Mütter- und Schwangerenforum

Sauber werden mit nicht mal 23 Monaten

Sternenschnuppe
24 Beiträge
16.10.2013 09:07
Mein Sohn wird ende Nov 2 Jahre. Seit einigen Tagen pullert er in Klo wenn ich ihn drauf setzt. Gestern Abend war er schon im Bett als er mich aufeinmal rief. Er hatte sich Schlafanzug und Windel ausgezogen und sagte Pipi und zeigte Richtug Bad. Und siehe da er hat wirklichepullert. Heute früh das gleiche. Ih bin so stolz. Und das ohne das wir ih gezwungen haben. das kam von ganz allein
16.10.2013 09:09
Das ja supi Kinder kommen ganz allein darauf. Manche früher, manche später freut mich.
Sternenschnuppe
24 Beiträge
16.10.2013 09:16
Sorry führ die Fehler. Handytipperei
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
16.10.2013 09:18
Echt toll...da sind wir noch weit von entfernt.
16.10.2013 09:19
hihi, du glückspilz! schön, dass es manchmal auch schon früher klappt.
super. zeig deinem kind, dass es gut ist, aber mach kein riesen tamtam draus
das kann nämlich auch nach hinten losgehen.
16.10.2013 09:24
Mein Kleiner war mit 20 Monaten sauber.
Niji
32888 Beiträge
16.10.2013 09:27
super ich freu mich total für dich
das birgt ganz neue freiheiten finde ich

unsere madame war auch vor ihrem 2. geburtstags tags und nachts trocken. is mir auch wurscht was dann immer alle behaupten das ginge garnicht und man muss sein kind ja gezwungen haben. die kennen das kind doch garnicht
16.10.2013 09:34
Ich dachte auch vorher, dass so früh die Kinder nicht trocken werden, aber meine 2. Tochter hat bei ihrer Schwester immer zugeschaut ( nur eineinhalb Jahre Unterschied) und wollte dann mit 17 Monaten auch. Erst hab ich gedacht, das wäre Zufall. Aber nun ist sie 19 Monate alt und tagsüber trocken
Mocca
4449 Beiträge
16.10.2013 10:00
Hach, da kommt hier ja schon ein bisschen der Neid raus...
Schnuppi ist fast 2,5 und weit davon entfernt. Er sagt nicht mal, wenn er was in der Windel hat - nichtmal wenn wir fragen und auch nicht, wenn sein Po feuerrot ist und weh tut (weil sein Stuhl manchmal sehr aggressiv ist, aber ziemlich geruchsneutral ).
Na, ich freu mich für Euch einfach mal
PaulundThea
283 Beiträge
16.10.2013 11:58
Unsere war auch mit 23 Monaten tagsüber trocken. Jetzt ist sie 4, 5 Jahre und braucht nachts immer noch eine Pampers. Auch tagsüber passieren immer noch "Unfälle".
Vielleicht hätte ich später anfangen sollen, wobei auch sie damals die war, die keine Pampers mehr anziehen wollte.
Sternenschnuppe
24 Beiträge
16.10.2013 13:00
Und gerade wollte er einen Stinker ins Klo machen. Vor und nach dem schlafen sagt er es. Aber beim spielen nicht. Aber das ist mir auch wurscht. Die Zeit bringt auch das.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt