Mütter- und Schwangerenforum

schlechtes SG aber wir versuchen alles... wer noch???

Gehe zu Seite:
Knudde
854 Beiträge
14.10.2011 11:39
Hallo Mädels,

kurz zu mir:
> sommer 2007 pille abgesetzt
> Oktober 2009 sterilitätskontrolle: zu viele männliche hormone, 3
monate clomifen ohne erfolg
> Februar 2010 überwiesung kiwu zentrum
> August 2010 diagnose: SG sehr schlecht, einzige chance ICSI
> 23.2. 2011 termin in der Kinderwunschklinik karlsbad/tschechien
Beratungsgespäch
> Oktober 2011 geld für icsi noch nicht zusammen aber fleisig am
sparen. um überhaupt was tun zu können fangen wir jetzt mit
Maca und L-Arginin an... vieleicht klappt´s ja damit

wie ihr seht wollen mein Schatzt und ich schon lange ein Kind. Ich hoffe das sich einige mädel´s diesem tread anschliesen damit wir gemeinsam tipps, tricks, erfahrungen, freud und leid austauschen können.

LG knudde
Frogie
906 Beiträge
14.10.2011 11:50
Hi,
wir müssen auch Künstliche befruchtung machen. Wir haben schon 2x IUI, 2x ICSI und 1x Kryo hinter uns leider alle negativ .
Darf ich mal fragen warum Ihr ins KIWU nach karlsbad/tschechien geht?
Hier gibt es schon ein Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/ivf-icsi-iui-jem and-hier.html?page=652#new
Vielleicht hilft es dir mal bischen durchzulesen. Es gibt viele die auf normalem Weg nicht schwanger werden können.
Ich mache gerade Pause, aber ich schaue immer wieder mal kurz rein.
GLG Frogie
Knudde
854 Beiträge
14.10.2011 12:08
Hallo Frogi,

ja ich kenne den tread aber der ist mir schon zu überfüllt da geht mir zuviel unter.
mir ging´s mit dem tread darum leute zu finden die sich eben nicht nur auf icsi oder ähnliches einschiesen sondern auch andere dinge versuchen um wie in meinen falle das Spermiogramm zu verbessern. Medikamente, Nahrungeergänzungsmittel, ect. denn ich bin mir ziehmlich sicher das nicht jede ärztliche diagnose oder aussage der wahrheit entspricht. nicht aus unwissen sondern aus geldgiererei. eine Kiwu klinik lebt nunmal hauptsächlich von den künstlichen befruchtungen. Und ich kann es gar nicht verstehen wie ärzte nur aufgrund eines SG behaupten können das nur eine KB in frage kommt, ohne andere untersuchungen zu machen. denn wenn man aufgrund dieser feststellt das kein körperliches oder krankhaftes problem vorliegt, dann wird´s wohl an den lebensumständen liegen und die kann man ändern.
naja und zum anderen nervt es mich einfach nix für unseren wusch zu tun solange das geld, für die icsi, noch nicht reicht.
nach tschechien sind wir gegangen um geld zu sparen (selbstzahler) und weil die da drüben die vorreiter in der Reproduktionsmedizin sind. die sind wissenschaftlich, menschlich sowie technisch besser ausgestattet wie hier in deutschland. und die gestzeslage ist dort anders wie hier mit blick auf PID.
Frogie
906 Beiträge
14.10.2011 12:46
Hi Knudde,

