Mütter- und Schwangerenforum

Schneller schwanger ohne Druck? WIRKLICH? Wie war´s bei euch?

Gehe zu Seite:
Marlen84
6882 Beiträge
06.02.2014 20:40
So liebe Mamis,

ich sage vorweg, ich bin zweimal schwanger geworden, beim ersten Sex ohne Verhütung und hatte keinen dringenden Kinderwunsch. Ich wollte gern, aber mir war es egal, wann (jaaa da war ich noch jung ) Leider wurde das zweite ein Sternchen...

Nun sind wir aktiv am hibbeln und ich lese soviel darüber, das es nicht klappt, wenn man soooo gern möchte. Was auch all die Hibbelthemen bestätigen.

Wie war es bei euch? Seit ihr auch schwanger geworden, im Urlaub, beim Umzug, während irgendwelchen Vorbereitungen? Sozusagen, als ihr den Kopf voll hattet, und nicht an "das eine" gedacht habt?

Und wenn ja, wie begründet sich das? Wie wirkt sich das aus? Hormonell? Oder Körperlich?

Geht es denn, stressfrei zu hibbeln?
Ich habe mir nun sogar Tee bestellt... und messe Tempi. (Das finde ich aber sehr gut, weil ich ohne ES ja auf kein positives Ergebnis warten muss am Ende des Zyklus... )

Ich freue mich über eure Beiträge und Abstimmungen und GERN auch eure Glückskurven! (damit ich mal sehen, wie das auszusehen hat, und ich es nachmachen kann )

Wie hats bei euch geschnaggelt??
  • Schwanger in aktiver Hibbelzeit   68 Stimmen

  • Schwanger in der Hibbel-Auszeit   20 Stimmen

  • Schwanger durch Ablenkungen (Umzug, Hochzeit, neuer Arbeit)   42 Stimmen

  • Glückstreffer   34 Stimmen

  • Schwanger durch Hilfsmittel (hormonell)   7 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
152

06.02.2014 20:47
Schon aktive hibbelzeit, aber wir hatten abgeschlossen und wollten aufhören, wegen Flitterwochen. Und eine Woche nach der Hochzeit habe ich positiv getestet
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.02.2014 20:47
Ich hab mir (eigentlich schon seit Jahren) sooo sehr ein Kind gewünscht. Als es dann endlich los ging mit der hibbelei hat's direkt im 2. üz geklappt. Leider endete die erste Schwangerschaft Ende der 9. ssw in einer fg.
Als wir dann nach 3 üz Pause wieder losgelegt haben hat's wieder echt schnell (3. üz) geklappt.
Shnaddy
11002 Beiträge
06.02.2014 20:47
Also wir konnten nur mit Hilfe schwanger werden, weil ich PCO habe, zu viele männliche Hormone und ein zu hohen Prolaktinausschuss...
Habe mit Spritzen stimuliert und den ES ausgelöst...

Also von "entspannter" Hibbelzeit kann ich nicht berichten...

In meinem Glückszyklus habe ich mich sowas von rein gesteigert und mir immer wieder gesagt, jetzt wäre es perfekt, es muss geklappt haben und so weiter... Habe mich total bekloppt gemacht...

Und siehe da, auch mit den ganzen Gedanken hat sich unser kleiner Schatz eingenistet und kommt nun am Dienstag zur Welt...
Sonne2013
4170 Beiträge
06.02.2014 20:47
Ich habe. .

Hibbelzeit: nicht schwanger

Hibbel Pause aber trotzdem ohne Verhütung: nicht schwanger

Ende vom Lied.. Wir starten einen künstlcihe Befruchtung .. Also Kopf einschalten und Kopf ausschalten hat bei uns nicht geholfen
Chiquita
10152 Beiträge
06.02.2014 20:50
Ich bin. auch nur mit hilfe schwanger geworden, also mein Kopf war auch nie aus
Marlen84
6882 Beiträge
06.02.2014 20:52
Zitat von Stinkeschnecke13:

Schon aktive hibbelzeit, aber wir hatten abgeschlossen und wollten aufhören, wegen Flitterwochen. Und eine Woche nach der Hochzeit habe ich positiv getestet


Oh ist das romantisch!!! Da hat wohl jemand einen ganz besonderen Zeitpunkt gesucht! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!
carolein82
10161 Beiträge
06.02.2014 20:53
Bin 3 x mal in "höchst aktiver" Hibbelzeit schwanger geworden mit allem Zubehör (Tempi, Ovus, Tees, tralalalaa). Also, mein eingeschalteter Kopf hat mir nie im Weg gestanden.
Marlen84
6882 Beiträge
06.02.2014 20:54
Zitat von carolein82:

Bin 3 x mal in "höchst aktiver" Hibbelzeit schwanger geworden mit allem Zubehör (Tempi, Ovus, Tees, tralalalaa). Also, mein eingeschalteter Kopf hat mir nie im Weg gestanden.


Oh man ist das beruhigend zu hören!
Nochmal herzlichen Glückwunsch Caro!
06.02.2014 20:55
Ich hibbel seit 13 ÜZ... zwischendurch haben wir ein Haus gekauft und ich war drei Monate komplett mit Umzug und Renovieren beschäftigt. Hat auch in der Zeit nicht geklappt...

Ist halt bei jedem anders...
03Juni
10945 Beiträge
06.02.2014 20:55
erstes kind: pille abgesetzt, gedacht "ach, das klappt sowieso nicht gleich nach so vielen jahren pille" zack- im ersten zyklus schwanger
*
zweites kind:

ich hatte mir viel druck gemacht, weil wir aus diversen gründen extremst zeitdruck hatten. entweder es klappt in nem guten halben jahr- oder wir müssten ne ganze weile warten. und da es beim ersten sofort klappte, dachte ich, das müsste wieder so sein.

im 6. monat dachte ich: jetzt klappt es eh nichtmehr, hab das buch gelassen durch die kinderwunschzeit gelesen, den ersten monat die ovus in die ecke geworfen und keinen einzigen gemacht, keine tempi gemessen. hab nur mein clomi genommen wie davor auch, aber ich war es leid immer nur unglücklich zu sein und an nichts anderes zu denken, hab pläne gemacht, was wir uns schönes vornehmen (sommerurlaub oder so)
-ZACK, schwanger !
Marlen84
6882 Beiträge
06.02.2014 20:55
Zitat von Sonne2013:

Ich habe. .

Hibbelzeit: nicht schwanger

Hibbel Pause aber trotzdem ohne Verhütung: nicht schwanger

Ende vom Lied.. Wir starten einen künstlcihe Befruchtung .. Also Kopf einschalten und Kopf ausschalten hat bei uns nicht geholfen


Alles Guten wünsche ich euch und gaaaaanz viel Glück für euer Wunderkind!!
Obsidian
15967 Beiträge
06.02.2014 20:55
Ich kenne beruflich sehr viele Ärzte. Die Gynäkologen unter ihnen sagen alle das gleiche wenn man sie fragt: Diese Hypothese, dass es mit lockerer Einstellung besser klappt, ist inzwischen widerlegt.
Marlen84
6882 Beiträge
06.02.2014 20:57
Zitat von 03Juni:

erstes kind: pille abgesetzt, gedacht "ach, das klappt sowieso nicht gleich nach so vielen jahren pille" zack- im ersten zyklus schwanger
*
zweites kind:

ich hatte mir viel druck gemacht, weil wir aus diversen gründen extremst zeitdruck hatten. entweder es klappt in nem guten halben jahr- oder wir müssten ne ganze weile warten. und da es beim ersten sofort klappte, dachte ich, das müsste wieder so sein.

im 6. monat dachte ich: jetzt klappt es eh nichtmehr, hab das buch gelassen durch die kinderwunschzeit gelesen, den ersten monat die ovus in die ecke geworfen und keinen einzigen gemacht, keine tempi gemessen. hab nur mein clomi genommen wie davor auch, aber ich war es leid immer nur unglücklich zu sein und an nichts anderes zu denken, hab pläne gemacht, was wir uns schönes vornehmen (sommerurlaub oder so)
-ZACK, schwanger !



Herzlichen Glückwunsch!

Aber warum glaubst du, war das so? Wie soll sich das begründen? Wenn ein ES vorhanden ist, und Spermien unterwegs sind, und man sich ab und zu lieb hat in der Zeit... warum dann, wenn mans geschehen lässt?
Marlen84
6882 Beiträge
06.02.2014 20:58
Zitat von Obsidian:

Ich kenne beruflich sehr viele Ärzte. Die Gynäkologen unter ihnen sagen alle das gleiche wenn man sie fragt: Diese Hypothese, dass es mit lockerer Einstellung besser klappt, ist inzwischen widerlegt.


Ach... na GOTTSEIDANK! Und warum?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt