Mütter- und Schwangerenforum

Reaktionen ???

Gehe zu Seite:
Jenny2106
101 Beiträge
04.04.2011 20:54
Findet ihr es nicht auch eigenartig ... was für wahnsinnige Reaktionen man auslöst wenn man erwähnt das man einen Kinderwunsch hat ???

Erzählt von euren Erfahrungen und wie ihr damit umgeht ?!?!?!?

04.04.2011 20:56
ähm in welcher hinsicht?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.04.2011 20:57
Mir wurde von einer Kollegin richtiggehend davon abgeraten, weil es meiner Karriere schaden könnte.
Tiinchen
21384 Beiträge
04.04.2011 20:58
klar, wenn ich meiner Mutter mit 14 oder 15 gesagt hätte: So Mama, mein Freund und ich wollen jetzt Eltern werden!!!! würde ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr hier sitzen.
Dann muss man mit krassen Reaktionen rechnen!!!
Da ich mir aber noch was Zeit gelassen habe, waren die Reaktionen meiner Familie/Freunde usw. durchweg positiv!!!!
Jenny2106
101 Beiträge
04.04.2011 20:58
So allgemein. Vor allem wenn man 24 wird.... sind die reaktionen erschreckend als ob man zu jung und dumm wär

Finde es unmöglich

schönen abend wünsch ich euch allen
04.04.2011 20:58
Wie meinst du das...?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.04.2011 20:58
Wie gesagt, laut meiner Kollegin ist Ende 30 immer noch früh genug ...
04.04.2011 20:58
als wir geplant haben haben wir es keinem gesagt.
04.04.2011 20:58
hmm meine schwägerin hat mir gesagt das ich noch ein bissl warten soll weil es sehr stressig werden kann.
Hallo? das weiß ich selber!!
aber andere haben sich gefreut
Jenny2106
101 Beiträge
04.04.2011 20:59
Zitat von Mutterdingsi:

Mir wurde von einer Kollegin richtiggehend davon abgeraten, weil es meiner Karriere schaden könnte.


Ja find ich furchtbar... das manche so karrieregeil sein müssen.. Jeder hat seine eigene Vorstellung von seinem Leben
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.04.2011 21:00
Ich fühlte mich mit 24 noch zu jung. Da war ich mitten im Studium. Aber das war ja nur ich persönlich ... Meine Mitschülerin ist mit 23 Mutter geworden und es war alles super. Ich denke, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Teufelchendamian
3557 Beiträge
04.04.2011 21:02
Oh ja also ich habe aktuell kein Kinderwunsch aber ich habe erst vor kurzen so eine Reaktion erlebt.

Meine Tochter fängt gerade an mit erzählen so jetzt waren wir bei Oma und Opa und da sagte ich zu meiner Tochter sie soll mal "Baby" sagen weil sie das machnmal zu ihrer Puppe sagt. Mein Vater reagierte gleich total geschockt mit dem Satz "Was ihr wollt noch eins" ich darauf hin "Nein" man konnte richtig den Felsen hören der runter gepurzelt ist.
Jenny2106
101 Beiträge
04.04.2011 21:03
ja wenn man mitten im studium ist , ist es ja auch völlig klar... aber ich bin z.B. auch mit meiner ausbildung durch bin seit 6 jahren mit meinem Freund zusammen, wohnen schon länger zusammen....

Da denke ich kann man auf blöde Kommentare verzichten,... NECH ???
Tiinchen
21384 Beiträge
04.04.2011 21:03
Zitat von Jenny2106:

ja wenn man mitten im studium ist , ist es ja auch völlig klar... aber ich bin z.B. auch mit meiner ausbildung durch bin seit 6 jahren mit meinem Freund zusammen, wohnen schon länger zusammen....

Da denke ich kann man auf blöde Kommentare verzichten,... NECH ???
nein, nicht unbedingt!
Es gibt Menschen, die eine Berechtigung für "dumme Kommentare" haben, ohne einen richtigen Grund zu haben!
that's life
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.04.2011 21:04
Zitat von Jenny2106:

ja wenn man mitten im studium ist , ist es ja auch völlig klar... aber ich bin z.B. auch mit meiner ausbildung durch bin seit 6 jahren mit meinem Freund zusammen, wohnen schon länger zusammen....

Da denke ich kann man auf blöde Kommentare verzichten,... NECH ???


Du bist im Leben genau da, wo ich jetzt mit 30 bin (okay, wir sind schon neun Jahre zusammen, davon fast drei verheiratet). Das ist genau der richtige Zeitpunkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt