Mütter- und Schwangerenforum

Raucher

Gehe zu Seite:
InaEHC
3 Beiträge
15.08.2015 18:38
Hallo
Ich habe da mal eine Frage weil man ja immer alles mögliche hört und hier sind wahrscheinlich ein paar mehr Erfahrene
Wenn man erfährt dass man schwanger ist und davor geraucht hat ist es sinnvoll komplett aufzuhören ? Man hört ja von manchen Seiten das sollte man nicht machen wegen dem Nikotin und dem Entzug fürs Kind etc und wenn nur langsam und weniger Nacheinander rauchen und viele sagen dass es kein Problem ist und man im Anfangsstadium ruhig aufhören kann gleich komplett !
Was sagt denn ihr so ?
15.08.2015 18:40
Sofort aufhören.
Dieses Reduzieren ist Schwachsinn.
Blancanieves
2206 Beiträge
15.08.2015 18:40
Man soll direkt aufhoeren wenn man es erfaehrt. Gibts genuegend Artikel dazu....
diamant
4994 Beiträge
15.08.2015 18:41
Sofort aufhören.
15.08.2015 18:41
Zitat:
„Durch den rechtzeitigen Verzicht auf Nikotin in der Schwangerschaft lassen sich der Studie zufolge negative Folgen für das Ungeborene weitestgehend vermeiden - zumindest hinsichtlich des Risikos für Frühgeburten und körperlicher Unterentwicklung des Babys", berichtet Dr. König. „ Es ist übrigens eine weit verbreitete Fehleinschätzung, dass das Kind unter einem plötzlichen Rauchstopp der Mutter leiden könnte. Spontanes Abstellen des Nikotinkonsums hat beim Ungeborenen keinerlei Entzugserscheinungen zur Folge. Ab dem Zeitpunkt, an dem Mütter das Rauchen einstellen, entlasten sie Ihren Körper und tun Ihrem Baby Gutes."


http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_6 54_rechtzeitiger-rauchstopp-w-hrend-schwangerschaf t-reduziert-risiken-erheblich.html
Marf
28077 Beiträge
15.08.2015 18:43
......ich sag da garnix dazu.
15.08.2015 18:45
Am ganz ehrlich wenn man erst erfahren hat das man ss ist dann ist es doch kein enzug fürs Kind ...so dermaßen lächerliches hab ich noch nie gehört!
15.08.2015 18:47
Ich bin auch fürs direkte aufhören. Am besten schon wenn man anfängt zu hibbeln. Aber wenns eine ungeplante SS war: Japp, sofort weg die Kippen.
15.08.2015 18:50
Übrigens ein Arzt empfiehlt nur den Müttern das rauchen zu "reduzieren" die es nicht schaffen sofort aufzuhören. ..wenn man Kettenraucher ist dann ist es natürlich wenigstens besser zu reduzieren das heißt aber nicht das komplett aufhören schadet!
15.08.2015 18:58
Hallo und willkommen hier!

Schön, dass du dich um die Gesundheit deines Ungeborenen sorgst!

Ansonsten kann ich mich den anderen hier nur anschließen: In der Frühschwangerschaft merkt das Baby den Entzug noch nicht. Nach der Geburt sehr wohl. Von den ganzen anderen Risiken durch Rauchen ganz zu schweigen.

Am besten verschenkst du genau jetzt alle deine Glimmstengel und fängst gar nicht erst wieder an. Ich drücke dir alle Daumen und großen Zehen, dass du es zum Wohl deines Kindes sofort und komplett schaffst!
Minchen1990
2227 Beiträge
15.08.2015 19:08
Ich War selber Raucher, dennoch selbst wenn das Kind einen Entzug mitmachen müsste, ist das glaube ich immer noch besser als wenn man es weiter mit Nikotin zu pumpt. Dann lieber den Entzug und danach ist ruhe.
Ich glaube auch gelesen zu haben, das das Kind keinen Entzug mitmacht... direkt aufhören ist meiner Meinung nach am besten
Juliane2011
3646 Beiträge
15.08.2015 19:25
Oh oh wenn das Thema nicht der gewünschte Aufreger wird ...

Aber die Antwort ist ganz klar, wenn eine Schwangerschaft vorliegt kommen die Zigaretten weg und zwar sofort ... meine Meinung.
Solaris
440 Beiträge
15.08.2015 19:26
Ob es nun jetzt einen "Entzug" macht wo es wahrscheinlich überhaupt nichts davon mitbekommt oder nach der Geburt als reifes Baby. Was findest du besser? Ich hab als ich von meiner ersten Schwangerschaft erfahren habe direkt aufgehört und bis heute nie wieder angefangen.
Blancanieves
2206 Beiträge
15.08.2015 19:26
Zitat von Juliane2011:

Oh oh wenn das Thema nicht der gewünschte Aufreger wird . ..

Aber die Antwort ist ganz klar, wenn eine Schwangerschaft vorliegt kommen die Zigaretten weg und zwar sofort ... meine Meinung.


Ich war gerade drauf und dran etwas ueber das Stillen zu posten. Dann hab ich das hier gelesen und es mal gelassen...
sushimum
10504 Beiträge
15.08.2015 19:44
Sofortiges aufhören ist heutzutage erwiesen besser
Gibt leider immer noch frauenärzte die die veraltete version vom langsamen reduzieren weitergeben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt