Mütter- und Schwangerenforum

Regel ausgeblieben - Schwanger oder Klimaumstellung?

daisydee
3282 Beiträge
30.03.2012 08:00
Hallo!
Ich bin neu hier bei mamacommunity und habe eine Frage:

Ich bin am 17.03. in die Tropen gezogen und werde auch vorausichtlich einige Zeit hier verbringen Hatte meine letzte Regel am 28.02. und meine nächste wäre am 27.03 fälling gewesen.
Habe auch seit dem 22. 03. wie kurz vor der Regel auch ein ziehen in den Brüsten gehabt und der Bauch war auch bis vorgestern aufgebläht. Ich hatte am 13.03. eine leichte Blasenentzündung (etwa 4-5 Tage lang) hat sich aber dann schnell erledigt mit hilfe von Blasen und Nierentee ... Vorgestern hatte ich wie aus heiterm Himmel Temperaturantsieg (38,6°C) und bis gestern schwankte die Temperatur zwischen 37,7 und 38,2. Ich habe seit heute wieder normal temperatur aber keinen Appetit und mir ist ständing schwindelig. Zudem habe ich noch eine leichtes Stechen auf der linken Bauchseite beim husten, lachen oder wenn ich auf der Seite liege.
Nun bin ich mir nicht sicher ob die Beschwerden aufgrund des ausbleibens der Regel sind ( meine Regel ist meist alle 28-29 Tage) oder wegen der Klimaumstellung. Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht auch da mein Mann und ich zur Zeit meines ES "geübt" haben... Ich habe nur um ehrlich zu sein ein bisschen bammel wegen der Seitenstechen, das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Mag auch nicht wirklich zum Arzt gehen da ich hier einige horrorgeschichten gehört habe von wegen Arzt = Metzger . Werde mich erkundigen wo(oder ob) ich hier einen SS test herbekomme. Wäre es noch zu früh für einen SS test? Wäre für freundliche und hilfreiche antworten sehr dankbar!
30.03.2012 08:03


Herzlich willkommen hier bei MC

Also wenn deine Periode hätte am 27.3 kommen müssen ist es noch nicht zu früh sondern genau der richtige Zeitpunkt, ab fälligkeit der Periode kann man einen machen
daisydee
3282 Beiträge
30.03.2012 08:47
Danke Sonnenaufgang!!!

nun werde ich mich wohl auf die Suche begeben... müsste es ja wie bei uns daheim auch hier in einer Apotheke geben... Hoffe ich zumindest. Wenn man auf einer kleinen Insel lebt dann ist nichts 100% sicher...
30.03.2012 08:49
Erzähl wie´s ausgegangen ist
Ella-Bella
2871 Beiträge
30.03.2012 08:59
Herzlich Willkommen

*Thema gemerkt* - Freu mich auf das Ergebnis
daisydee
3282 Beiträge
31.03.2012 06:10
Mein Mann und ich haben doch entschieden das wir noch ein paar Tage warten ob die Regel nicht doch noch kommt da es wirklich am Umzugsstress und an der Klima und Zeitumstellung liegen könnte... Wir wünschen uns schon ein Kind möchten aber eine Entäuschung vermeiden...

Die Seitenstiche haben nachgelassen also war es wahrscheinlich ein Nerv oder eine Muskelverspannung. Drückt uns die Daumen!
31.03.2012 09:39
mell85
4226 Beiträge
01.04.2012 14:38
Wann wollt ihr testen???
Daumen gedrückt thema gemerkt...
daisydee
3282 Beiträge
02.04.2012 04:33
Mitte dieser Woche.... bin schon gespannt ...
daisydee
3282 Beiträge
17.04.2012 07:09
Erstmal sorry das es mit der Antwort so lange gedauert hat ... In einem fremden Land geht alles nicht so einfach wie in Deutschland ...

Nach vielem hin und her waren wir dann gestern beim Gynäkologen. Nach über ner Stunde Wartezeit (trotz Termin) waren wir dran und er meinte dann wir müssten ins Krankenhaus fahren um einen Blut und Urintest zu machen. Das haben wir gemacht und mein Mann hat die Ergebnisse abgeholt und ... POSITIV!!!!!!!!
Wir sind ganz dolle aufgeregt!!!!
Am Samstag haben wir wieder einen Termin beim Gynäkologen...
mamavonzweimaeusen
103 Beiträge
17.04.2012 14:24
hey herzlichen glückwunsch.Freut mich für euch!

Wo wohnt ihr jetzt eigendlich?
daisydee
3282 Beiträge
17.04.2012 15:04
Zitat von mamavonzweimaeusen:

hey herzlichen glückwunsch.Freut mich für euch!

Wo wohnt ihr jetzt eigendlich?


Danke!
Wir wohnen auf der Insel Sri Lanka
Heidehexe76
231 Beiträge
17.04.2012 15:07
Herzlichen Glückwunsch!!

Ist ja nicht ganz unproblematisch, gerade erst in einem fremden Land mit evt. nicht so guter medizinischer Versorgung-und dann gleich schwanger...

War das so geplant?

LG aus Deutschland
daisydee
3282 Beiträge
17.04.2012 15:21
Zitat von Heidehexe76:

Herzlichen Glückwunsch!!

Ist ja nicht ganz unproblematisch, gerade erst in einem fremden Land mit evt. nicht so guter medizinischer Versorgung-und dann gleich schwanger...

War das so geplant?

LG aus Deutschland


Die medizinische Versorgung ist hier gar nicht mal so schlecht wenn man das Geld hat... mein Gynäkologe ist auch super und total nett... man muss sich nur zuerst mal hier zurechtfinden... Da mein Mann ganztags arbeitet und es hier fast jeden Abend aus allen Eimern giesst und Gewittert ist es nicht wirklich leicht mal so ins Krankenhaus zu fahren. Wir werden voraussichtlich erst mal einige Jahre hier bleiben und die Schwangerschaft war schon geplant nur haben wir nicht wirklich zu hoffen gewagt das es gleich beim ersten Versuch klappt
Heidehexe76
231 Beiträge
17.04.2012 15:44
Ja, so schnell kann es gehen )

Bei uns haben auch alle gesagt, ach, das wird dauern, bis es klappt...Bin schon 35 Und dann zack- im zweiten ÜZ Waren wir auch noch gar nicht drauf eingerichtet .

Gut, dass du schon einen guten Gyn gefunden hast! Alles Gute!
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt