Mütter- und Schwangerenforum

Reiterhof? Sind Reiterinnen hier die sich mit selbständigkeit auskennen?

Miley2611
240 Beiträge
07.05.2014 18:36
Hallo meine Lieben ...
es passt vllt nicht hier in das Forum aber ich wollte mich deshalb nicht extra in einem neuen Forum anmelden für nur eine Frage...
Also es geht um folgendes...

Ich suche Reiterinnen/Pferdebesitzerinnen die sich in Sachen selbständig mit eigener Reitschule, Reiterhof, usw auskennen...
Undzwar ist es seit eh und je mein Traum irgendwann sowas selbst zu führen.
Klingt in erster Linie erstmal immer nach Traumtänzerei...aber ich habe mir das schon gut überlegt und bin mir der Sache auch sicher
Allerdings gibt es für mich noch einige Sachen die unklar sind...

Was muss ich bei eröffnung beachten? Was muss ich anmelden, beantragen usw?

Welche Versicherungen brauche ich?

Wie führe ich evtl eine 450Euro Kraft? ( hatte gelesen das das in dem Fall nicht über Knappschaft sondern irgendwie über Berufsgenossenschaft läuft und mega teuer ist weil Landwirtschaft??!?!?!!?! )

Was kostet in etwa?!? ein Steuerberater... ??

Muss man einen eignen Buchhalter haben? oder kann man das auch selbst machen?

Danke schonmal für eure Hilfe
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt