Mütter- und Schwangerenforum

Schilddrüsenhormone

Ette78
3 Beiträge
10.08.2011 11:07
Hallo allerseits!
Räusper, ich bin neu hier und winke erstmal in die Runde
Wir arbeiten seit einiger Zeit an der Vermehrung und sind nun seit diesem Zyklus in der Kiwu-Klinik, wo mein Blut untersucht wurde. Der Doc sagt, grundsätzlich wäre alles gut, auch die Schilddrüsenwerte, aber ich soll jetzt jeden Morgen eine halbe Tablette L-Thyroxin 50 nehmen. Seit gestern mache ich das und hatte auch gestern laut Bluttest meinen Eisprung. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Schilddrüsenhormonen trotz normaler Werte gemacht? Wie schnell "schlägt das an"?

Viele Grüße,

Ette
butjentine
3506 Beiträge
10.08.2011 11:32
du bekommst schiddrüsenhormone obwohl du ncihts mit der schilddrüse hast?
Ette78
3 Beiträge
10.08.2011 11:34
Meine erste Antwort, hurra! Danke
Ja, er sagte, manchmal bräuchte es quasi nur einen kleinen Schubs oder so. Ich habe in Foren auch nur gefunden, dass Leute mit Problemen Hormone bekommen haben.
butjentine
3506 Beiträge
10.08.2011 11:37
Zitat von Ette78:

Meine erste Antwort, hurra! Danke
Ja, er sagte, manchmal bräuchte es quasi nur einen kleinen Schubs oder so. Ich habe in Foren auch nur gefunden, dass Leute mit Problemen Hormone bekommen haben.


finde ich jetzt irgendwie auch komisch. habe ich noch nie gehört. also ich habe eine unterfunktion und nehme L-Thyroxin 75 aber wie gesagt weil ich auch tatsächlich eine unterfinktion habe. also ganz ehrlich, ich würde an deiner stelle noch mal zu einem anderen arzt gehen, ich weiß von meinem, dass wenn die werte nicht stimmen und das kann ja durch eine zugabe von hormonen auch passieren, dass das ganze dann auch nach hinten losgehen kann.
Ette78
3 Beiträge
29.08.2011 20:37
Den Arzt werde ich sicher nicht wechseln: Habe vorgestern einen positiven Test gemacht
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
29.08.2011 20:40
Oh jetzt seh ich grad,dass der Beitrag schon älter ist. herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt