Mütter- und Schwangerenforum

Rötelnimpfung

22.01.2012 21:15
Ich hab mal ne Frage

Ich war am Do beim FA und der meinte bei mir sei die Rötelnimmunität nicht mehr gewährleistet. Soll mich somit, da es bei uns noch nicht geklappt hat und wir es auch nicht sonderlich eilig haben nach impfen lassen.

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Und wie lange sollte man nach der Impfung nicht schwanger werden?

Luni
31770 Beiträge
22.01.2012 21:17
Auf jeden Fall impfen lassen, ist wichtig! Wenn du Röteln in der Schwangerschaft bekommst kann das schwere Schäden bei deinem Baby hervorrufen.
*
Hibbelpause -> 3 Monate.
22.01.2012 21:17
Wie hoch ist denn dein Titer?
22.01.2012 21:18
Zitat von Lissy:

Wie hoch ist denn dein Titer?



der liegt bei 12
22.01.2012 21:19
Zitat von Luni:

Auf jeden Fall impfen lassen, ist wichtig! Wenn du Röteln in der Schwangerschaft bekommst kann das schwere Schäden bei deinem Baby hervorrufen.
*
Hibbelpause -> 3 Monate.


Danke dir. Werde diesen ÜZ noch gar abwarten und dann impfen lassen. Ach menno....! Und da heißts immer die Impfung hält ein Leben lang
22.01.2012 21:22
Zitat von Friduline:

Zitat von Lissy:

Wie hoch ist denn dein Titer?



der liegt bei 12


Die Hibbelpause ist auf jedenfall drei Monate!
Die Sache ist halt, dass eine Auffrischimpfung nicht zwangsläufig auch den Titer erhöht.
Aber lass die Impfung lieber durchführen, dann bist du auf der sicheren Seite
22.01.2012 21:25
Danke euch. Werde ich auch machen. Da ich im KIGA arbeite ist es sowieso sehr sinnvoll auch auf später hin gesehen.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt