Mütter- und Schwangerenforum

schilddrüse

jaho
209 Beiträge
05.03.2015 15:35
Also ich bin im 14. üz.
jetzt wurden meine hormone gecheckt.

Tsh 2,3
Ft3 4,01
ft4 1,4

Nu meinte meine fa das die werte ok sind aber fuer eine schwangerschaft nicht optimal.
zu einem klappt es besser mit nem tsh wert von 1-1,5.
Und wenn es mit meinen wert klappen würde waere eine hohe wahrscheinlichkeit gegeben fuer eine fg.
ich habe l thyroxin verschrieben bekommen.

Nu würden mich eure erfahrungen interessieren.

Wer is trotz nem wert über 2 schwanger geworden und bei wem hats mit dem thyroxin geklappt und wie lange hsts bei euch gedauert?

Ismi1982
805 Beiträge
05.03.2015 15:42
Hast du die Referenzwerte dazu? Ich denke eigentlich kommt es nicht allein auf den TSH an. Die freien Werten sehen doch ganz gut aus. Ich weiß nicht ob man da zwingend was machen sollte. Geht es dir denn gut oder hast du irgendwelche Anzeichen? TSH bis 2,5 ist noch gut.

Wieviel sollst du nehmen? 25 oder 50? Wenn 50 dann erstmal eine Woche eine halbe nehmen sonst ist der Einstieg etwas zu viel.
AmyPixie
8688 Beiträge
05.03.2015 16:04
2,5 ist zum schwanger werden nicht unbedingt gut.

Sehr viel kann ich leider auch nicht dazu beitragen, aber ich habe eine leichter Unterfunktion und hatte eine FG. Ob das aber nun zusammenhängt kann man nicht sagen. Ich nehme jetzt auch Medis. Bin auch gleich mit 50 eingestiegen und das ohne Probleme
anki
104 Beiträge
05.03.2015 16:07
Zum schwanger werden ist ein Wert unter 1,0 optimal. 2,5 ist definitiv zu hoch.
05.03.2015 16:09
Als ich schwanger war, lag mein tsh bei der ersten Kontrolle über 3. Die Schwangerschaft war nicht geplant, und deswegen war ich in der 8. Ssw als meine l-thyrox von 75 auf 125 Mikrogramm erhöht wurde. Die restliche Schwangerschaft lag er dann bei knapp 1.
Engelchen1975
3671 Beiträge
05.03.2015 18:30
Bei mir klappte es erst,als ich einen TSH-Wert von 1,2 hatte.Deine freien Werte sind jedoch okay.
Als Einstieg eine 50er scheint mir angemessen-ich stieg ein mit 0,75(hatte jedoch TSH 3,90und auch die freien Werte waren nicht gut.
Mein HA meinte damals-prima,mein FA so geht's nicht....
jaho
209 Beiträge
05.03.2015 20:11
Also ich starte morgen mit 50er.
meine fa meinte ich muss die jetzt nehmen bis ich schwanger bin und dann bis zur geburt.
Ich hab einige beschwerden seit einiger zeit
z.b. ständig müde und erschöpft, oft sexuelle unlust, ich friere extrem, zyklus is unregelmässiger geworden usw.
sind sachen die nicht unbefingt daran liegen muessen Da die werte ja eigendlich ok sind.
sanni5
470 Beiträge
06.03.2015 22:10
Huhu mir geht's ähnlich. Habe meine Werte nach wiederholten Fehlgeburten auch checken lassen.
Mein TSH liegt bei 8,0
Die anderen Werte waren in der Norm.
Kannst ja mal demnächst berichten wie die Tabletten bei dir wirken, werde sie mir am Montag auch holen.
Lg
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.03.2015 22:25
Ich hatte auch einen tsh von 2,5. habe dann lthyroxin 25 bekommen und war zwei Monate später mit einem Tsh von 1,3 schwanger.
Vorher hat es 4,5 Jahre nicht geklappt.
Nehme jetzt weiterhin das thyroxin...in der 15ssw wird dann nochmal geschaut ob wir evtl erhöhen müssen.
Nimm das thyroxin so wie es dein Arzt empfiehlt und bitte nicht,wie es User hier machen würden.dein Arzt wird schon wissen warum er dir direkt 50 er gegeben hat.
HollyH
5487 Beiträge
06.03.2015 22:30
Als ich (nach 2 Jahren) endlich schwanger wurde, wurde in der 6. SSW festgestellt, dass mein TSH bei 7,7 lag. Es ist also durchaus möglich, schwanger zu werden und auch zu bleiben. Bei mir ist alles gut gegangen und Zwergi ist kerngesund (wurde nach Bekanntwerden natürlich auch mit Thyroxin eingestellt)

Ich drücke dir alle Daumen!
jaho
209 Beiträge
14.03.2015 12:12
Die erste woche ging es mir echt nicht gut aber inzwischen kann ich bäume ausreissen.mir gehts körperlich viel besser und ich bin nicht mehr so träge.ich nehm sie selbstverständlich so wie die ärztin sagte.
ich hab noch 7 tage bis zum nmt und hatte das letzte 3/4 jahr zu der zeit vom es bis zur periode pms probleme.
diesen monat ist alles gut.bis auf zwicken im linken eierstock.besondes beim pinkeln wenn ich nicht schnell genug aufm pott komm.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt