Mütter- und Schwangerenforum

Schnelltest zur Prüfung der Spermienqualität / Präparate

04.04.2011 21:24
Was haltet ihr von den Schnelltests aus der Apotheke, mit denen man die Spermienqualität prüfen kann?
Und den Medikamenten/Vitaminpräparate für Männer, zur Verbesserung der Spermienqualität/-mobilität?
Hat jemand Erfahrung damit?
19steph76
136 Beiträge
04.04.2011 21:58
Zitat von fritzle2010:

Was haltet ihr von den Schnelltests aus der Apotheke, mit denen man die Spermienqualität prüfen kann?
Und den Medikamenten/Vitaminpräparate für Männer, zur Verbesserung der Spermienqualität/-mobilität?
Hat jemand Erfahrung damit?


hallo,
ich weiß ja net, was so ein schnelltest kosten soll???
man kann es auch günstiger haben...10e praxisgebühr beim urologen. denke mal, das der test mehr kostet! mein mann hat morgen dort auch einen termin.
lg
Ella-Bella
2871 Beiträge
05.04.2011 07:49
So etwas gibt es? Ist das dann wie ein Schwangerschaftstest? Oder muss das ganze dann in ein Labor eingeschickt werden? Wäre ja eigentlich eine feine Sache. Wie viele Männer trauen sich nicht zum Urologen....
Wichtelchen
257 Beiträge
05.04.2011 07:50
ich würd definitiv zum urologen...
da hast nämlich ne schöne unterteilung...
zwischen den beweglichen, den toten, den im kreis schwirrenden ...gesamtzahl etc...
06.04.2011 07:49
Keine Ahnung ob die Teste was taugen - hab ich mich auf jedenfall auch gefragt.. vermutlich ist ein Test beim Urologen auch nicht viel teurer und auf jedenfall aussagekräftiger...
Was die Medis für Männer angehen, weiß ich jetzt noch nicht so wirklich was ich davon halten soll....
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt