Mütter- und Schwangerenforum

Schilddrüsenunterfunktion und PCO - Hilfe

minzi13
53 Beiträge
14.01.2014 20:00
Hallo,
eventuell kann mir wer einen Rat geben.
Seit Juni 2013 hibbeln wir auf ein Baby, hat bis heute nicht geklappt, was mir mittlerweile auch klar ist.
Nachdem am Anfang meine FA und auch mein HA immer gesagt haben dass ich warten solle und Geduld brauche hat man mir im Dez doch endlich Blut abgenommen. Diagnosen: Schilddrüsenunterfunktion. TSH nicht im Normbereich, zu viele männliche Hormone und PCO Syndrom.
Kennt das wer?
Habe ich auf "normalem" Wege überhaupt noch Chance auf einen Eisprung und somit eine SS?
Darauf gekommen bin ich ja dass was nicht stimmt, weil ich meine Periode nie bekommen habe und wenn dann nur ganz leicht. Alle Ovus die ich darauf gemacht habe waren immer NEGATIV.
ich bin langsam echt verzweifelt....
14.01.2014 20:02
PCO kann ganz gut behandelt werden, da gibt es verschiedene Grade.
Das musst du mit deinem FA besprechen. Ob bei dir dann schon Tabletten reichen.
minzi13
53 Beiträge
14.01.2014 20:09
bis jetzt hat sie mir nur L-Thyroxin 50 aufgeschrieben, was ja eigtl nur für die Schilddrüse Wirkung zeigt.....
Crazy_Hope
3899 Beiträge
14.01.2014 20:18
Ich will dir jetzt keine angst machen oder das du negativ denkst .....
Ich hab auch pco , eine sd unterfunktion viel zu viele männliche Hormone und dazu noch eine gelbkörperschweche wir sind jetzt das dritte Jahr am hibbeln sämtliche Sachen hab ich ein geschmissen wurde sogar für unfruchtbar erklärt ..... ich hab bis heute noch keinen Eisprung .... ich hab sogar 30 kg abgenommenwweil es geheißen hat dann gehen die männlichen Hormone runter. .... naja Pustekuchen.
Ich glaub da bleibt nur eine künstliche Befruchtung übrig
Aber wenn du nur durch das pco zu viele männliche Hormone hast gibt es gute Medikamente , würde mit deinen Arzt noch einmal darüber sprechen was es alles für Möglichkeiten gibt.

Viel Glück
minzi13
53 Beiträge
14.01.2014 20:25
oh je hmmmm, ich wiege nur 57kg, da kann ich ned viel abnehmen. aber ich gehe jetzt mal zu einem endokrinologen und eventuell auch in ein kinderwunschzentrum.
dachte mir schon dass es schwer werden kann.....
Chiquita
10152 Beiträge
14.01.2014 20:30
also mach dir keine keine sorgen, es gibt viele mit pco die trotzdem schwanger werden.
ich selbst bin im 2 ÜZ schwanger geworden trotz pco (leider FG).
Jetzt würd mein Zyklus hormonell unterstützt, damitmes schnell wieder klappt.
Crazy_Hope
3899 Beiträge
14.01.2014 20:38
Zitat von minzi13:

oh je hmmmm, ich wiege nur 57kg, da kann ich ned viel abnehmen. aber ich gehe jetzt mal zu einem endokrinologen und eventuell auch in ein kinderwunschzentrum.
dachte mir schon dass es schwer werden kann.....

Der endokrinolege kann dir alleine schon weiter helfen ,
Macht dir nicht all zu viele Gedanken das wird
Viele sind mit pco schwanger geworden und werden es
minzi13
53 Beiträge
14.01.2014 20:46
danke ha ich seh das ganze auch positiv.
werd halt dieses Jahr schon 30. also auch nimma die Jüngste fürs erste Kind...
Crazy_Hope
3899 Beiträge
14.01.2014 20:56
Na 30 geht doch noch
Hummel07
11063 Beiträge
14.01.2014 21:09
Hier ich, hab auch PCO und jetzt guck mal in meinen Ticker. Hab allerdings nicht zu viele männliche Hormone und auch keine SD-Unterfunktion. Muss aber auch dazu sagen, dass wir auch über 3 Jahre gebraucht haben. Drücke dir aber die Daumen.
16.01.2014 15:16


Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und PCO.
Du kannst auf jeden Fall schwanger werden.
Ich hatte nie einen ES und endloszyklen, musste die Mens immer auslösen das mal ein ende kam.
Mittlerweile ist mein TSH bei 0,75 und ich habe Eisprünge von ganz alleine. Hab zwar ein Jahr dafür gebraucht aber es hat sich gelohnt und kann auch schneller gehen.
Bin bei meinem allerersten ES schwanger geworden, hatte leider einen frühen Abgang.

Mein Zyklus wird aber immer kürzer.
1 ES an ZT 47
2 ES an ZT 26
3 ES an ZT 15

Will dir nur Hoffnung machen das du mit einer gut eingestellten Schilddrüse auch einen Zyklus haben kannst.
minzi13
53 Beiträge
22.01.2014 16:03
oh das hört sich ja gut an....

aber das mit der FG tut mir sehr leid. in welcher Woche denn?

drück dir aber die Daumen dass es schnell geht . mit so einem tollen Zyklus klappts doch bestimmt schnell!

ab wann werden die Werte denn normaler. nehme die Schilddrüsenhormone jetzt 14 Tage.
22.01.2014 16:09
willkommen im Club, leide auch an pco, sd unterFunktion und hashimoto ach ja und zu viele männliche Hormone, dagegen nehme ich übrigens Tabletten. habe zum Glück einen eiSprung das macht alles etwas leichter. bin 2 mal schwanger geworden und zwar ganz schnell. meine maus ist mittlerweile vier Jahre alt nur die zweite ss endete leider in einer fg
wenn du gut eingestellt bist wird das bestimmt kein Problem. drücke dir die Daumen
22.01.2014 16:40
Zitat von minzi13:

oh das hört sich ja gut an....

aber das mit der FG tut mir sehr leid. in welcher Woche denn?

drück dir aber die Daumen dass es schnell geht . mit so einem tollen Zyklus klappts doch bestimmt schnell!

ab wann werden die Werte denn normaler. nehme die Schilddrüsenhormone jetzt 14 Tage.



Das war ganz früh. 6te woche.
Bei mir hat es schon über ein halbes jahr gedauert.
aber das kann auch schneller gehen.
weiß nicht mehr genau wie lange.
minzi13
53 Beiträge
31.03.2014 16:08
Hallo an Alle!

Ich habe jetzt einiges hinter mir und berichte mal kurz.

Ich habe eine Insulinresistenz, PCO mit einem wahnsinnig hohen Anti - Müller Hormonwert (<22) und eine Hypothyreose.
Schilddrüse und Zucker sind eingestellt ( mit L- Thyrox und Metformin) und jetzt nehme ich erst mal drei Zyklen wieder die Antibabypille um dann mit Spritzen einen Eisprung auszulösen.
Hat damit jemand Erfahrungen? Geplant ist dann eine Insemination.

Ich danke euch alle für euren positiven Gedanken!

Hilft mir sehr.

Lg und schöne Woche!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt