Mütter- und Schwangerenforum

Schilddrüsenunterfunktion + Kinderwunsch????

Gehe zu Seite:
14.06.2010 13:35
Hallo ich habe ein SU und würde gerne ein paar persönliche erfahrungen von anderen mamis haben die ebendfalls eine su haben??? wie hat es bei euch geklappt? und was habt ihr genommen und wie lange es gedauert hat?

danke
muckiplanet
5828 Beiträge
14.06.2010 13:38
hi habe auch SU nehme seit 2008 L-Thyroxin 100 und nach 5 monaten hibbel hat es geklappt muss jetz wegen der SS nartürlich mehr nehmen...

viel glück
14.06.2010 13:41
Ich hatte eine SU, habe dann 45 kg abgenommen und hopplahopp war alles wieder in Butter.
Nehme jetzt auch keine Tabletten mehr ein
larifari82
160 Beiträge
14.06.2010 13:50
Hallo,
ich nehem sogar die 125 und bei mir hats schon im 3 ÜZ geklappt.
Habe aber nix besonders gemacht

LG
Iris
14.06.2010 13:51
Zitat von trinsche81:

Ich hatte eine SU, habe dann 45 kg abgenommen und hopplahopp war alles wieder in Butter.
Nehme jetzt auch keine Tabletten mehr ein


hab auch etwas zu genommen aber erst wegen der su ich ernähre mich immer gesund und bewusst.....ich versuch gerade auch die paar kilos wieder los zu werden...... wiege 57 bei einer größe von 160
14.06.2010 13:52
Zitat von muckiplanet:

hi habe auch SU nehme seit 2008 L-Thyroxin 100 und nach 5 monaten hibbel hat es geklappt muss jetz wegen der SS nartürlich mehr nehmen...

viel glück


mein fa meinte ich muss auch das L-thyroxin nehmen und Hormone damit ich einen es habe musstes du das auch???
larifari82
160 Beiträge
14.06.2010 13:53
das man mit ner unterfunktion zu übergewicht neigt is ja klar...
aber finde bei dir ist alles voll im grünen bereich.
seit dem ich thyroxin nehme halte ich mein gewicht...bzw habe wieder etwas abgenommen...
larifari82
160 Beiträge
14.06.2010 13:55
habe jetzt mit meinem ha darüber geredet und deer meinte während der schwangerschaft auf jeden fall thyroxin nehmen... wenn könnte es zu schwachsinn kommen???
hab ich zwar nicht ganz verstanden werde aber übermorgen mal den fa fragen was der damit meinte
14.06.2010 14:02
Zitat von larifari82:

habe jetzt mit meinem ha darüber geredet und deer meinte während der schwangerschaft auf jeden fall thyroxin nehmen... wenn könnte es zu schwachsinn kommen???
hab ich zwar nicht ganz verstanden werde aber übermorgen mal den fa fragen was der damit meinte


kannst du mir dann die antwort mitteilen???ist das denn nicht ungesund für das baby im bauch ????kann es nicht zu schäden führen????
larifari82
160 Beiträge
14.06.2010 14:07
Zitat von dere:

Zitat von larifari82:

habe jetzt mit meinem ha darüber geredet und deer meinte während der schwangerschaft auf jeden fall thyroxin nehmen... wenn könnte es zu schwachsinn kommen???
hab ich zwar nicht ganz verstanden werde aber übermorgen mal den fa fragen was der damit meinte


kannst du mir dann die antwort mitteilen???ist das denn nicht ungesund für das baby im bauch ????kann es nicht zu schäden führen????


ok, sag dir dann gerne am mittwoch nachmittag bescheid.
aber der hausarzt meinte das kind könne schaden nehmen wenn ich die tabletten während der schwangerschaft absetze...
soll die auf jeden fall weiter einnehmen
aber frage trotzdem bei frauenarzt, der kann einem bestimmt mehr dazu sagen
14.06.2010 14:14
Also ich nehme seit dem ich 20 bin l.tyroxin 150 und jetzt bin ich 30.
war 2007 direkt beim ersten versuch schwanger habe in der schwangerschaft KEINE tabletten genommen gegen die SU. und meine tochter ist kerngesund. ich weiß das es wichtig ist sie gerade in der ss zu nehmen aber ich hab immer gedacht sie wären schädlich. jetzt bin ich auch nach den ersten ÜZ wieder schwanger und es ist auch diesmal wieder alles in ordnung bin zwar nich die schlankste aber mir macht das nix aus denn nach der jetzigen schwangerschaft will ich eh abnehmen und die tabletten regelmäßig nehmen.
lg
paula79
38 Beiträge
14.06.2010 14:20
Hallo zusammen!
Da ich in den letzte Monaten sehr viel "Schilddrüsentheater" hinter mir habe, wollte ich mich auch mal kurz einmischen!

Schwanger werden ist - meiner Erfahrung nach kein Problem - man sollte sich nur sobald man schwanger ist einen guten Schilddrüsenspezialisten suchen, weil diese Ärzte viel speziellere Blutuntersuchungen machen können als normale Hausärzte - während der Schwangerschaft wird ja ständig der gesamte Hormonhaushalt durchgewirbelt, so dass es wirklich wichtig ist, dass da ganz genau untersucht wird! Und worauf man sich auch einstellen sollte ist, dass die Hormonumstellung NACH der Schwangerschaft auch nicht ohne ist! Bei mir kamen die richtigen Schilddrüsenprobleme erst drei Monate nach der Entbindung und endeten damit, dass mir vor ein paar Monaten die Schilddrüse entfernt wurde...... naja....

Das wollte ich nur mal kurz anmerken, aber schwanger werden und ein kerngesundes quietfideles Baby zu bekommen ist trotz Schildrüsenproblemen machbar!!!

LG
Paula
BlumeOoO
17634 Beiträge
14.06.2010 16:06
hallo,

ich bin nach 19 monaten schwanger geworden. nehme die 75ér tabletten.
meine frauenärztin hat mir dann clomi verschrieben und dann hat es direkt geklappt!
15.06.2010 07:44
Zitat von BlumeOoO:

hallo,

ich bin nach 19 monaten schwanger geworden. nehme die 75ér tabletten.
meine frauenärztin hat mir dann clomi verschrieben und dann hat es direkt geklappt!


19 Monate............so laneg wow.................hmm hauptsache ich kann kleine babys haben mein fa meinte davon haben viele frauen zwillinge bekommen von denn hormonen die ich nehmen soll stimmt das???
15.06.2010 15:28
Zitat von BlumeOoO:

hallo,

ich bin nach 19 monaten schwanger geworden. nehme die 75ér tabletten.
meine frauenärztin hat mir dann clomi verschrieben und dann hat es direkt geklappt!


was das clomi????und wie oft niemt man die????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt