Mütter- und Schwangerenforum

Schlechtes Spermiogramm?Wie wurdet ihr schwanger und wie lange dauerte es....

28.09.2011 10:42
Mobililität
30 % gut beweglich (normal mehr als 50 %
25 % langsam beweglich
45 % unbeweglich

Anzahl
22 Mill. Spermien pro ml Ejakulat (normal 20-120 Mill. )

Morphologie
55 normale Formen ( normal mehr als 50 % )
45 Fehlformen (Baudefekte)

Ist das überhaupt so schlecht?

Und wie kann man es verbessern? Vitaminpräparate?

Seramonchen
37735 Beiträge
28.09.2011 10:43
Hallo,

wir haben auch grad ein sehr schlechtes Ergebnis bekommen und mein Freund nimmt jetzt Maca, das soll wohl helfen, mal sehen ob es dann klappt.
28.09.2011 10:47
Zitat von Seramonchen:

Hallo,

wir haben auch grad ein sehr schlechtes Ergebnis bekommen und mein Freund nimmt jetzt Maca, das soll wohl helfen, mal sehen ob es dann klappt.


schlechter als unseres?
28.09.2011 10:48
maca ist ja eine Pflanze, wie nimmt dein Freund das denn ein, sind das Tabletten, hat es der Arzt empfohlen?
Seramonchen
37735 Beiträge
28.09.2011 10:48
Ja sehr viel schlechter, Mobilität war 1 % Sie meinte, wenn wir damit so schwanger werden, dann grenzt das an ein Wunder. Er hat 7 Mio Spermien pro ml...
Seramonchen
37735 Beiträge
28.09.2011 10:49
Zitat von saskia1983:

maca ist ja eine Pflanze, wie nimmt dein Freund das denn ein, sind das Tabletten, hat es der Arzt empfohlen?


Er hat Kapseln. Die Ärztin meinte, er soll Orthomol Fertil nehmen, das war uns aber zu teuer und da haben wir uns in der Apotheke erkundigt. Dort hieß es, Maca bewirkt dasselbe und es ist deutlich günstiger.
28.09.2011 10:55
hmm, ich hab gerade gelesen das Maca auch die Testosteron Bildung fördert. Er bekommt alle 3 Monate eine Testosteron, nicht das dass dann zuviel ist
Vielleicht doch lieber nur ein reines Vitaminpräparat
28.09.2011 10:55
Zitat von saskia1983:

hmm, ich hab gerade gelesen das Maca auch die Testosteron Bildung fördert. Er bekommt alle 3 Monate eine Testosteron spritze , nicht das dass dann zuviel ist
Vielleicht doch lieber nur ein reines Vitaminpräparat
Seramonchen
37735 Beiträge
28.09.2011 10:58
Ach so, na dann ist vielleicht doch das Orthomol fertil was für euch?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt