Mütter- und Schwangerenforum

Rötelimpfung

Tonymausi
3295 Beiträge
18.12.2007 19:48
War heute beim Frauenarzt, mit diesem habe ich beim letzten Termin üder meinen Kinderwunsch gessprochen ( jetzt mal in Kurzfassung )und sie sprach mich auf die Rötelimpfung an. Ich wusste, da ich, den Impfausweis nicht dabei hatte, ob ich dagegen schon geimpft bin. Ich zu Hause dann geschaut, ich durch das ärztliche Kauderwelsch nicht durchgefunden und ich mit der Sprechstundengehilfin nochmal gesprochen. Die gab mir dann nen Termin in zwei Wochen zur Blutabnahme, also heute um nach Antikörpern zu gucken. Die Ärtzin sagte mir dann heute, ne ne is nich......ich bin noch nie dagegen geimpft worden, laut Ausweis. Heute dann Impfung gesetzt, die nächste dann im Feb und anschließend soll man 3 Mon nicht schwanger werden. Obwohl ich dann heute die letzte Pille nehmen woolte............ ....letztendlich hat sie mir nen neues Pillenrezept mitgegeben..ist das nicht schrecklich.......habe mich bzw wir haben uns so gefreut jetzt das Hibbeln anzufangen........

Wollte euch das nur mal sagen, was ich heute für einen Tag hatte. kein guten

Habt ihr alle die Impfung gegen Röteln gehabt??? Oder ist auch eine Schwanger ohne diese geworden??

Freundinnen sagen, die kriegt man in der Schule, da war ich wohl nicht anwesend
Glückskind-05
11389 Beiträge
18.12.2007 19:54
Hallo! Ich hatte auch keine Rötelimpfung, bei mir konnte man das allerdings vorher nicht kontrollieren weil ich ungeplant schwanger geworden bin.
Ich hatte Gott sei dank in der SS keine Probleme damit, aber ich weiß das es für dich und das Ungeborene gefährlich werden kann wenn du dich in deiner SS mit Röteln ansteckst...
Da du ja noch nicht schwanger bist würde ich dir auf jeden Fall raten die Impfungen durchzuziehen...
Ich hab mich nach meiner SS dann auch gleich noch dagegen impfen lassen...
Schuggel
11466 Beiträge
18.12.2007 19:54
also das man impfungen in der schule bekommt das were mir neu. und das man 2 spritzen bekommt auch habe nur eine bekommen nach der 1 ss da ich auch kein schutz hate.

aber sehs mal so besser is es doch noch zuwarten als ein risiko dann einzugehn
Tonymausi
3295 Beiträge
18.12.2007 20:26
Ja ich werde dann meine Pille noch fleißig weiternehmen, werde auf jeden Fall kein Risiko eingehen, ich meine es kann gut gehen, aber auch nicht, von daher....

...werde jetzt trotzdem erstmal meine Mutter anrufen, und meckern, warum ich nie eine bekommen habe
Belly
386 Beiträge
19.12.2007 12:48
Hallo,

vielleicht hattest du auch Röteln als Kind und bist deswegen nicht geimpft worden? Ist ja von den Symptomen her nicht so schlimm als dass einem das im Gedächtnis bleiben müßte.
Schokomuffin
16630 Beiträge
19.12.2007 12:59
Also ich hab Mitte Oktober die Pille abgesetzt und hab Anfang November dann ne Rötelnimpfung bekommen, weil ich als Kind keine Impfung bekommen hab und auch keine Röteln hatte und mein Titer zu niedrig war. Mein FA meinte auch, ich soll noch 3 Monate warten mit schwanger werden...aber da ich die Pille 11 Jahre genommen habe, werde ich so schnell eh net schwanger (denk ich mal) und ich mach mir deswegen keine großen Sorgen.
Und andere haben auch keine Impfung bekommen, weil sie ungewollt schwanger geworden sind...
Aber musst du wissen, wie du es machen willst, wie es am besten für dich ist
Tonymausi
3295 Beiträge
19.12.2007 20:02
@belly ich hatte nur Masern, das weiß. Durch Erzählungen meiner Mom.

Also meine FA meinte. ich solle besser warten.

Bin auch jetzt irgendwie im Zwiespalt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt