Mütter- und Schwangerenforum

Sach ma is das normal das man so bekloppt wird im kopf...?

Lischen.Müller
1647 Beiträge
07.10.2008 17:59
Hey Ihr Lieben, mein Freund und ich steigen gerade in die Familienplanung ein und ich erkenne mich garnicht wieder. Es gibt Tage an denen ich mir nichts mehr wünsche als Schwanger zu sein und dann gibt es wieder Tage an denen ich total zweifel ob es das richtige wäre....ob wir nicht noch warten sollte weil wir was verpassen bzw. noch viel erleben könnten ohne Kind...
Aber es vergeht auf keinen Fall ein Tag an dem ich nicht daran denke!
Noch vor 1 Jahr hab ich immer gesagt ich brauch noch so 2-3 Jashre und jetzt lässt mich das Thema garnicht mehr los... bin total unruhig und würde am liebsten den ganzen tag darüber reden...
Wie sicher wart Ihr Euch denn als Ihr entscheiden habt ein Kind zu bekommen? ist das normal das man so zweifelt oder sollte man wirklich erst loslegen wenn garkeine Zweifel mehr aufkommen?
07.10.2008 18:00
ich glaube zweifel gibt es immer!und den perfekten zeitpunkt gibt es nicht. viel glück!
Elisa
20106 Beiträge
07.10.2008 18:01
Zitat von katinka:
ich glaube zweifel gibt es immer!und den perfekten zeitpunkt gibt es nicht. viel glück!


Genauso sehe ich das auch.
Ich finde das total normal, wie du dich fühlst bzw. wie du denkst.
QuennyBeany
14 Beiträge
07.10.2008 18:08
Ich kann auch nur sagen, am Anfang sieht man immer pro und contra in beiden Lagen. Hast du aber mal dein Würmchen in den Bauch, dann wirst du nur noch an ihn denken und es ist das schönste Gefühl, was man haben wird
nadine2501
78 Beiträge
07.10.2008 18:15
Zitat von Lischen.Müller:
Hey Ihr Lieben, mein Freund und ich steigen gerade in die Familienplanung ein und ich erkenne mich garnicht wieder. Es gibt Tage an denen ich mir nichts mehr wünsche als Schwanger zu sein und dann gibt es wieder Tage an denen ich total zweifel ob es das richtige wäre....ob wir nicht noch warten sollte weil wir was verpassen bzw. noch viel erleben könnten ohne Kind...
Aber es vergeht auf keinen Fall ein Tag an dem ich nicht daran denke!
Noch vor 1 Jahr hab ich immer gesagt ich brauch noch so 2-3 Jashre und jetzt lässt mich das Thema garnicht mehr los... bin total unruhig und würde am liebsten den ganzen tag darüber reden...
Wie sicher wart Ihr Euch denn als Ihr entscheiden habt ein Kind zu bekommen? ist das normal das man so zweifelt oder sollte man wirklich erst loslegen wenn garkeine Zweifel mehr aufkommen?


Hallo lischen,

Ich finde es gut was du geschrieben hast, denn es geht mir ganz genau so. mein mann und ich haben uns für ein baby entschieden, wenn ich alleine zu hause bin denke ich immer drüber nach ob es jetzt wirklich der richtige zeitpunkt dafür ist oder ob wir vielleicht lieber noch was warten soll.
Aber mal ehrlich den richtigen zeitpunkt den gibt es nicht.
Ich könnte auch den ganzen tag über schwangerschaft geburt baby sachen und alles reden.
Aber meine mama sagt schon ich bin bekloppt ich soll mich nicht so verrückt machen es wird schon irgendwann klappen. Ich habe ja auch erst vor 5 tagen die pille abgesetzt und hab gerade meine abbruchblutung.
Wie weit seit ihr denn schon? seit wann hast du denn schon die pille abgesetzt???

Lg nadine
christine
6856 Beiträge
07.10.2008 18:24
... kommt mir alles seeeehr bekannt vor was ich so lese

gewöhn Dich dran, das wird eine ganze Weile so bleiben ...
man lernt aber damit umzugehen
Lischen.Müller
1647 Beiträge
07.10.2008 18:27

oh mann, bin erst mal froh das es normal zu sein scheint*gg* bzw. das es anderen genau so geht wie mir. hab meine Pille aus den oben genannten Gründen noch nicht abgesetzt...naja und mein Freund ist im moment auch garnicht da...er war jetzt fast 5 wochen am stück weg.. muss erst noch mla mit Ihm reden wenn er wieder da ist und wir genau gekärt haben ob wir das Finanziell auch alles hin bekommen....Alles nicht so einfach finde ich!
christine
6856 Beiträge
07.10.2008 18:31
hihi ...

Ich denke mir manchmal:
"Worüber hab ich eigentlich füher so nachgedacht als das mit dem Kinderwunsch noch keine so vordergründige Geschichte war ...?"

... ich weiss es nämlich nicht wie ich das früher gemacht habe, dass das mein Denken nicht so beherrscht hat, das verselbstständigt sich irgendwie und Medikamente gibts auch nicht dagegen
Der ganz normale Wahnsinn eben
07.10.2008 18:31
ja also bei mir ist das nämlich auch so, obwohl dies eindeutig gewünscht war. aber dann übermannen ein doch ab und zu ängste und zweifel. ich denke das gehört dazu und ist nur "gesund"!
Mel_1987
1606 Beiträge
07.10.2008 18:33
habe auch immer überlegt ob es richtig wäre und dann war es wieder richtig! mal so mal so
Lischen.Müller
1647 Beiträge
07.10.2008 18:41
Ging es Euich denn auch so das der Wunsch plötzlich so stark wurde das Ihr Nachst wach liegt und nicht schlafen könnt...? und vor lauter verzweiflung schon mal Namen überlegt?
Manchmal könnte ich durchdrehen.. aber ich glaube es fällt mir auch schwer weil meine Eltern der Sache irgendwie noch etwas Kritisch gegenüber stehen.. sie würden sich zwar beide freuen und total hinter mir stehen aber sie meinen beide das ich noch warten soll... um noch ein bischen Geld zu sparen etc.. aber hey mit 26 is man doch nicht zu Jung.. nein ist man nicht.. aber ich glaube wenn meine Eltern mir noch mehr zusprechen würden wäre es einfacher... glaub ich...*gg* VERWIRRUNG!!!!
QuennyBeany
14 Beiträge
07.10.2008 18:46
Zitat von Lischen.Müller:
Ging es Euich denn auch so das der Wunsch plötzlich so stark wurde das Ihr Nachst wach liegt und nicht schlafen könnt...? und vor lauter verzweiflung schon mal Namen überlegt?
Manchmal könnte ich durchdrehen.. aber ich glaube es fällt mir auch schwer weil meine Eltern der Sache irgendwie noch etwas Kritisch gegenüber stehen.. sie würden sich zwar beide freuen und total hinter mir stehen aber sie meinen beide das ich noch warten soll... um noch ein bischen Geld zu sparen etc.. aber hey mit 26 is man doch nicht zu Jung.. nein ist man nicht.. aber ich glaube wenn meine Eltern mir noch mehr zusprechen würden wäre es einfacher... glaub ich...*gg* VERWIRRUNG!!!!


Bei mir war es auch schon so extrem, mit dem Nachts wachliegen. Ich hatte den Kinderwunsch schon mit 24 jahren gehabt und musst lange warten, bis ich jetzt endlich schwanger wurde. Ich war schon so in Panik gwesen, das meine Bologische Uhr ablaufen würde, oh man. Aber mit 26 Jahren den Kinderwunsch zu haben finde ich eigentlich voll in Ordnung.
christine
6856 Beiträge
07.10.2008 18:48
hm, die Entscheidung eine eigene Familie zu gründen muss man grundsätzlich eher selbst mit dem Partner treffen und mit 26 sowieso.
Wenn ihr beide ne Ausbildung und nen Job habt, dann spricht doch nix dagegen!
Außerdem weiss man ja nie wie schnell oder nicht-schnell es dann auch klappt, und selbst falls es sofort klappt kommt das Würmchen ja nicht gleich in der nächsten Woche an und brauch sofort Schulgeld - also ich will sagen:
Zeit genug um was zur Seite zu legen

Das mit dem Gedankenkreisen kenne ich ... leider ...
Bei uns war bsiher einfach immer das Timing schlecht und so kommt es, dass ich seit über 1 Jahr die Pille abgesetzt habe und beinah immer das was man die "guten Tage" nennt ungenutzt habe lassen müssen.
Hätte sich auch anders ergeben können, aber gut, es komt wie es eben kommt.
Das hat mich aber derart belastet und ich fand das soooo ungerecht, dass ich mich in meiner Grübelei teilweise zum Heulen gebracht habe
Da war aber sicherlich auch ein ordentlicher Hormoncocktail mit bei, denn nach dem Pilleabsetzen kannste Dich auf ne zweite Pubertät gefasst machen

Aber auch das geht vorbei und jetzt is wieder gut ... aber schwanger wär ich jetzt schon gerne langsam mal
07.10.2008 18:51
Zweifel wirst du sicher auch noch haben wenn du schwanger bist,denn die Hormonumstellung und der Gedanke daran was auf die zukommt...das kann man sich vorher überhaupt nicht richtig vorstellen. Und die Zweifel finde ich nicht schlimm, sondern eher hilfreich.
Ein Baby ist nicht nur Sonnenschein, so ein Schreihals kann einen auch ganz schön fertig machen. Ein Baby ist eine Belastungsprobe für die Beziehung und es stellt dein ganzes Leben auf den Kopf. Und es wird nie wieder werden wie vorher.
Wenn du ein paar grundlegende Fragen mit ja beantworten kannst, dann kannst du du auch dir und einem Baby eine Chance geben. Unter anderem finde ich persönlich wichtig, das du in deinem Partner den Mann siehst der dir hilft und für dich da ist, und das nicht nur für ein oder zwei Jahre. Du solltest bereit sein zu verzichten, beruflich und auch privat, eindeutig sagen können das zum Beispiel Partys und Weggehen erst einmal nicht mehr so drin sind wie früher und der Gedanke daran sollte dich nicht stören. Dann kann man es versuchen, wenn ein gewisses solides Fundament da ist.
Elisa
20106 Beiträge
08.10.2008 02:36
Zitat von Lischen.Müller:
Ging es Euich denn auch so das der Wunsch plötzlich so stark wurde das Ihr Nachst wach liegt und nicht schlafen könnt...? und vor lauter verzweiflung schon mal Namen überlegt?
Manchmal könnte ich durchdrehen.. aber ich glaube es fällt mir auch schwer weil meine Eltern der Sache irgendwie noch etwas Kritisch gegenüber stehen.. sie würden sich zwar beide freuen und total hinter mir stehen aber sie meinen beide das ich noch warten soll... um noch ein bischen Geld zu sparen etc.. aber hey mit 26 is man doch nicht zu Jung.. nein ist man nicht.. aber ich glaube wenn meine Eltern mir noch mehr zusprechen würden wäre es einfacher... glaub ich...*gg* VERWIRRUNG!!!!


Den richtigen Zeitpunkt gibt es halt meines Erachtens nicht, aber mit 26 finde ich, ist man alt genug, um seine Träume und Wünsche allein zu erfüllen. Und dein Eltern werden sich 100% freuen- spätestens, wenn der Zwerg da ist.
Und wenn man es so sieht. Klar kannst du noch ein paar Jahre warten, aber so Sachen wie Arbeitlosigkeit kann dir ja nahezu jederzeit passieren.
Wenn ihr also ein Baby wollt, dann macht eins.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt