Mütter- und Schwangerenforum

Regel nach Absetzen der Pille?

Gehe zu Seite:
jassi84
149 Beiträge
06.03.2008 12:47
Hi Mädels,

ich habe letzte Woche hier schon mal gepostet. Jetzt habe ich eine neue Frage.

Wann habt ihr nach dem Absetzen der Pille eure Regel bekommen? War sie ganz normal im Zyklus oder kam sie später bzw früher als sonst? Bei mir hätte sie am 04.02. da sein müssen, ist aber bis jetzt nix da. Habe auch schon getestet (negativ), da ich ja schon ca. 2 Wochen dieses Leistenziehen hatte. Jetzt ist es besser. Nur noch ab und zu merke ich es ganz leicht.

Liebe Grüßle von Jassi
06.03.2008 12:49
ähm ich glaube nach dem absetzen war bei mir 2 tage später die Mens da, eigendlich genaus wie wenn man die Pillenpause macht
06.03.2008 12:49
ich hatte danach genau den gleichen zyklus....
06.03.2008 12:54
Also ich habe nach Absetzen der Pille jeweils Zyklen von 32 Tagen gehabt.
Ich habe aber auch von Frauen gehört, die danach monatelang keine Mens hatten.
Das muss sich nach Einnahme der Pille auch alles wieder einpendeln.
Der 4.2. ist aber nun schon eine ganze Weile her
Mach doch nochmal einen Test.
jassi84
149 Beiträge
06.03.2008 12:58
Ähm, entschuldigung. Hätte die Mens nicht am 04.2., sondern am 04.3. bekommen müssen. Ups
06.03.2008 12:59
Ach so. Würd trotzdem in ein paar Tagen nochmal testen, falls sich nichts ankündigt.
jassi84
149 Beiträge
06.03.2008 13:04
Meinst du ? Ja, werd ich machen.

Aber die Hoffnung auf eine ss habe ich schon aufgegeben, da ich am 4.3. und am 5.3. jeweils getestet hab und beides mal deutlich negativ. SS-TEsts sind doch eigentlich ziemlich genau oder? Bei meiner ersten ss hat er sofort positiv angeschlagen.
christine
6856 Beiträge
06.03.2008 16:27
meinst Du jetzt die erste Mens nach der letzten Pille oder die erste "eigene" Mens ohne Pille dazwischen?

nach der letzten Pillenpackung hatte ich wie immer meine Tage wie nach einem Uhrwerk (zählte ja strenggenommen noch zur Pille).
Die erste "eigene" Regel ganz ohne Pille kam aber erst nach 36 Tagen und ich hab ungefähr ne Woche vorher Bauchdrücken und Leistenziehen gehabt, danach waren es mal 25, mal 30 und mal 28 Tage.

Das Drücken in den Leisten hab ich jetzt auch immer so 3-4 Tage bevor die Mens kommt und hab mich mittlerweile auf 26-27 tage eingependelt, da spannen auch die Brüste (bißchen) und leicht übel ist mir auch - gehört dummerweise alles ganz normal zm PMS

Mit welcher Zykluslänge hast Du denn gerechnet bis zum 04.03.?
Ganz ausgeschlossen ist schwanger sein ja trotzdem nicht ...
jassi84
149 Beiträge
06.03.2008 20:50
@christine
hallo. Ich habe die erste "eigene" Regel gemeint. Bis zum 4.3. habe ich mit einem 28-Tage Zyklus gerechnet. Ich hatte dieses leistenziehen jetzt schon seit 1,5 Wochen mindestens. Am Anfang war es schwach, dann is es von Tag zu Tag stärker geworden (aber nicht so sehr, dass es unerträglich war) und jetzt seit ca. 2 TAgen fast gar nicht mehr. Nur noch sehr selten und kurz am Tag.

Naja, muss ich jetzt mal noch ein bisl abwarten. Denke aber schon, dass die mens die nächsten TAge eintrudelt. Ich habe ja am 4.2. schon negativ getestet und ein SS-Test hätte ja zeitlich gesehen da schon anschlagen müssen. Außerdem wäre es ja schon zu schön, wenn es bereits im 1.ÜZ geklappt hätte.

Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden.

Ganz liebe Grüßle
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
07.03.2008 12:09
Nach dem Absetzen der Pille hatte ich drei Monate lang einen 28 Tages-Zyklus. Ab dem dritten Monat hatte ich dann unglaubliche Mens-Schmerzen. Ab dann war mein Zyklus ziemlich unberechenbar. Einmal 30, einmal 34 Tage.
christine
6856 Beiträge
07.03.2008 16:14
wie ist denn der Stand der Dinge?
hat sich was getan?

wenn das Dein erster eigener Zyklus ist, dann kann das echt noch etwas dauern - oder Du bist wirklich schwanger
07.03.2008 16:21
Also ich habe die Pille abgesetzt, hatte dann 2 wochen meine Tage, normalerweise nehme ich sie 21 tage dann pause und dann habe ich 4-5 tage immer noch keine Periode und dann kommt sie und ich fange aber auch nach 6 tagen wieder mit der pille von vorne an, und daher habe ich meine Periode immer nur 1-2 tage gehabt,... als ich aufhörte habe ich 2 wochen lang meine periode gahabt und als sie aufhörte erst nach 9 wochen wieder eine.
Hatte auch immer ein Ziehen nach ca. 4 wochen hatte ich jeden morgen nach dem aufstehen ziehen und soart krämpfe im bauch, auch mein Bauch war voll aufgebläht, dachte dann nach 8 wochen das ich sicher ss bin, jedoch test war negativ und nach 9 wochen kam dann auch meine periode wieder. danach hats noch 2 wochen gedauert und ich war ss.

lg Sho
nine208
3488 Beiträge
07.03.2008 16:40
Also ich hab 2003 die Pille abgesetzt und seitdem einen total unregelmäßigen Zyklus, teilweise 3 Monate keine regel, lt. FA aber normal. Dann hat sich das nach 1-2 Jahren ein WENIG eingependelt auf alle 40 Tage ungefähr....
Aber nie regelmäßig... Hieß immer, ich hätte Östrogenmangel und könnte auch nicht so schnell schwanger werden ohne Utrogest und was weiß ich. Haste gedacht... Der Beweis wächst ja nun in mir...
siren21
2543 Beiträge
07.03.2008 16:42
habe im juni nach der letzten packung aufgehört und seit dem bis auf 2x immer meinem normalen zyklus gehabt (28 tage) soi wie mit pille auch
jassi84
149 Beiträge
07.03.2008 20:32
wow, das ist ja wahnsinn was für große Unterschiede es gibt.

Bis jetzt hat sich noch nix bei mir getan. Ich gebe euch aber Bescheid.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt