Mütter- und Schwangerenforum

schlechte Schilddrüsenwerte

Gehe zu Seite:
Glücksklee
823 Beiträge
13.01.2010 14:04
hallo liebe leute.

also. ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir vielleicht einen kleinen rat geben kann....

wir probieren seit einer weile schwanger zu werden. wir haben schon einen kleinen teufel und wünschen uns eigentlich gern ein kleines weibliches engelchen/teufeline . das heißt, wir halten uns so ein wenig an die "es"-tabelle. leider klappte es nicht.
nun hatte ich endlich montag einen termin zur kontrolle mit blutabnahme etc, dann kam heut der anruf aus der praxis, dass meine schilddrüsenwerte nicht so gut sind, muß wieder ein präparat (l-thyroxin) einnehmen und das auch leider mein "es" nicht wirklich klappt.
ich muß zugeben, dass stimmt mich schon sehr traurig.
hat vielleicht jemand von euch lieben sowas erlebt oder gehört und kann mir ein kleinen rat geben oder mut machen? leider war meine ärztin nicht im haus und ich könnte erst ein termin in 2 wochen haben, so konnte sie mir nicht etwas mehr dazu sagen.
ach, ich weiß auch nicht. wollt das gern einfach mal loswerden...
danke euch schon mal
Glücksklee
823 Beiträge
13.01.2010 14:09
wollt auch mal schieben...

sorry...
13.01.2010 14:15
Hi,

wie hoch ist denn dieses Hormon in deinen Tabletten? Ich nehme die auch und bekam vor 19 Jahren das Gleiche gesagt. Heute habe ich drei Kinder!!
CatCoke
821 Beiträge
13.01.2010 14:15
Ich muss auch Schilddrüsenhormone einnehmen! Wenn du gut eingestellt bist (kann manchmal etwas dauern, bis der Arzt die richtige Dosis gefunden hat), ist das aber alles kein Problem. Such dir am Besten eine Facharzt für Schilddrüsen (Nuklearmediziner z.B.), die können deine Schilddrüse am Besten beurteilen. Also keine Angst, alles halb so wild! Aber auch in der Schwangerschaft muss du die Werte ganz genau kontrollieren lassen. Zu hohe oder zu niedrige Werte können erhebliche Auswirkungen auf das Ungeborene haben.

LG
CatCoke
CatCoke
821 Beiträge
13.01.2010 14:17
Meine Schilddrüse musste beispielsweise künstlich lahm gelegt werden, weil ich eine Überfunktion hatte. Ich nehme jetzt seit 1,5 Jahren 150 iger L-Thyroxin. Nur mal so als Anhaltspunkt.
13.01.2010 14:17
Ich weiss nicht ob es dir ein wenig hoffnung schenken mag, ich kann dir nur sagen, das ich trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger geworden bin.
13.01.2010 14:18
ich nehme thyronajod 125 mg
Glücksklee
823 Beiträge
13.01.2010 14:20
Zitat von Trulla:

Hi,

wie hoch ist denn dieses Hormon in deinen Tabletten? Ich nehme die auch und bekam vor 19 Jahren das Gleiche gesagt. Heute habe ich drei Kinder!!


juchhuu
hatte sschon gedacht, da kommt nix.freu.
also ich habe damals schon die 50iger nehmen müssen, dann wurde mir mal gesagt ca 2006, dass ich die absetzen kann, da alles ok wäre. nun bekam ich heut ein neues rezept. wieder die 50iger.
momentan erwischt mich das doch ganz schön dolle, da ich mir doch schon arg ein 2. kind wünsch
franfine
23132 Beiträge
13.01.2010 14:22
bei mir hat man das im 6.üz auch festgestellt! musste dann tabletten nehmen und der arzt meinte, dass es schon ein halbes jahr dauern kann bis sich alles eingependelt hat und ich endlich schwanger werden kann! war ganz deprimiert und hatte die hoffnug auf einen schnellen pos. sst aufgegeben, da hat es im 8. üz auf einmal ganz unerwartet doch geklappt!
Glücksklee
823 Beiträge
13.01.2010 14:23
Zitat von CatCoke:

Meine Schilddrüse musste beispielsweise künstlich lahm gelegt werden, weil ich eine Überfunktion hatte. Ich nehme jetzt seit 1,5 Jahren 150 iger L-Thyroxin. Nur mal so als Anhaltspunkt.


uii.. das is ja schon eine ganz andere stärke. also bei mir wurde damals 1997 der großteil raus genommen, da mir erklärt wurde, es wären kalte knoten-die zu tumoren werden können. dann nahm ich die l-thyroxin und nun soll ich morgen früh wieder damit anfangen.... aber gaaanz lieben dank. werd mir gleich den "spezialisten" raussuchen und morgen früh einen termin machen...
Glücksklee
823 Beiträge
13.01.2010 14:25
Zitat von franfine:

bei mir hat man das im 6.üz auch festgestellt! musste dann tabletten nehmen und der arzt meinte, dass es schon ein halbes jahr dauern kann bis sich alles eingependelt hat und ich endlich schwanger werden kann! war ganz deprimiert und hatte die hoffnug auf einen schnellen pos. sst aufgegeben, da hat es im 8. üz auf einmal ganz unerwartet doch geklappt!


jaaaaaa, genau das brauch ich grad. fühl mich soo , kann kaum an was anderes denken. aber wenn ich das lese, ach jaaaa... das macht mut...
noahsmom
342 Beiträge
13.01.2010 14:27
Ich nehme auch 100mg und bin auch das zweite mal schwanger.
ich habe das schon oft gehört, das viele probleme hatten schwanger zu werden. ich denke aber das du bestimmt schwanger wirst wenn alles eingestellt. ich bin sogar schwanger geworden obwohl meine sd nicht richtig eingestellt war.
13.01.2010 14:28
Kopf hoch Glückklee....das klappt schon mit dem Mädchen!!

Drücke euch die Daumen!!
13.01.2010 14:29
Was nehmt ihr für medikamente gegen die schilddrüsen unterfunktion? Ich hab durch die 125 mg thyronajod noch nix abgenommen und im internet habe ich gelesen, das 43 % als Nebenwirkung Gewichtszunahme geschrieben haben!!! Welche könnt ihr empfehlen? *zwischenfrage*
13.01.2010 14:30
Zitat von Trulla:

Kopf hoch Glücksklee....das klappt schon mit dem Mädchen!!

Drücke euch die Daumen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt