Mütter- und Schwangerenforum

schnelle Antwort bitte Hormonanalyse

04.03.2008 09:52
Hallo
Gehe jetzt zum frauenarzt ( noch 15 min. dann muss ich los, der hatte nochn termin frei)... will mal ne hormonanalyse gemacht bekommen und von dem nochmal wissen, ob ich ne Zyste hab.
Muss ich für ne Hormonanalyse nüchtern sein? Hab nämlich jetzt n schockobrötchen gegessen
Was wird dann alles getestet ?
Würd ich gern mal wissen, hab ja immer zwischenblutungen.
Und dann mein Problem... ich bin ja erst 19, der Frauenarzt hält mich für bekloppt, wenn ich sag ich wolle schwanger werden. Dabei geht den das gar nichts an! Ist ja mein Leben, und nur ich weiß, was für mich Glück und Zufriedenheit bedeutet... brauch nicht die große Karriere, das wichtigste ist Familie ! Naja mein Freund und ich wünschen uns das ja schon so lange...

Naja, ne schnelle antwort wäre lieb, sonst bekomm ich das nicht mehr mit ;-P
04.03.2008 09:56
guten morgen... also ich bin arzthelferin und bis jetzt brauchte man für die hormonuntersuchung nicht nüchtern bleiben...
04.03.2008 09:58
Ohhh danke schön Das ist gut.. war nämlich heut morgen nüchtern, weil ich Blut abgenommen bekommen hab ( Eisenwerte + Schilddrüsenwerte ) , dass hätte mich dann sehr geärgert ! Kann ich das auch einfach verlangen, auch wenn der Frauenarzt sagt es wäre nicht nötig ? Weil ich das unbedingt mal gemacht haben will, damit ich weiß ob bei mir alles stimmt.
04.03.2008 10:02
kannst du, aber musst die kosten dann selbst tragen wenn es nicht erforderlich ist....was es genau kostet kann ich dir leider nicht sagen, das ist von labor zu labor unterschiedlich.... es wird dir dann auch wieder blut abgenommen und die hormone darin bestimmt...
04.03.2008 13:58
Naja... die Frauenärztin meinte, es wäre nicht erforderlich... sie sagte das wäre genau an meinem Eisprung die Blutung und wäre somit ne Ovulationsblutung. Das hätten viele Frauen... würde bis 5 tage dauern können... naja das wirds wohl sein... ein Ei reift bei mir auch wieder an und mit der Gebärmutterschleimhaut wär alles ok... sie meinte da würde evtl. bald schon wieder ne Blutung kommen, vonwegen Eisprung könnte bald sein... bin froh, dass ich es rum habe Sie sagte auch ich könnte pflanzliche Präperate nehmen. Weiß ich aber noch nicht so genau...muss ich erstmal durchlesen.^^
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt