Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Reikigirl86´s Weg zum Wunschkrümel Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Reikigirl86
1643 Beiträge
24.07.2011 14:47


Hallo zusammen

Hier mach ich mir meinen ganz Persönlichen Hibbel Fred………. In dem ich alles aufschreiben kann was mich bewegt, meine Gedanken, Hoffnungen , Wünsche und auch Ängste…
Auch soll es für mich eine art Tagebuch sein …. Und das erlebte zu verarbeiten und mich damit auseinander zu setzen.

So nun erst mal zu mir…… ich bin 24 Jahre alt, verheiratet und mein Schatz und ich versuchen seit letztem Jahr schwanger zu werden…….. 3 mal hat es schon geklappt aber es hat leider nie gehalten….( hatte jedes mal eine FG in der 6 SSW zwei davon mit AS)
Seit meiner letzten FG im November 2010 bin ich diverse male von meiner FA untersucht worden und war auch beim Immunologen und bei einem Spezialisten für Gerinnungproblemen….

Beim Immunologen stellte sich heraus…. Das ich Mineralstoffmangel ( Omega-3-Fettsäuren und Vitamin D) und dies zu FG führen kann…. Hinzu kommt noch das mein Mann und ich unterschiedliche Blutgruppen haben er Positiv und ich negativ…………….
Nachdem ich dann von meinem Immunologen Tabletten aufgeschrieben bekommen habe…. Hab ich sie eine Zeitlang genommen …… doch nachdem ich wahrscheinlich dieses Jahr wieder zwei Aborte hatte( wurde vom Fa aber nicht bewiesen ) hatte aber positive SST… hab ich alle Tabletten bis auf die Fohlsäure abgesetzt………… weil ich der Meinung bin … das die ganzen Tabletten meinem Körper noch mehr durcheinander machen als er eh schon ist…… ( hab immer sehr viel mit SB zu kämpfen in letzter Zeit).
Deswegen gebe ich meinem Körper jetzt die Chance ohne irgendwelche Mittel schwanger zu werden…………….. und hoffe das sich meine Zyklen wieder normalisieren.

Zur Zeit messe ich die Temperatur und mach Ovus…………….um meine fruchtbaren Tage zu wissen..

So nun kann es losgehen ……………………

LG Reikigirl86

bibbi26
39303 Beiträge
24.07.2011 15:40
ui schön hab ihn mir mal gemerkt
Reikigirl86
1643 Beiträge
24.07.2011 16:26


Eine der schwersten Tage war der 11.11. 2010… an dem ich mein zweites Sternchen zu den Sternen ziehen lassen musste………………..

Mein liebes Schneckchen .. nun ist es schon lange her seit dich die gehen lassen musste mein Schneckchen …Im Augenblick geht es mir gut, die Trauer um dich habe ich ganz weit weg geschoben..
Immer gehe ich in Gedanken die Tage durch als du noch in mir warst, als ich mit deinem Papa duschen war und er ganz zärtlich seine Hände auf meinen Bauch gelegt hat und wärme der Liebe mich durchflutete.
Als mir morgens schlecht wurde und ich gemerkt habe, da tut sich was in meinem Bauch.
Dann tauch immer die Frage auf Warum ich, warum darf ich als junge Frau mit Kinderwunsch keine Kinder bekommen, obwohl viele Frauen und auch Mädchen die keine Kinder haben wollen am laufenden Band schwanger werden ohne Probleme.
Auch frage ich mich wie kann man mit zwei Fehlgeburten fertig werden die innerhalb eines Jahres stattfanden keine Ahnung.
Mir hat es ein wenig geholfen meine Gefühle aufzuschreiben…oder mit anderen zu teilen.
Viele ausstehende würde das jetzt belächeln, warum trauern, das war doch nie ein richtiges Kind was du in dir hattest, höchstens ein Haufen Zellen.
Für mich war es mein Kind seit dem ersten Augenblick nach dem ich die positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt. Ein wunderbaren Moment, den wohl jede Frau mit Kinderwunsch nie vergessen wird , wenn sie erfährt das sie schwanger ist.
Das bangen und warten auf der Toilette und das lünkern auf den Teststreifen und das hoffen ob dieser wohl doch Schwanger anzeigt .
Und wenn sich dann der Teststreifen an der richtigen stellen verfärbt weiß man ja es hat geklappt.

Jetzt bist du leider ein Sternenkind….genau wie unser Krümelchen

Sternenkind ein merkwürdiges Wort zu mindestens am Anfang als ich noch nix damit anfangen konnte…

Wenn ich hier in der realen Welt meinen Freunden oder Bekannten erzählen würde, das ich Mutter von 2 Sternenkindern bin, würden diese mich wohl nur Verständnislos ansehen, weil sie mit dem Begriff des Sternenkind nichts anfangen können.
Ja was sind Sternkinder.. das sind Kinder die in der Schwangerschaft nach oder vor der Geburt sterben, Kinder die nie die Chance haben werden groß zu werden, und mit ihnen die Eltern die nie erfahren werden, wem dieses Kind wohl ähnlicher gewesen ist, oder was es für Charaktereigenschaften gehabt hätte.
Erst nach meiner 2 Fehlgeburt im Juli 2010 habe ich mich mit dem Thema Sternenkinder näher beschäftig, nachdem ich im Internet auf den Begriff gestoßen bin.
Nach meiner ersten Fehlgeburt in der 5 SSW hatte ich immer das Gefühl das ich nicht trauern dürfte, weil das Leben in mir ja noch zu klein war um als Lebewesen angesehen zu werden.
Ich hatte angst das sich jemand über mich lächerlich macht, weil ich um dieses „ Ding“ in mir getrauert hätte.
Doch ich wusste nicht wohin mit meiner Trauer und habe sehr lange gebraucht bis ich wieder ein normales Leben führen konnte.
Warum nicht trauern, denke ich mir heute auch wenn ich bisher nie mitgekriegt habe wie mein Bauch wächst oder wie sich die Bewegungen eines Kindes anfühlen, weiß ich doch das ich ein Leben in mir getragen habe.
Gerade weil meine Schwangerschaften immer nur bis zur 6 SSW gehalten haben, habe ich den größten Respekt vor Eltern die ihre Kinder in späteren Schwangerschaftswochen gebären müssen und verlieren oder die eine Fehl/Totgeburt erleiden.
Doch ich bin auch der Meinung … das es immer schlimm ist wenn man ein Leben gehen lassen musste ob nun in der 4 SSW oder in 40SSW… denn es ist immer ein Stückchen seiner selbst das nun zum Himmel geht.

So meine Süßen Sternchen ….. nun mal ich mal Schluss für heute……….

Ab morgen werd ich auch mal meine Tempikurve einstellen und hoffen das meine Olle bald vorbei ist … damit eure Papi und ich in den neuen ÜZ starten können …

Eure Mama......
Reikigirl86
1643 Beiträge
30.07.2011 15:23
Hallo meine süßen Sternchen .....

Heute ist endlich Wochenende und Mama kann sich von der Arbeit im Kindergarten erholen........
Doch leider hab ich heute ziemliche Rücken und Unterleibsschmerzen

Vllt macht sich da der ES bemerktbar... obwohl die Personastäbchen noch nicht positiv waren .. ich warte mal ab.. was die so die nächsten Tage machen .....
Würd mich so freuen wenn der Es in den nächsten Tage kommen würde ... denn dann könnte ich wenn es klappt mit den schwanger werden .. in den April Mami fred ... wo auch Kitty ist... das wäre so toll wenn wir zusammen kugeln könnten..

So meine Mäuse ich hoffe ihr schickt mir und Papa ganz ganz bald ein Geschwisterchen oder auch zwei... das wäre so schön..... wir hätten sogar schon ein Raum der als Kizi ... gestaltete werde könnte......

Hier hab ich noch meine Tempi kurve... sieht noch nicht so spannend aus. ich weiß... hoffe aber das sich dann bald da was tut
https://www.mynfp.de/display/view/2q1wffk40jsx/

So nun mach ich mal für heute schluss.. mal schauen ..... eure Tante und euer Onkel wollen heute mit Mama und Papa in den Zoo... aber MAma weiß noch nicht ob sie das schafft mit ihren Rückenschmerzen...

Ich liebe euch ..... eure Mama[color=#00B8EF]
[/color]
kittycat86
2045 Beiträge
30.07.2011 15:43
sehr toller fred meine süße.. is gespeicht... vielleicht kommst du ja auch bald in den fred den du für mich aufgemacht hast...

hdl knuddel*
Reikigirl86
1643 Beiträge
07.08.2011 19:43
[color=#F30094]Hallo meinen lieben Mäuse

Ich hoffe so sehr das ihr mir diesen Zyklus ein Geschwisterchen oder vllt auch zwei …….. schickt…
Euer Papi und ich waren diese Woche fleissig und haben um die Zeit des ES ganz viel Zeit im Bett verbracht……….
Obwohl es Mami eigentlich gar net so gut ging, denn sie hat sich einen Nerven im Rücken eingeklemmt und konnte deswegen eine ganze Woche nicht arbeiten gehen und lag nur auf der Couch … was ziemlich langweilig war…
Aber so konnte Mami auch mal wieder an euch denken und daran .. das ihr beide jetzt schon auf der Welt gewesen wäret und Mami und Papi mit euch kuscheln könnten und euch trösten wenn es euch schlecht geht … aber all das geht nicht……….
Zwar muss mami jetzt nicht mehr so oft weinen wenn sie bestimmte Lieder im Fernsehen oder im Radio hört, weil diese sie daran erinnern das ihr nicht mehr da seit….. aber ich denke doch noch sehr oft an euch.
Auch daran … das Mami vllt nie irgend ein Baby haben wird ……… wenn sie der Körper immer dagegen wehrt und man nichts machen kann.
Aber selbst wenn es für euren Papi und mich unmöglich sein sollte jemals Kinder zu bekommen werden wir auf jedenfall Kinder adoptieren denn ein Leben ganz ohne Kinder kann ich mir nicht vorstellen …….das wäre schrecklich…………..
Bis dahin ist aber noch lange hin…… erst mal haben wir uns eine Limit gesetzt wenn es bis Dez diesen Jahres nicht klappen sollte wollen wir in eine KiWU Klink/Praxis gehen ….damit es vllt dann klappt.

Doch vllt klappt es ja auch so …….diesen Monat meine Tempi kurve sieht auf jedenfalls nicht schlecht aus…….. sehr schön ruhig….

https://www.mynfp.de/display/view/2q1wffk40jsx/
Ich hoffe die Herzchen haben gereicht…………………..

Bin mal gespannt meine Tage müsste ich dann bekommen wenn euer Papi und ich in Urlaub nach England fahren……………

Bis dahin sind aber noch ein paar Tage ……….. erst mal muss ich diese Woche noch arbeiten und dann *URLAUB* ganze Drei Wochen … hach ich freu mich schon richtig darauf…………. Endlich mal das zu machen was man will und entspannen und mit Freunden treffen….. das wird bestimmt schön …
Hoffe nur mal das das Wetter auch mitspielt…… und endlich die Blöde Sonne auch mal rauskommt.



Wie die Zeit verfliegt………

Mein liebes Krümelchen …als du von uns gegangen bist hab ich für dich eine Kerze gemacht…

So meine lieben es wird Zeit…. Euer Papa und ich wollen heute noch weg ………… ins Kino…

Ich liebe und vermisse euch … bis morgen ….
[/color]
Reikigirl86
1643 Beiträge
05.11.2011 17:44
Bitte bitte lieber Gott lass mir mein kleines Knöpfli.....

Heute hab ich bei ES +10 positiv getestet und noch nie so ein gutes gefühl wie heute.....

Ich hoffe das sich das kleine ganz doll festkrallt und bei uns bleibt.....

Reikigirl86
1643 Beiträge
06.11.2011 08:19
Guten morgen ...meine süßen

So heute bin ich ES+11 und meine Tempi ist immer noch bei 37° ich hoffe das bleibt für länger jetzt so.....
Die SB die ich gestern abend vom Herzln mit eurem Papi hatte sind schon wieder weg .
Hab schon gedacht jetzt fängt die ganze schei......... wieder an mit hoffen und bangen ..........
Ich hab den SB erst mal Hausverbot erteilt.........
Momentan merk ich noch nicht das sich da unten was tut .. habe kaum Anzeichen ausser das mir meine Oberweite weh tut und ich ein bisschen ziehen im UL habe..........

So jetzt geh ich gleich noch eine Tour für euren Papi und mich aufschreiben für nachher wenn wir geocachen gehen..

Ich liebe euch
Mum
Reikigirl86
1643 Beiträge
06.11.2011 18:33
Huhu ihr süßen

Toi toi toi ... bis jetzt ist die blöde olle noch nicht in sicht... normalerweise hätte ich sonst im den Zeitpunkt entweder schon meine Olle oder irgendwelche SB .... aber bis jetzt noch nix.... ich trau mich noch gar nicht zu hoffen das es diesesmal wirklich so richtig geklappt haben sollte... dabei hab ich diesen monat eigentlich kaum was anders gemacht als sonst ausser das ich die blöde Tabletten von meiner Fa nicht mehr nehmen sondern von Kitty die Tabletten die sie mir geschickt hat nachdem sie eine kleine Wetter verloren hat...

Und ich nehme noch Bryophyllum seit dem Es und hoffe das sich unser kleiner Schatz gut eingenistet hat........
Wenn es dieses mal wirklich so sein sollte das ich weiter kommen also 6 SSW als bei den letzten dann geh ich zu meiner FA und hau der die Pillen packung mit den Nahrungsergänzungsmitteln um die Ohren .. weil das war dann der größte scheiß überhaupt............

Ich freu mich und hoffe das weiterhin alles gut läuft............. am 11.11 werd ich einen Digi test machen und hoffen das er auch wieder positiv anzeigt wie der Test von gestern ........ das wäre zu schön um war zu sein.......
Zu mal es eine schöne Sache wäre .. da ich am 11.11 2010 also letztes Jahr mein kleines Schneckchen hab gehen lassen müssen .. Deswegen .... hoffe ich ..... das alles positiv ist... richtig freuen kann ich mich noch nicht ... bzw trau mich nicht .. da ich immer angst hab das dieses Wunder so schnell zerplatz wie eine Seifenblase....

So ihr liebe ich wünsche euch eine gute Nacht ... Euer Papi und ich gehen nachher ins Kino...

Tanzmaus83
4197 Beiträge
07.11.2011 09:28
Zitat von Reikigirl86:

Bitte bitte lieber Gott lass mir mein kleines Knöpfli.....

Heute hab ich bei ES +10 positiv getestet und noch nie so ein gutes gefühl wie heute.....

Ich hoffe das sich das kleine ganz doll festkrallt und bei uns bleibt.....




Hey Julia!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ja mal ein schöner deutlicher Strich!!!
Und da du bis jetzt immer noch keine SB´s hattest geht diesmal bestimmt alles gut! (und du weißt ich bin sonst immer skeptisch )
Gönne es dir von Herzen!
und diesmal sage ich schon:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ledesa2
12007 Beiträge
07.11.2011 21:35
Zitat von Reikigirl86:

Bitte bitte lieber Gott lass mir mein kleines Knöpfli.....

Heute hab ich bei ES +10 positiv getestet und noch nie so ein gutes gefühl wie heute.....

Ich hoffe das sich das kleine ganz doll festkrallt und bei uns bleibt.....




Ah wie schön bin beim lesen dabei aber ein glückwunsch gibt es wiegesagt erst morgen .
Aber ich freue mich riesig für euch.
angel_hug_in
2319 Beiträge
07.11.2011 22:43
Zitat von Reikigirl86:

Bitte bitte lieber Gott lass mir mein kleines Knöpfli.....

Heute hab ich bei ES +10 positiv getestet und noch nie so ein gutes gefühl wie heute.....

Ich hoffe das sich das kleine ganz doll festkrallt und bei uns bleibt.....



ich sag schonmal leise Herzlichen Glückwunsch
diekleene
53966 Beiträge
08.11.2011 04:37
glw maus
drücke dir die Daumen das alles gut geht
08.11.2011 11:22
ich hab mir jetzt alles durchgelesen. Du hast ja auch schon einiges mitgemacht. mit deinen 2 Sternchen tut mir sehr leid Aber hey, du hast wieder positiv getestet!! und dieses Mal geht alles gut!! Du hast ja schließlich auch ein gutes Gefühl!!
08.11.2011 14:04
Ahhhhhhh wie geil, wir kugeln zusammen, ganz ganz sicher.
*
Scheiße freut mich das für euch (sorry den Ausdruck aber
ich freu mich grad tierisch )
*
UND SCHEIß MENS BLEIB JA WEG !!! Sonst komm ich rüber.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25