ok das kann ich verstehen. Ne Frage, ist bei dir alles im Ordnung?
Ich denke nicht das die ganze Maca Kapseln helfen bei sehr schlechtem SG. Ich denke eher das da die Ernährung eine großer Rolle spielt und Bewegung. Ich versuche seit einiger Zeit mein Leben umzustellen auf die Vollwerternährung. Es gelingt mir aber nicht 100% aber ich denke das es helfen kann, weil bei meine erste ICSI habe ich zwar viele Eizellen gehabt die sich befruchten liesen aber es hat sich keine bis zu Blasto entwickel. Bei der letzte 2 ICSI haben es zwei zu Blasto geschafft aber leider hat es trotzt dem nicht geklapt. Wir haben noch 10 Stück eingefroren und werden ende November weiter machen. Ich glaube schon das mir die Ernährung geholfen hat. Mein Mann macht soweit mit . Er ist halt was ich koche.
Die 2 ICSI war sehr anstrengend und ich will mein Körper bischen auf vorderman bringen auch mit bewegung.
Ich möchte dann noch zusetztlich das hier ausprobieren, aber erst nach diesen Zyklus.
Bei mir wurde festgestellt das ich Blutgerinnungstörung habe und mir fehlen wohl 3 aktiwierende Gene die für die Einnistung zuständig sind. Dazu noch sind die Jungs von meinem Mann nicht so fit.
Knudde
854 Beiträge
14.10.2011 12:54
Ja bei mir ist alles ok. beim letzten Hormonstatus vor nem halben Jahr war auch kein PCO mehr nachweisbar. merk ich auch selber... Pickel sind weniger geworden und monsterzyklen hab ich auch nicht mehr. bin jetzt immer so bei 34 35 zyklustagen.
so eine icsi bedeutet schon ne menge stress. wie du gerade selbst geschrieben hast. klar würde ich das alles auf mich nehmen aber momentan geht es eh nicht wegen dem geld deswegen nehmen wir einfach mal maca und l arginin. ein versuch ist es wert und und ich hab auch nur positives darüber gelesen. wenn wirklich nix krankhaftes dahintersteht kann es klappen... sollen richtige wundermittel sein. mal sehen kann in jedem fall nicht schaden.
Frogie
906 Beiträge
14.10.2011 13:47
Ich drücke dir die Daumen das es hilft und Euch die ICSI erspart bleibt.
Knudde
854 Beiträge
14.10.2011 13:58
vielen dank
und dir wünsch ich natürlich auch das ihr bald zu eurem wunschbaby kommt.
14.10.2011 19:36
Wünsche Euch viel Glück das es vllt damit schnell klappt mit eurem Wunschbaby
Knudde
854 Beiträge
14.10.2011 20:11
vielen dank blacklady. das wünsch ich euch auch. darf ich fragen wie dein kinderwunsch bis jetzt verlaufen ist? also seit wann, irgendwelche probleme,...
15.10.2011 08:01
Also ich glaube ich kann es kurz machen...
Bin seid 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, ungefähr seid 4 Jahren verhüten wir nicht mehr, aber haben auch eine Zeitlang nicht wirklich ein Sexleben gehabt.
Habe dann zwischendurch auch die Pille wieder genommen und nun haben wir uns entschlossen wirklich anzufangen mit Hibbeln. Werde auch anfangen mit Tempi messen um zu sehen ob auch wirklich ein ES statt findet. Lassen uns aber dieses erste offizielle Jahr Zeit und wenn es dann nicht klappt oder geklappt hat, werden wir über weitere Schritte nachdenken.
Knudde
854 Beiträge
15.10.2011 08:28
Zitat von Blacklady1989:

Also ich glaube ich kann es kurz machen...
Bin seid 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, ungefähr seid 4 Jahren verhüten wir nicht mehr, aber haben auch eine Zeitlang nicht wirklich ein Sexleben gehabt.
Habe dann zwischendurch auch die Pille wieder genommen und nun haben wir uns entschlossen wirklich anzufangen mit Hibbeln. Werde auch anfangen mit Tempi messen um zu sehen ob auch wirklich ein ES statt findet. Lassen uns aber dieses erste offizielle Jahr Zeit und wenn es dann nicht klappt oder geklappt hat, werden wir über weitere Schritte nachdenken.


na dann ist ja noch alles offen bei euch. dann wünsch ich dir natürlich das es schnell bei euch klappt und ihr gar nicht erst in die situation kommt ärztlichen rat einholen zu müssen.
15.10.2011 10:35
Zitat von Knudde:

Zitat von Blacklady1989:

Also ich glaube ich kann es kurz machen...
Bin seid 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, ungefähr seid 4 Jahren verhüten wir nicht mehr, aber haben auch eine Zeitlang nicht wirklich ein Sexleben gehabt.
Habe dann zwischendurch auch die Pille wieder genommen und nun haben wir uns entschlossen wirklich anzufangen mit Hibbeln. Werde auch anfangen mit Tempi messen um zu sehen ob auch wirklich ein ES statt findet. Lassen uns aber dieses erste offizielle Jahr Zeit und wenn es dann nicht klappt oder geklappt hat, werden wir über weitere Schritte nachdenken.


na dann ist ja noch alles offen bei euch. dann wünsch ich dir natürlich das es schnell bei euch klappt und ihr gar nicht erst in die situation kommt ärztlichen rat einholen zu müssen.

Ich danke Dir... Wie gehts dir heute?
Knudde
854 Beiträge
15.10.2011 10:54
Zitat von Blacklady1989:

Ich danke Dir... Wie gehts dir heute?


Och mir geht es heute ganz gut. letzter arbeitstag dann fünf tage frei

das mit den ovu´s ist übrigens ne gut idee. hab mir die immer bei ebay geholt. gleich 50 stück für zehn euro. die funktionieren genauso wie die teuren markenprodukte. ich war immer zufrieden und sie haben immer zuverlässig meinen eisprung angezeigt.
bei dir auch alles ok???
Seramonchen
37735 Beiträge
15.10.2011 11:04
Hallo,

Wir haben auch ein schlechtes Spermiogramm bekommen und mein freund nimmt nun auch maca. Bin jetzt am zyklusanfang und habe am montag meinen nächsten kiwu-Termin zur vorbereitung auf eine Iui.
Knudde
854 Beiträge
15.10.2011 11:16
ohh wie schön das da noch jemand ist der es auch ausprobiert. kannst dich ja dann mal melden wenn du weist obs was genütz hat. wie lang nimmt er es jetzt schon???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt