Mütter- und Schwangerenforum

Schmerzen nach ELSS

Nivea1988
526 Beiträge
17.04.2013 09:07
Hallo, weiss jetzt gar nicht so recht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal.
Hatte im feb eine elss, wurde am 03.03 mit mtx beendet.
Hab eigentlich meinen normalen zyklus wieder. 28 tage und spür jeden monat meinen eisprung.
( Nein!!!! Ich versuch jetzt nicht schwanger zu werden wegen dem medikament)
Aber was mir aufgefallen ist, hatte einmal links meinen es, mit dem
Normalen ziehen und dieses mal rechte seit ( wo mein baby auch sass)
Ich bin diesmal richtig krank, hab schmerzen das ich nicht mal aufn po sitzen kann! Meine fa meinte das sei normal.
Aber irgendwie machts mir angst.
Hatte das schon mal jemand? Oder kann mich wer beruhigen???
Lg kathrin
Sommerkind
9169 Beiträge
17.04.2013 09:17
Hast du evtl. eine Zyste am Eierstock? Die hab ich nämlich auch des Öfteren mal und das kann VERDAMMT weh tun!
Nivea1988
526 Beiträge
17.04.2013 09:31
Ja das kann vll sein. Hatte ich auch vor paar jahren einmal tat zwar nicht so doll weh aber ist ja nicht immer alles gleich.
Hab meine FA jetzt noch mal angerufen soll um 2 mal da sein nachschauen.
Sie meinte das vll mein eisprung nicht richtig stattgefunden hat und wenns so weh tut muss auf jeden fall nachgeschaut werden.
Man das dass nicht mal aufhören kann!
Anni85
2762 Beiträge
17.04.2013 10:26
Schmerzen hatte ich danach auch immer auf der Seite wo die Elss war hab das ab und an immer noch. Wunsch dir alles gute
Sonne1983
284 Beiträge
17.04.2013 10:54
Willkommen im Club

Seit meiner ersten Geburt 2002 spüre ich meinen Eisprung auch! Ich kann nicht mehr sitzen , laufen tut weh und ich brauche Schmerztabletten. Du bekommst es nur in Griff wenn du Hormonell verhütest und deinen Eisprung verhinderst. Echt übel , aber ich war bei 3 Ärzten und alle sagten das gleiche. Das ist der Eisprung und man müsste damit leben. Meien Frauenärztin meinte ich sei übelst fruchtbar und sollte doch meinen Mann heut Abend auf dem Sofa schlafen lassen
Viel Glück weiterhin
17.04.2013 16:35
hatte im februar auch eine elss.
Hab nun auch beim eisprung voll die höllischen schmerzen.
da muss man wohl leider durch.

Vielleicht dauert es einfach noch ein paar Monate bis alles gut verheilt ist.
Deswegen wahrscheinlich auch die Schmerzen.
Nivea1988
526 Beiträge
18.04.2013 06:59
So ich war gestern beim Untersuchen,.
hatte leichte Blutungen beim Untersuchen, kann ein zeichen vom ES sein passiert bei manchen Frauen oder ich hab ne Entzündung.
hat mir dann noch mal hcg gemessen also Blutabgenommen und Entzündungswerte. Hcg aus dem Grund weil sie meinte ich hatte nen Schiebeschmerz beim Untersuchen, und es kann in einzelnen Fällen passieren das ein wenig restgewebe im Eileiter ist und sich das wieder vermehren kann,.. toll.. ergebniss bekomm ich heute nachmittag.
und was ich noch nicht versteht hatte ja 4 Tage nach der Mtx gabe meine Abbruchblutung die ich zu den 3 Perioden die ich Pause machen muss nicht dazuzählt.
Jetzt meinte sie gestern wieder 3 normale Blutungen.
Meine 1. hatte ich pünktlich am 02.04 die nächste bekomm ich in gut 10 Tagen also am 30. und die darauf dann wieder ende Mai.
aber das würd doch heissen das ich ab Juni wieder hibbeln darf oder?
jeder erzählt mir was anderes ;.(

lg
18.04.2013 07:47
deine rechnung ist schon richtig.
ich darf auch erst im juni wieder...
meine fa sagte, so zwischen 3 - 6 monate soll man schon warten, aber mindestens 3.
es muss ja alles gut verheilen. es könnte sonst passieren, das beim nächsten mal das ei an der narbe hängen bleibt... und dann hat man auch nix gekonnt.

3 monate sind bestimmt schnell um 1 monat ist ja schonmal geschafft
Nivea1988
526 Beiträge
18.04.2013 08:43
Hi, ja sie meinte ist wegen dem medikament.
Operation blieb mir ja erspart.
Ja das stimmt. Hoffentlich dauerts dann nicht wieder über 12 monate....
18.04.2013 08:47
uuups, das hab ich wohl überlesen ...

naja, des medikament wirkt ja noch lange nach... und das könnte ja dann aufs kind gehen.

es wird schon klappen
Dann können wir ja zusammen hibbeln ... wir fangen auch im juni wieder an
Nivea1988
526 Beiträge
18.04.2013 11:44
ja drum hab ich ja nachgefragt.
jeder Arzt meint was anderes, der Onkologe der mir im Krankenhaus das Medikament verabreicht hat meinte 8 Wochen reichen dann ist das das Medikament aus den Zellen draussen.
Im blut angeblich schon nach 4 Wochen.
Aber beim entlassungsgespräch meinte der Frauenarzt dann ich solle 3 Monate abwarten, der andere meinte 3 Monate nach dem ich negativ bin
und meiner redet erst von 3 Monaten und jetzt 3 Zyklen.
Aber dann wiederrum denkt sie an Juli.
ich kenn mich bald gar nicht mehr aus.
hab grad meine Blutergebnisse bekommen Hcg ist gott sei dank weiterhin auf 0.
jetzt wart ich mal noch 2 Perioden ab das wäre dann Ende Mai und dann werd ich noch mal ein Gespräch mit meinem Fa suchen.
Hab nämlich schon grossen respekt vor dem medikament!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt