008 18:04
mom ich schau mal nach! (wie lange hattest du nochmal die pille genommen?)
26.08.2008 18:05
also ich hab mir immer gesagt ich rauche nie wenn ich ss bin,.... und bei mir war der wunsch ss zu sein größer als das verlangen nach der zigarette,... auch wenn ich heute ab und zu (vor allem in stress situationen) denke ich will eine rauchen,... ich würde es nieeee machen,... kämpfen,... ich war auch agressiv und angespannt und hab jeden angemotzt in der ersten zeit,... aber jeder wusste das ich aufhöre zu rauchen und sie waren daher nicht zu streng mit mir,... aber das hat sich nach einiger zeit auch gelegt,...

lg
NoraSao
737 Beiträge
26.08.2008 18:06
Ich hab die Pille nie genommen... ich hatte nur meine Tage 3 Jahre so nicht. War also garnicht nötig zu verhüten damals... also zumindest was schwanger werden anbelangt.
27.08.2008 10:35
Hallo,

also eigentlich wär's gut, wenn du schon vor dem positiven Test aufhörst. Hab mich neulich mal mit einer Heilpädagogin unterhalten, diemeinte, das Gift was man durch die ganze Raucherei im Körper hat, braucht bis zu 2 Jahre um abgebaut zu werden.
Und von der Empfängnis bis zum positiven Test sind's doch auch ein paar Tage, die das kleine Würmchen dann schon mitrauchen würde.
Bleibt einfach dran und probiert es. Ihr habt doch den besten Grund der Welt. Kann sicher nur förderlich sein, auch im Vorfeld schon.

Ich rauche zwar nicht, aber ich halt's jetzt halt so mit dem Alkohol. Seit wir beide hippeln, ist für mich Alkohol tabu, egal was grad gefeiert wird.

LG
Fuzzle
27.08.2008 10:38
Also,ich rauche auch,...und habe einen großen kinderwunsch,...
Sobald ich weiß dass ich schwanger bin werde ich aufhören,...ich weiß dass ich das kann und auch werde, da mir nichts wichtiger ist als das Kind!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt