Mütter- und Schwangerenforum

Röntgen Zahnarzt Kinderwunsch

Chaterine
3373 Beiträge
17.10.2014 09:03
Hi Mädels heute soll beim Zahnarzt geröntgt werden ist das schädlich falls es diesen Monat klappen sollte? Der Eisprung ist vermutlich in 6 Tage und ich bin in einer Kinderwunschbehandlung.
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
17.10.2014 09:05
Hallo!
Ich denke das ist überhaupt kein Problem! Zumal du deinen ES noch gar nicht hattest. Und selbst dann, glaube ich das es noch lange kein Problem ist.
War auch noch kurz vor meiner Schwangerschaft beim Zahnarzt mit Röntgen.
Notfalls kannst du ja deinen FA fragen.
Alles Gute!
Verena84
448 Beiträge
17.10.2014 09:52
Ich bin sogar in der 5.-7. Woche schwanger 2 Mal beim Zahnarzt geröntgt worden weil ich es noch nicht wusste. Mein Kind hat keinen Schaden davon getragen und der Bauch wird ja eh durch eine Bleischürze geschützt.
fruity
4161 Beiträge
17.10.2014 10:28
bei mir wars wie bei verena84, habe mir im nachhinein unheimliche sorgen gemacht, aber ist ja alles gut gegangen
Vollzeitmami
2228 Beiträge
17.10.2014 13:12
Solange du nicht schwanger bist ist es kein Problem!
steffi0711
6 Beiträge
17.10.2014 13:20
Ich denke auch, dass es erst ein Problem ist sobald du schwanger bist. Aber frag zur Sicherheit noch mal deinen FA.
hoernchen
3001 Beiträge
17.10.2014 14:05
also ich wurde ganz am anfang der ss geröntgt. da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin. und es ist alles gut! je weiter weg vom unterleib geröntgt wird, desto weniger schlimm
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt