Mütter- und Schwangerenforum

Röteln Titer 1:128

drea9
2646 Beiträge
13.11.2013 12:02
Hallo meine lieben,

helft mir mal, jetzt wollen wir wieder loslegen am besten noch Heute, mit einem zweiten Kind Nun habe ich auf die Röteln aufgedacht, ich hatte in der letzten SS eine Titer von 1:128 - kennt sich jemand aus?
will jetzt nicht extra einen FA Termin ausmachen.
Das letzte Mal war ich bei der FA und sie hat mir Femibion mitgegeben und mir alles Gute gewunschen… wenn der Rötelnschutz nicht gepasst hätte und es soooo wichtig wäre zu impfen, hätte sie mich ja sicher aufmerksam gemacht! ich hatte die Röteln bereits auch schon 2 x!
gerade denk ich über das nach, wieso weiß ich auch nicht…

Ich weiß auch viele die sind gar nichts geimpft und haben auch gesunde Kinder…

auch wenn man spontan schwanger wird, weiß man es ja auch nicht immer!

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

schönen tag
13.11.2013 12:03
einfach mal beim FA anrufen und nachfragen
zartbitter
46787 Beiträge
13.11.2013 13:07
bei mir wurde der test gemacht, als ich schon schwanger war
13.11.2013 13:37
Zitat von zartbitter:

bei mir wurde der test gemacht, als ich schon schwanger war


wenn man vor derm Kiwu mit seinem FA spricht, kontrolliert er das meist vorher. War zumindest bei mir so. Wenn man dann schwanger ist, wird er zur Sicherheit, aber nochmal kontrolliert. Nur wenn man es schon vor der Schwangerschaft weis, kann man ja gegebenenfalls noch geimpft werden
kara2009
1738 Beiträge
13.11.2013 13:43
Also bei mir hat er sich in 4 Jahren gerade mal halbiert ich hatte in der 1 SS 64 und jetzt 31, also eigentlich müsste bei dir alles top sein, weil meiner ist sogar noch super
13.11.2013 13:45
Zitat von drea9:

Hallo meine lieben,

helft mir mal, jetzt wollen wir wieder loslegen am besten noch Heute, mit einem zweiten Kind Nun habe ich auf die Röteln aufgedacht, ich hatte in der letzten SS eine Titer von 1:128 - kennt sich jemand aus?
will jetzt nicht extra einen FA Termin ausmachen.
Das letzte Mal war ich bei der FA und sie hat mir Femibion mitgegeben und mir alles Gute gewunschen… wenn der Rötelnschutz nicht gepasst hätte und es soooo wichtig wäre zu impfen, hätte sie mich ja sicher aufmerksam gemacht ! ich hatte die Röteln bereits auch schon 2 x!
gerade denk ich über das nach, wieso weiß ich auch nicht…

Ich weiß auch viele die sind gar nichts geimpft und haben auch gesunde Kinder…

auch wenn man spontan schwanger wird, weiß man es ja auch nicht immer!

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

schönen tag


Ich würde das ganze selbst prüfen und das von alleine ansprechen, vertraue NIEMALS darauf, dass dich irgendwelche Ärzte auf irgendwas hinweisen.
13.11.2013 13:46
Zitat von kara2009:

Also bei mir hat er sich in 4 Jahren gerade mal halbiert ich hatte in der 1 SS 64 und jetzt 31, also eigentlich müsste bei dir alles top sein, weil meiner ist sogar noch super


sollte er nicht 1:32 sein, damit er super ist?
mona84
4760 Beiträge
13.11.2013 13:49
Also meiner ist 1:12 und ich wurde schon 3 mal geimpft. Bin wohl ein Impfversager in der Kategorie Röteln.
zartbitter
46787 Beiträge
13.11.2013 13:54
Zitat von Bommel90:

Zitat von zartbitter:

bei mir wurde der test gemacht, als ich schon schwanger war


wenn man vor derm Kiwu mit seinem FA spricht, kontrolliert er das meist vorher. War zumindest bei mir so. Wenn man dann schwanger ist, wird er zur Sicherheit, aber nochmal kontrolliert. Nur wenn man es schon vor der Schwangerschaft weis, kann man ja gegebenenfalls noch geimpft werden

ich war einen monat von meinem positiven test dort (normale kontrolle) und hab ihm erzählt, dass ich 3 monate vorher die pille abgesetzt hab. er hat dann nur blut zum hormonstatus (hatte früher mal probleme damit) abgenommen und gemeint, dass ich folsäure nehmen soll, das wars
13.11.2013 13:56
Bei mir wurde der Impfpass kontrolliert und ich wurde dann gegen Keuchhusten geimpft und vorsorglich gegen Tetanus usw (wäre eigentlich erst 2016 wieder fällig gewesen)
drea9
2646 Beiträge
13.11.2013 17:51
soeben beim FA gewesen, alles perfekt mit 1:128
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt